Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Bücherecke
Seiten 1 | 2
Catty

10.10.2008 19:06
Bücher-Wanderpaket antworten
Wir starten im Campus-Treff ein Bücher-Wanderpaket und ich wollte hier auch nachfragen, ob jemand mitmachen möchte.
Für diejenigen, die sowas nicht kennen hier kurz, worum es geht:

Einer (in dem Fall ich) packt eine Bücherkiste mit (gut erhaltenen) Büchern, die er schon gelesen hat und schickt sie los. Der erste Empfänger nimmt sich raus, was ihn interessiert und steckt die gleiche Anzahl Bücher aus seinem Bücherregal rein, usw. Der letzte in der Liste schickt das Paket an den ersten Absender zurück. So kann man prima Bücher austauschen und nur für Portokosten zu neuer Lektüre kommen.
Bei Hermes werden es 6,50 Euro sein, bei DHL (Gewicht über 10 kg) 9,90 €.
Es ist mir zwar noch nicht passiert und ist relativ unwahrscheinlich, aber es kann theoretisch sein, dass einem keins der Bücher zusagt und man praktisch das Porto dann umsonst zahlt. Bitte berücksichtigt das und entscheidet, ob ihr trotzdem mitmachen wollt.

Zu den Büchern:
Ins Paket sollten nur relativ gut erhaltene Bücher. Gebrauchsspuren sind natürlich OK, aber die Bücher sollten ganz und gut lesbar sein. Selbstverständlich können es auch ältere Romane, Krimis, Erzählungen, ... sein. Vielleicht sind ja echte Schätze dabei, die's im Buchhandel längst nicht mehr gibt.

Vom Genre her kann im Prinzip alles rein, was weitläufig als Unterhaltungsliteratur einzustufen ist (Romane, Krimi, Satire, Erzählungen, ...), aber wenns geht keine Sachbücher, Kochbücher, Lexika, ... Wenn da Interesse besteht, können wir ja z.B. mal ein Kochbuch-Wanderpaket o.ä. machen.

Die Liste sieht bisher so aus:

1. Catty
2. Snoopy
3. Katzenkind
4. Klarabella
5.
6.
7. Victoria
8.
9.
10.
11.
12. Britt (fährt erst mal weg)
13.
14.
.
.
.
Catty (Rücksendung)

Wenn jemand mitmachen möchte, kopiert er bitte die Liste ("Zitat"-Funktion) und trägt sich ein.
Nachdem die Listen in den beiden Foren ja parallel laufen, werde ich sie dann entsprechend Datum und Uhrzeit des Eintrags sortieren.

Das Paket könnte dann Montag schon auf die Reise gehen.

Herzlichst
Catty

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

10.10.2008 21:54
#2 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Zuerst mal möcht ich sagen: SUPER IDEE!!!!!

Ich würd ja liebend gerne mitmachen. Aber ich hab dermassen viel zu lesen, dass ich froh bin, wenn ich nix neues finde.

Liebe Grüsse

Snoopy

10.10.2008 22:01
#3 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Komm, ich helfe dir auch beim lesen ... ich rufe dich alle 3 Tage an und lese dir etwas vor

Bis später

Ich bin DIE, welche ICH sein möchte, aber manchmal muss man sich benehmen

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

10.10.2008 22:02
#4 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Das wär mal ne Idee!!!

Liebe Grüsse

Snoopy

10.10.2008 22:11
#5 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Jut, dann richte ich mir mal ein paar Tage ein und sage meinem Männe, er möge mir bitte eine Telefonzelle mit Heizung in den Garten integrieren.
Warum Heizung? Damit es an kalten Tagen nicht so kalt ist und natürlich eine Sitzgelegenheit

Bis später

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

10.10.2008 22:14
#6 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Snoopy´s Vorlesung zur Guten Nacht

super Idee! Wenn ich mir das so vorstelle, rundherum Schnee, alles finster und Du mit einer kerze.....

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

10.10.2008 22:26
#7 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

wie romantisch ist das denn?

ein Grüssle aus dem finsteren Schwarzwald sendet

Snoopy

10.10.2008 22:39
#8 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Klarachen, soll ich dich auch anrufen`?

Bis später

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

10.10.2008 22:53
#9 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Das ist lieb von Dir. Aber ich lehne es aus Überzeugung ab, die Forma mit dem roten T zu sponsern.

ein Grüssle aus dem finsteren Schwarzwald sendet

Snoopy

11.10.2008 09:19
#10 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Wir haben Ar....

Bis später

Catty

13.10.2008 15:18
#11 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Zeit zum Lesen HABE ich auch nicht, ich NEHME sie mir.
Hab auch noch ein paar ungelesene Bücher hier, da gesellen sich halt jetzt noch ein paar ungelesene dazu.
Aber wir machen das sicher wieder irgendwann, vielleicht im Frühjahr, über den Winter liest man ja doch einiges mehr als im Sommer

Herzlichst
Catty

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

13.10.2008 20:44
#12 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

"ein paar" ist gut..... So an die 50 sind es bestimmt, die ich im Schlafzimmer gestapelt habe. Im keller ist auch ein Fach im Regal voll und aus der Bücherei hab ich im Wohnzimmer ein Fach im Schrank....

Wenn die doofe Arbeit nicht wäre, hätte ich viel mehr Zeit

Liebe Grüsse

Catty

13.10.2008 23:10
#13 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Ja, ich hab auch eine eigene kleine Bücherei
Romane (überwiegend Krimis) hab ich an die 250, davon bestimmt auch 50 ungelesen (ich sammle bestimmte Autoren und wenn ich Zeit habe, les ich die auch irgendwann).
Wenn ich die ganzen Sachbücher dazu rechne, dürften es überschlägig gerechnet ca. 400 Bücher (eher mehr) sein, die sich teilweise in Zweierreihen in den Regalen und in den verschiedenen Räumen tummeln

Trotzdem kann ich nicht genug kriegen ...

Herzlichst
Catty

Snoopy

14.10.2008 09:12
#14 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Meine Bücherei beläuft sich über 1.000 Bücher (beim Umzug habe ich sie aus fun gezählt). Fast alle Bereiche sind dabei. Ein Viertel davon nicht gelesen, weil mich das nicht interessiert.
Eingeräumt sind die nicht, sonst würde Oli mich .
Also sind die Bücher alle irgendwo verteilt - bei meinen Eltern, Werkstatt, Garage und einige bei in unserer Whg.

Vllt hat Dennis ja später mal bock zum lesen, ansonsten muss sich Oli konzentrieren, dass es ein Mädchen das nächste mal gibt

Bis später

Catty

14.10.2008 15:39
#15 RE: Bücher-Wanderpaket antworten

Hihi! Ja, das kenn ich auch.
Ich hab letztes Jahr an die 20 Bücherpakete bei Ebay verkauft, jedes mit 5 - 7 Büchern drin, weil ich eben absolut keinen Platz mehr habe. Hat sich zwar nicht wirklich rentiert, aber es hat etwas Platz geschaffen.

Ich freu mich schon, wenn mal eins der Mädels auszieht, dann kann ich mir endlich eine richtige Bibliothek einrichten . Noch besser wär's, wenn beide ausziehen, dann muss nur eine Wand raus und es gibt eine richtig große Bibliothek, mit Leseecke ...

Herzlichst
Catty

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor