Ein Schnitzel mit zwei Kilogramm Gewicht oder ein Burger mit 800 Gramm, immer mehr Restaurants bieten ihren Gästen Riesenportionen an, und das zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Vielen Dank, aber das klingt nicht nur ungesund, da ist die Idee schon krank. Ich frage mich ob wir wirklich solche Einfaltspinsel sind dass wir jeden Mist aus Amerika kritiklos übernehmen. Zu Zeiten wo Übergewicht und Massentierhaltung immer wieder für Negativschlagzeilen sorgen brauchen wir so ein Konzept ganz bestimmt nicht.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Diese Anbieter werden immer mehr. Auch bei uns gibt es einen "Schnitzel-Huber", der bietet Schnitzel in XXL-Format zu Minipreisen an und wer XXL in doppelter Form ißt, der wird noch belohnt, der bezahlt dann gar nichts.
Ich finde das totalen Schwachsinn und ist gegen jede normale und gesunden Ernährung
Die meisten von Euch wissen ja, ich habe eine etwas eigene Sicht der Dinge.
Ich war vorigen Donnerstag dienstlich in Berlin, bin über die Autoganh gefahren.
Unterwegs sah ich sehr viele Transporter, auf denen Schweine durch die Öffnungen schauten. Viele viele Schweinches waren das. Sie hatten ein bestimmtes Ziel, ohne es zu wissen.
Auf der Gegenspur kamen mir LKW's entgegen, auf denen war der Schriftzug "Westfleisch" zu erkennen.
So, ich will hier Niemand bekehren und auch nicht wettern, das erst mal am Anfang, damit ich nicht wieder in das Näpfchen trete. Deshalb bitte ich um Milde und Verständnis.
Ich bin Vegetarier, ich esse auch keinen Fisch und kein Geflügel, also nichts, was Augen hat. Jaa, ich weiss Fischstäbchen haben auch keine Augen, das esse ich auch nicht.
Aber Schweine wissen sehr genau, wo es langgeht, sie fühlen es. Hast du schon mal ein Schwein gehört, wenn es zur Schlachtbank geführt wird? Ich ja, es ist einfach furchtbar.
Diese Massentierhaltung finde ich einfach schlimm, wenn es ein- bis zweimal die Woche Fleisch gibt, reicht das doch, oder?
Die einzigen, die wohl nicht schreien, wenn sie zur Schlachtbank geführt werden, sind wohl Gänse. Ich bin auch eine Gans, deshalb mag ich diese Tiere sehr.
oh nein Gänse sind in dem Thema sehr sehr empfindlich und wissen ebenfalls, was los ist. Sie sehen, wenn der Mensch kommt, mit dem Fanghaken. Sie haben Angst. Und sie "wimmern". Ja, das hört sich wirklich so an.
Nur bei den Puten ist es anders. Die scheinen wirklich nicht zu verstehen, was los ist. Sie lassen sich einfangen, in den umgestülpten Eimer stecken, als sei es völlig normal. Und die anderen schauen auch noch zu. Anders als die Gänse, die verkriechen sich in die hinterste Ecke und haben Angst.
Ist doch OK, nobilis. Eigentlich fragt doch sowieso niemand danach, wie die sich fühlen, Hauptsache, das Putenschnitzel, die gebratene Gans ist schön knusprig.
ich bin kein Vegetarier, aber bei uns gibt es nicht jeden Tag Fleisch. Und wenn, dann ist relativ viel Fisch dabei. Was ich selber ganz entsetzlich finde ist die Massentierhaltung. Da esse ich dann lieber ein Stück Wild und weiß, dieses Tier hat bis zu seinem Tod in Freiheit und völlig Artgerecht leben dürfen. Was mir in der Seele weh tut ist, wie Geflügel gehalten wird. Ich gehe sogar so weit dass ich Leute im Laden anspreche wenn ich sehe dass sie bei Eiern nach den billigen Zuchthauseiern greifen. Da frage ich sie dann ob sie wissen was sie da gerade tun. Und weise darauf hin dass sie keine Eier sondern Pharmapillen kaufen. Und da merkt man wie wenig Menschen sich da überhaupt mal Gedanken drüber machen. Es fehlt jeglicher Respekt dem Tier gegenüber. Nur der Profit zählt.
ganz ehrlich, ich könnt ohne Fleisch nicht leben. Ich ess nicht viel Fleisch, aber ich esse Fleisch. Und jedesmal wieder denk ich mir wenn ich Berichte lese höre sehe, warum ess ich Fleisch? Weil es mir schmeckt, weil es für mich und in meiner Familie dazu gehört. Ich bin kein Gemüseliebhaber und würde nicht viel zu essen haben, wenn ich auf Fleisch oder Fisch verzichte.
Die Tiere, die Haltung, das find ich auch schlimm und schau schon drauf, zu wissen woher das Produkt stammt. Aber oftmals geht das nicht.
Ich akzeptiere Vegetarier, Veganer und alle sämtliche Zwischenformen, ich respektiere das Durchhaltevermögen, die Überzeugung. Aber ich möchte es für mich nicht. Ich mag gern mal ein Putenschnitzel, oder auch mal einen Schweinsbraten. Und ich hab auch schon gehört wie ein Ferkel geschrieen hat, ich war dabei als es sein leben verloren hat, ich war dabei wie daraus ein Spanferkel wurde und ich habe es auch gegessen. Ich habe zugeschaut wie Wurst gemacht wird, wie alles was man verwerten kann verwertet wurde, aber das waren Tiere die nicht übereinander in Ställen gepfercht wurden. Das waren Tiere die auf einem Hof aufgezogen wurden um die dort wohnenden Menschen zu verpflegen, um die Nachbarschaft zu verpflegen. Mag sich paradox anhören, bevor diese Tiere den Tod fanden wurde für sie gebetet, auch bevor sie verzehrt wurden. Es wurde gedankt dass man in einem wirklich armen und verkommenden ex-jugoslawischen Dorf was zu essen hat.
__________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
wie ich bereits geschrieben habe, auch ich kann mir meinen Speiseplan ohne Fleisch nicht vorstellen. Auch wenn ich überwiegend Geflügel und Fisch bevorzuge. Das sind aber auch Tiere. Wild kann ich ganz ohne schlechtes Gewissen genießen. Da weiß ich bestimmt das die Tiere ein völlig artgerechtes Leben haben durften. Zumindest da wo wir es her bekommen. Hier bei uns gibt es ein Hotel das hat ein Gehege mit Damwild. Diese Tiere werden auch geschossen. Aber das Gehege ist riesig und es geht den Tieren gut. Darum esse ich auch Pferdefleisch wenn die Gelegenheit besteht. Denn niemand hält Pferde als Schlachtvieh. Wenn ich aber so einen Unfug höre wie diese XXXL Restaurants, da vergeht mir der Appetit. Das ist für mich fahrlässige Verschwendung von einem Lebensmittel. Selbstverständlich akzeptiere ich auch Vegetarier und Veganer. Jeder kann ja frei für sich entscheiden wie er sich ernährt.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.