na, hat "Petra" euch schon ereilt? Und wenn ja, was hat sie denn alles mitgebracht? Bei uns geht es seit etwa einer Stunde so richtig los. Ich bin ja mal gespannt was ich morgen früh vorfinden werde. Ich fürchte, nichts Gutes.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Obwohl ich von einer mehr als schwerwiegenden Erkältung geplagt bin und von extremen Fieberschüben permanent, ständig und dauerhaft geschädigt werde – habe ich meinen ganzen heldenhaften Mut ausgepackt und mich in die Wildnis begeben und kann nur schreiben dass ich der Ansicht bin, dass “PETRA“ anscheinend noch IHRE Schwester im Schlepptau hatte.
Also kurzum – WIR ersaufen im Schnee und es schneit kräftig weiter
Zitat von Klarabellana, hat "Petra" euch schon ereilt? Und wenn ja, was hat sie denn alles mitgebracht? Bei uns geht es seit etwa einer Stunde so richtig los. Ich bin ja mal gespannt was ich morgen früh vorfinden werde. Ich fürchte, nichts Gutes.
Ja,, Anne, wir sind heut morgen richtig erschrocken als wir rausgeschaut haben, es ist echt heftig draussen, bloß gut das ich heut frei hab, und Albert auch zu Hause bleiben musste, sonst kann ich alles allein schieben :-(
Also wenn ich Eure Schilderungen so lese, bekomme ich doch leise Zweifel, ob ich in Deutschland wohne .
Der Besuch von "Petra", der uns ja gestern in den Abendstunden angesagt worden ist und auch die Warnung, dass Petra die ganze Nacht bleiben will, hat mich heute Morgen in Erstaunen versetzt - nicht ein Krümelchen Schnee hat Petra dagelassen. Irgendwann heute Morgen so gegen 9.00 Uhr hat sie wohl das schlechte Gewissen geplagt, kam nochmals kurz zurück, für so 15 Minuten, haute paar dicke Flocken runter, die es aber nichtmal zu einem Zentimenter Schnee schafften und dann zischte Petra schon wieder ab .
Genau, Du sagst es Bienchen und das wiederum heißt, wir haben wie in jedem Jahr keinen Schnee zu Weihnachten . Ist schon irgendwie sehr ungerecht verteilt
ist ja klar dass bei euch nichts mehr runter kam Frühling. Die blöde Nuss (Petra) hat ja alles hier bei uns verpulvert. Um 4:30 heute Morgen rief der Chef meines Mannes an um ihm zu sagen, er soll sich umdrehen und weiterschlafn. Die LKW`s bleiben auf dem Hof. Er selber hat sich von der Schwarzwaldhochstraße gemeldet wo er Räumdienst macht. Die Verwehungen da oben waren so schlimm dass selbst das schwere Räumgerät heftigste Schwierigkeiten hatte. Wir haben seinen Rat natürlich gerne befolgt. Gegen später habe ich dann mal aus dem Küchenfester gesehen. Das sah eigentlich gar nicht so dramatisch aus. Hinter den Schneehäufen von den Vortagen konnte ich die Dächer unserer Autos sehen. Da lag so etwa 20 cm Neuschnee drauf. Das ist ja nicht viel. Also haben wir erst einmal gemütlich unseren Kaffe getrunken. Dann ist mein Mann runter gegangen um ein bisschen Schnee zu räumen. Als er unten die Haustür aufgemacht hat habe ich ihn schreien hören: "ach Du Sch...., das darf doch nicht wahr sein." Und dann haben wir den ganzen Vormittag nur geschaufelt. Aus der Tür raus stand man bis über die Knie im Schnee. Überall Verwehungen. Selber bin ich zur Zeit auch stark erkältet und es war eine Tortour. Nur gut dass Karl-Heinz da war. Alleine hätte ich das gar nicht bewältigt. Die Schneehaufen sind jetzt wieder höher als ich den Schnee schmeißen kann. Die Schneefräse vom Hauswirt bringt aus diesem Grund auch nicht mehr viel. Die kann er im Moment nicht einsetzen. Also müssen wir wieder alles von Hand schaufeln. Der erste Schneepflug ist dann so gegen 15 Uhr zu uns hoch gekommen. Bis dahin war die Straße praktisch unpassierbar. Also, hier kommt seit 3 Wochen keine Müllabfuhr mehr, an manchen tagen keine Post und keine Zeitung. Und wenn es so bleibt, dann kommt vermutlich auch kein Weihnachtsmann zu uns.
Also Klarabella, ja Du hast wohl Recht, Petra hat alles bei Euch gelassen und das, obwohl wir gern bissl Schnee auch gehabt hätten .
Deine Schilderungen erinnern mich heftig an meine Kinder- und Jugendzeit, so chaotisch sah es bei uns auch fast jedes Jahr aus. Schneeberge waren so hoch, dass man die gegenüberliegenden Nachbarhäuser nur ab Dach noch sehen konnte. Die Schneewände waren so hoch, dass wir regelrecht nur einen schmalen Weg hatten, um uns dort noch vorwärts zu bewegen. Schneefräsen gab es zu den Zeiten noch nicht, nur Schneeschieber über Schneeschieber - oh wie ich die Dinger zeitweise hasste.
Als Kind hat mir das unheimlich Spass gemacht, später als Jugendliche, wenn ich ständig durch das Küchenfenster mich in den Schnee plumsen lassen musste um unseren Türeingang und den Weg zum Gartentor frei zu schaufeln, da ließ meine Begeisterung merklich nach.
Deswegen kann ich Eure Situation sehr gut verstehen, sie einen dann nur noch an .
ich will ja hier nicht angeben. Aber wegen meiner starken Erkältung war ich heute vom Schneeräumen befreit. Karl-heinz hat das vorbildlich alleine erledigt. Ich habe die Zeit benutzt extra für euch einen Blick aus den verschiedenen fenstern zu werfen. So, jetzt sehr ihr selber wie es bei uns heute so gegen 10:00 Uhr ausgesehen hat. Inzwischen ist allerdings nix mehr mit Sonne. Aktuell schneit es schon wieder.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.