Heute hat ein Mitarbeiter unserer Gemeinde bei uns ein neues Plakat aufgehängt. Als ich es gesehen habe, hab ich mich sooooooooo gefreut!!!!! 2 Journalisten haben 2001 das "Land der Sioux" besucht. Und im März findet bei uns ein Vortrag mit Dias und Musik statt. Das muss sooooo gigantisch sein!!!! Und natürlich hab ich mir die ALLERERSTE Karte sofort gekauft! Der Bürgermeister ist später gekommen und hat mir extra noch den Flyer dazu geholt, weil ich nicht bis nächste Woche warten wollte.
Hier die Infos:
Auf den Spuren der Sioux
Termin: 05.03.2009 um 20:00 Uhr Kategorie: Multimedia-Reportage Beschreibung: Auf den Spuren der SiouxDas Herz der Erde – für die Sioux-Indianer schlägt es in den Black Hills in South Dakota.
Es ist heiliges Land, überall finden sich historische Stätten. Der bekannte Rundfunk-Moderator Dirk Rohrbach (Bayern 3) und Foto-Journalist Peter Hinz-Rosin möchten Sie dorthin mitnehmen.
Im Mittelpunkt der 90minütigen Dia-Vision stehen die Nachfahren der berühmten Krieger und Häuptlinge Crazy Horse, Sitting Bull und Red Cloud. Es sind Menschen voller Tradition, Stolz und Hoffnung.
Christine Red Cloud fertigt wie seit Jahrtausenden aus Stachelschweinborsten kunstvolle Schmuckstücke. Medizinmann Sonny spricht bei einer Schwitzzeremonie über die heilenden Kräfte der Natur. Und Lehrerin Leslie Trueblood erzählt vom Leben der Menschen im Pine Ridge Reservat.
Auf vielen Reisen in den mittleren Westen der USA haben die beiden Autoren beeindruckende Impressionen gesammelt. Von bizarren Felsformationen in den unwirtlichen Badlands, von den letzten großen Büffelherden in der unendlichen Weite der nordamerikanischen Prärie oder von Crazy Horse Mountain, dem größten Monument der Welt.
Für ihre sensible Reportage-Fotografie wurden Peter Hinz-Rosin und Dirk Rohrbach 2001 beim Internationalen Reise- & Abenteuer-Dia-Festival El Mundo in Österreich mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Herausragend ist aber auch die Live-Präsentation. Sie besticht durch den einfühlsamen Erzählstil und das fesselnde Zusammenspiel von Interviewausschnitten, Klängen und Musik.
„Auf den Spuren der Sioux“ ist eine mystische Reise zu einer Kultur, die ebenso faszinierend wie bedroht ist. Ort: Sitzungsssaal Rathausplatz 1 (Eingang Kirchenstraße) 85622 Feldkirchen
Eintritt: 12,00 Euro / ermäßigt: 10,00 Euro
Einlass ab 19:30 Uhr Veranstalter: Gemeinde Feldkirchen
bei uns waren im Haus auch einmal 6 Indianer von verschiedenen Stämmen zu Gast. Sie sprachen über ihre Kultur, ihre Religion und über ihre sozialen Probleme. Das war ein packender Vortrag. Sie haben auch wunderbare Dias dabei gehabt. Allerdings war ihr Hauptanliegen auf die hoffnungslose Lage ihres Volkes aufmerksam zu machen. Keine Bildung, keine Arbeit, dafür Alkohol und Drogen. Die systematische Zerstörung ihrer Würde. Es war ein Vortrag der gleichzeitig traurig und wütend gemacht hat. Obwohl das Schicksal dieses Volkes sich ja an allen Ecken der Welt wiederholt. Auch das haben sie angesprochen. Wer sich mit ihrer Situation auseinandersetzt, der soll die Inuit, die Aborigines, die Buschmänner in Afrika und viele anderen Völker nicht vergessen.
Ich bin sicher, das wird in dem Vortrag auch rauskommen. Die beiden haben sich ja mit den Stammesmitgliedern auch unterhalten. Ich muss immer weinen, wenn ich an die einstmals so starken Völker denke und was aus ihnen gemacht wurde.
wenn wir Herrenmenschen nicht so dumm und arogant wären, dann hätten wir von diesen Völkern viel lernen können. Und unserem Planeten ginge es auch viel besser. Wir hätten ein besseres Gesunheitssystem, funktionierende Familienstrukturen und somit sozial einen guten Standard und eine gesunde Umwelt. Denn das hatten diese Völker uns schon immer voraus. Dafür müssten wir im Gegenzug auf unsere Tobmanager, Horden von Ministern und andere Schwerstkriminelle verzichten Vermutlich gäbe es auch keine Luxusautos, keine Privajets und kein Internet Unterm Strich ginge es uns aber vermutlich besser und unsere Kinder hätten eine Zukunft.
Wir sind ja auch Reisefreaks und ich habe mir mal das Programm in Deinem Anhang durchgelesen. Also ich finde diese Reise nicht überteuert und eigentlich normal.
Wir haben auch für unsere China - Rundreise für 2 Personen über 6.000 Euro zuzügl. Nebenkosten bezahlt.
Qualität kostet halt Geld - und solche Reisen machen nur einen Sinn - wenn ein Reiseleiter dabei ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall - dass Dein Traum bald in Erfüllung gehen möge und Du Winnetou einen Gruß von mir übermitteln kannst.
Neffi - ich finde die Reise an sich nicht "überteuert". Ich hatte mir nur unbedarft vorgestellt und gehofft, dass sie nicht sooooooooo teuer wäre! Reiseleiter hatten wir in Ägypten ja auch ständig dabei.....
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - ich hoffe weiter!!!
ich habe mich nochmal umgesehen und nach einer ähnlichen Reise mit einem ähnlichen Angebot umgeschaut aber ich kann nur bestätigen, dass diese Reise sich von den anderen Angeboten in dem Sinne sich abhebt, da diese keine reine Touristenreise sondern eher in den Bereich Bildungs- und Studienreise fällt und ich weiß aus eigener Erfahrung aus unseren Reisen nach China und Russland - das solche Reisen mehr als Informativ sind und man wirklich etwas von Land und Leuten erfährt.
Diese Reise die IHR da im Visier habt - ist garantiert einzigartig und ich würde mich für EUCH freuen, wenn IHR es EUCH möglich machen könntet.
Neffi! Das ist ja auch eine "Spendenreise", hinter der ein Verein steht, deshalb bin ich mir sicher, dass das ein einmaliges Erlebnis wäre. Obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mich mal umzusehen. Das hast Du mir jetzt bereits abgenommen. Vielleicht nächstes Jahr!
Und NIX "Euch" - das mach ich alleine! Reinhard spricht kein Englisch und ist nicht soooooooo der Indianer-Fex wie ich. Ob Steffi Interesse hätte, kann ich momentan nicht einschätzen. Glaubs aber fast nicht.
Steffi hat gerade bekundet, dass sie das auch toll finden würde. Prima, jetzt hat sich der Kostenfaktor verdoppelt..... Jetzt braucht nur noch Reinhard sagen, er will mit - dann kann ich es ganz vergessen. Aber dann sprech ich ein Machtwort und fahr alleine
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.