Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 1 | 2
Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

09.02.2009 19:36
Reise zu den Sioux antworten

Heute hat ein Mitarbeiter unserer Gemeinde bei uns ein neues Plakat aufgehängt. Als ich es gesehen habe, hab ich mich sooooooooo gefreut!!!!! 2 Journalisten haben 2001 das "Land der Sioux" besucht. Und im März findet bei uns ein Vortrag mit Dias und Musik statt. Das muss sooooo gigantisch sein!!!! Und natürlich hab ich mir die ALLERERSTE Karte sofort gekauft! Der Bürgermeister ist später gekommen und hat mir extra noch den Flyer dazu geholt, weil ich nicht bis nächste Woche warten wollte.

Hier die Infos:

Auf den Spuren der Sioux

Termin: 05.03.2009 um 20:00 Uhr
Kategorie: Multimedia-Reportage
Beschreibung: Auf den Spuren der SiouxDas Herz der Erde –
für die Sioux-Indianer schlägt es in den Black Hills in South Dakota.

Es ist heiliges Land, überall finden sich historische Stätten.
Der bekannte Rundfunk-Moderator Dirk Rohrbach (Bayern 3) und Foto-Journalist Peter Hinz-Rosin möchten Sie dorthin mitnehmen.

Im Mittelpunkt der 90minütigen Dia-Vision stehen die Nachfahren der berühmten
Krieger und Häuptlinge Crazy Horse, Sitting Bull und Red Cloud. Es sind Menschen
voller Tradition, Stolz und Hoffnung.

Christine Red Cloud fertigt wie seit Jahrtausenden aus Stachelschweinborsten
kunstvolle Schmuckstücke. Medizinmann Sonny spricht bei einer Schwitzzeremonie
über die heilenden Kräfte der Natur. Und Lehrerin Leslie Trueblood erzählt vom Leben der Menschen im Pine Ridge Reservat.

Auf vielen Reisen in den mittleren Westen der USA haben die beiden Autoren
beeindruckende Impressionen gesammelt. Von bizarren Felsformationen in den
unwirtlichen Badlands, von den letzten großen Büffelherden in der unendlichen
Weite der nordamerikanischen Prärie oder von Crazy Horse Mountain, dem größten
Monument der Welt.

Für ihre sensible Reportage-Fotografie wurden Peter Hinz-Rosin und Dirk Rohrbach
2001 beim Internationalen Reise- & Abenteuer-Dia-Festival El Mundo in Österreich mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Herausragend ist aber auch die Live-Präsentation. Sie besticht durch den einfühlsamen Erzählstil und das fesselnde Zusammenspiel von Interviewausschnitten, Klängen und Musik.

„Auf den Spuren der Sioux“ ist eine mystische Reise zu einer Kultur, die ebenso
faszinierend wie bedroht ist.
Rathausplatz 1 (Eingang Kirchenstraße)
85622 Feldkirchen

Eintritt: 12,00 Euro / ermäßigt: 10,00 Euro

Einlass ab 19:30 Uhr
Veranstalter: Gemeinde Feldkirchen

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

09.02.2009 21:15
#2 RE: Reise zu den Sioux antworten

bei uns waren im Haus auch einmal 6 Indianer von verschiedenen Stämmen zu Gast. Sie sprachen über ihre Kultur, ihre Religion und über ihre sozialen Probleme. Das war ein packender Vortrag. Sie haben auch wunderbare Dias dabei gehabt. Allerdings war ihr Hauptanliegen auf die hoffnungslose Lage ihres Volkes aufmerksam zu machen. Keine Bildung, keine Arbeit, dafür Alkohol und Drogen. Die systematische Zerstörung ihrer Würde.
Es war ein Vortrag der gleichzeitig traurig und wütend gemacht hat. Obwohl das Schicksal dieses Volkes sich ja an allen Ecken der Welt wiederholt. Auch das haben sie angesprochen. Wer sich mit ihrer Situation auseinandersetzt, der soll die Inuit, die Aborigines, die Buschmänner in Afrika und viele anderen Völker nicht vergessen.

ein Grüssle aus dem finsteren Schwarzwald sendet

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

09.02.2009 21:19
#3 RE: Reise zu den Sioux antworten

Ich bin sicher, das wird in dem Vortrag auch rauskommen. Die beiden haben sich ja mit den Stammesmitgliedern auch unterhalten. Ich muss immer weinen, wenn ich an die einstmals so starken Völker denke und was aus ihnen gemacht wurde.

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

09.02.2009 21:32
#4 RE: Reise zu den Sioux antworten

wenn wir Herrenmenschen nicht so dumm und arogant wären, dann hätten wir von diesen Völkern viel lernen können. Und unserem Planeten ginge es auch viel besser. Wir hätten ein besseres Gesunheitssystem, funktionierende Familienstrukturen und somit sozial einen guten Standard und eine gesunde Umwelt. Denn das hatten diese Völker uns schon immer voraus.
Dafür müssten wir im Gegenzug auf unsere Tobmanager, Horden von Ministern und andere Schwerstkriminelle verzichten
Vermutlich gäbe es auch keine Luxusautos, keine Privajets und kein Internet
Unterm Strich ginge es uns aber vermutlich besser und unsere Kinder hätten eine Zukunft.

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

09.02.2009 21:55
#5 RE: Reise zu den Sioux antworten

Liebe Grüsse

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

09.03.2009 21:43
#6 RE: Reise zu den Sioux antworten

hier der Bericht auf unserer Gemeindeseite!!!!

http://www.feldkirchen.de/index.php?id=1505,1

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

10.03.2009 12:02
#7 RE: Reise zu den Sioux antworten

das war bestimmt faszinierend. Wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

18.03.2009 15:07
#8 RE: Reise zu den Sioux antworten

zweitausendachthundertfünfzig Euro PluS 200 Euro Spende - PRO PERSON.....

heute kam die mail mit den genauen Daten.
Mein grösster Traum muss also noch warten

Ich hänge mal die Anhänge unten dran, dann könnt Ihr selbst sehen, wie traumhaft das für einen Indianer-Begeisterten sein muss!!!

Liebe Grüsse

Dateianlage:
TOURS-Leserreise_nach_South_Dakota.txt
South Dakota Herbst-2.pdf
South Dakota Herbst text-2.pdf
Turbo Offline

goldene Plaudertasche

18.03.2009 22:20
#9 RE: Reise zu den Sioux antworten
Das klingt sehr spannend. Dort ist es bestimmt wunderschön und man kann so vieles erleben.

Teuer ist es allerdings

NEFERTARI Offline

Moderator die Stimme aus der Grabkammer

21.03.2009 10:41
#10 RE: Reise zu den Sioux antworten

Hallo Bienchen

Wir sind ja auch Reisefreaks und ich habe mir mal das Programm in Deinem Anhang durchgelesen. Also ich finde diese Reise nicht überteuert und eigentlich normal.

Wir haben auch für unsere China - Rundreise für 2 Personen über 6.000 Euro zuzügl. Nebenkosten bezahlt.

Qualität kostet halt Geld - und solche Reisen machen nur einen Sinn - wenn ein Reiseleiter dabei ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall - dass Dein Traum bald in Erfüllung gehen möge und Du Winnetou einen Gruß von mir übermitteln kannst.

noch viel Arbeit bis Ostern

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

21.03.2009 18:57
#11 RE: Reise zu den Sioux antworten

Neffi - ich finde die Reise an sich nicht "überteuert". Ich hatte mir nur unbedarft vorgestellt und gehofft, dass sie nicht sooooooooo teuer wäre! Reiseleiter hatten wir in Ägypten ja auch ständig dabei.....

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - ich hoffe weiter!!!

Liebe Grüsse

NEFERTARI Offline

24.03.2009 07:50
#12 RE: Reise zu den Sioux antworten

Hallo Honigsauger

ich habe mich nochmal umgesehen und nach einer ähnlichen Reise mit einem ähnlichen Angebot umgeschaut aber ich kann nur bestätigen, dass diese Reise sich von den anderen Angeboten in dem Sinne sich abhebt, da diese keine reine Touristenreise sondern eher in den Bereich Bildungs- und Studienreise fällt und ich weiß aus eigener Erfahrung aus unseren Reisen nach China und Russland - das solche Reisen mehr als Informativ sind und man wirklich etwas von Land und Leuten erfährt.

Diese Reise die IHR da im Visier habt - ist garantiert einzigartig und ich würde mich für EUCH freuen, wenn IHR es EUCH möglich machen könntet.

EINFACH SUPER

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

24.03.2009 19:42
#13 RE: Reise zu den Sioux antworten
Neffi!
Das ist ja auch eine "Spendenreise", hinter der ein Verein steht, deshalb bin ich mir sicher, dass das ein einmaliges Erlebnis wäre. Obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mich mal umzusehen. Das hast Du mir jetzt bereits abgenommen.
Vielleicht nächstes Jahr!

Und NIX "Euch" - das mach ich alleine!
Reinhard spricht kein Englisch und ist nicht soooooooo der Indianer-Fex wie ich. Ob Steffi Interesse hätte, kann ich momentan nicht einschätzen. Glaubs aber fast nicht.

Liebe Grüsse

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

25.03.2009 15:09
#14 RE: Reise zu den Sioux antworten

Steffi hat gerade bekundet, dass sie das auch toll finden würde. Prima, jetzt hat sich der Kostenfaktor verdoppelt.....
Jetzt braucht nur noch Reinhard sagen, er will mit - dann kann ich es ganz vergessen.
Aber dann sprech ich ein Machtwort und fahr alleine

Liebe Grüsse

NEFERTARI Offline

25.03.2009 15:27
#15 RE: Reise zu den Sioux antworten

Mensch - das wäre doch SUPER - Tochter und Mami bei den Sioux

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor