Die Gefahr am Arbeitsplatz krank zu werden wächst. Fachleute schätzen ein Viertel aller Arbeitnehmer ist gefährdet. So geht in Deutschland mittlerweile jeder zehnte Fehltag auf das Konto von stressbedingten Erkrankungen. Auch der sorglose Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stoffen kann krank machen und bis zur Berufsunfähigkeit führen. Doch nur ganz bestimmte Erkrankungen sind auch tatsächlich als Berufskrankheit anerkannt. Arbeitsunfähigkeit wegen Burnout beispielsweise fällt nicht darunter. Generell müssen Betroffene die aus gesundheitlichen Gründen aus dem Arbeitsleben ausscheiden müssen oft erst dafür kämpfen eine Entschädigung zu erhalten.
Zu diesem Thema könnte ich momentan Romane schreiben. Denn genau so läuft es seit geraumer Zeit bei mir in der Arbeit. Heute waren 12 von 24 Kollegen krank. Und was mutmasst der Chef? "Er will ja nichts unterstellen, aaaaaaaaaber...." Menschenverachtend, was mittlerweile vielerorts läuft.
Zitat Zu diesem Thema könnte ich momentan Romane schreiben. Denn genau so läuft es seit geraumer Zeit bei mir in der Arbeit. Heute waren 12 von 24 Kollegen krank. Und was mutmasst der Chef? "Er will ja nichts unterstellen, aaaaaaaaaber...." Menschenverachtend, was mittlerweile vielerorts läuft.
...ist langsam gang und gäbe. Meine letzten beiden Arbeitsstellen waren auch so drauf, bzw. deren Chef's .
Der Stress nimmt zu und die Anforderungen sind auch sehr hoch, aber die Menschen sind auch empfindlicher geworden.
Allerdings würde ich mich hüten, zu schreiben wieviel Leute bei mir an der Arbeitsstelle krank sind, bzw. was der Chef sagt.
--------------------------------------------- „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat Zu diesem Thema könnte ich momentan Romane schreiben. Denn genau so läuft es seit geraumer Zeit bei mir in der Arbeit. Heute waren 12 von 24 Kollegen krank. Und was mutmasst der Chef? "Er will ja nichts unterstellen, aaaaaaaaaber...." Menschenverachtend, was mittlerweile vielerorts läuft.
...ist langsam gang und gäbe. Meine letzten beiden Arbeitsstellen waren auch so drauf, bzw. deren Chef's .
Oh ja das stimmt, es wird überall schlimmer. Meiner Tochter geht es ebenso. Und mein Mann berichtet das Selbe.
Zitat von krawalloAch komm schon, Arbeit macht frei, aber nicht krank. Gegen Stress gibts doch Pillen, oder?
HER MIT DIESEN PILLEN!!!!
und meine Vor-Schreiberin: Das interessiert mich auch gar nicht...
Bienchen, naja, das ist halt ein Beamtenladen und Beamte arbeiten sich doch nicht tot.
Allerdings habe ich gestern von 7.00 Uhr bis um 19.30 Uhr gearbeitet und erst da das Büro verlassen. Das nur am Rande bei uns ist zur Zeit auch die Hölle los. Krank, krank aber es stimmt schon, als Beamter auf Lebenszeit kannst du dir das eben leisten und locker so ca. 2 Jahre krank sein, ohne, dass dir auch nur einer an den Karren fahren kann und du dein Geld bekommst. Da muß ich schon sagen, dass das eine Sauerei ist und manche Leute das ausnutzen. Als Angestellter wärst du schon ausgesteuert und würdest Hartzen. Aber ich habe so eine Wut im Bauch, weil das bei uns zur Zeit wirklich auch gang und gebe ist.
Es kotzt mich an, wenn Leute einfach krank sind und die Kollegen die Arbeit machen müssen. Heute habe ich wieder einen Schwung mit nach Hause genommen, das wird dann am Sonntag gemacht.
Aber was so ein richtiger Beamtenladen ist, da kann man manchmal schon wirklich ko....., nein ich schreibs aus, es kotzt mich an!
Es gibt nämlich solche Beamte und solche Beamte.
--------------------------------------------- „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Die gibts in jeder Apotheke. Man soll sehr gut schlafen können, wenn man die Entspannungspillen nimmt. Schlaf hilft, das man nicht mehr so gestresst ist. Der ist gerade aufgewacht---->
Aber Vorsicht...weil das ausgeruhte Gefühl so schön ist, kann man von den Pillen ganz fix süchtig werden.
***************************************** Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen...
Leider hast du die sanfte Ironie meines Eingangssatzes so gar nicht verstanden. Vielleicht kann ich deinen Chef auch ein bisschen verstehen ???
Wenn ein arbeiter/angestellter 30 oder mehr Jahre gearbeitet hat und dann Krank wird,kann er auch bei vollem Krankengeld 2 Jahre aussitzen,bis er Ausgesteuert wird.
Da kann ich mitreden,weil mir eben dies passiert ist,bevor ich endgültig BU Rentner wurde.
Die ersten 2 Jahre nach meiner Aussteuerung,erhielt ich aus hier im Forum schon oft genannten gründen sogar Volle Erwerbsunfähigkeitsrente..
Wie wäre es einem Beamten in meiner Situation,nach der Aussteuerung ergangen??
Hätte er auch zig Gesundheits und Erwerbsfähigkeitsprüfungen über sich ergehen lassen müssen oder hatte er seine Pension Sicher??
Ich bitte dies jetzt mal nicht als "Angriff" auf das Beamtenwesen zu sehen!!
Bei uns gibt es ebenso Gesundheitsprüfungen. Und es kann auch sein, dass jemand wieder zurück in die Arbeit muss obwohl er in Frühpension gegangen ist. Aber auch darum geht es hier in dem thread nicht. Es gibt immer Leute, denen es besser und denen es schlechter geht. Ich hatte heute auch ´jemanden mit über 1 Million auf der Lohnsteuerkarte. Ich bin ihm nicht neidisch! Hätte ich doch auch weiterlernen und studieren können oder was auch immer und versuchen, auch eine Million zu verdienen. Aber wie gesagt, ich bremse jetzt, es geht hier nicht darum. Nur, dass es überall immer schlimmer wird.
Lohnsteuerkarte, weiss nicht, das gehört nicht zum Thread, aber ich habe da mal eine Frage?
Wie ist das, wenn der eine Ehepartner auszieht und der andere bleibt mit den Kindern zurück, sind aber noch verheiratet. Da gilt doch dann getrennt lebend und Steuerklasse 1 und 2 für den Ehepartner mit Kindern oder täusche ich mich da.
Ich denke mal der Unterschied zwischen Steuerklasse 2 und 3 ist nicht so groß, oder??
Kenne mich da nicht sooo aus und es wäre hilfreich für mich, wenn du mir das schreiben könntest. Ist offtopic ich weiss!
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.