Also, nachdem ich ein unheimlich neugieriges Persönchen bin, würde mich interessieren, welches Buch ihr gerade lest, wie es euch gefällt und ob das euer Lieblingsautor ist .
Ich lese im Moment "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen. Hab damit erst angefangen und es ist jetzt schon super spannend. Tess Gerritsen hab ich Ende letzten Jahres für mich entdeckt und als erstes "Todsünde" und danach "Schwesternmord" gelesen. Beide super spannend geschrieben. Tess Gerritsen werde ich wohl in die Reihe meiner Liebslingsautorinnen einreihen .
Kommst da nicht durcheinander? Also ich höre beim Nordic Walken noch ein Hörbuch, "Des Teufels Werk" von Minette Walters, aber bei mehr als 2 gleichzeitig würde ich wahrscheinlich langsam die Orientierung verlieren
Siggi, Soooooooooooo klingt das wirklich lustig!!!!!
Catty, nö, ich bin SOFORT wieder in dem jeweiligen Buch drin - mitten im Geschehen-, sobald ich die ersten Zeilen gelesen habe. Manchmal lese ich ja nebenbei noch zusätzlich mal in Biografien oder so.
Hörbücher sind nix für mich. Hab´s mal mit einem versucht, irgendwann hab ich gemerkt, dass ich völlig mit meinen Gedanken abgedriftet bin. Ich kann mich darauf einfach nicht konzentrieren. Aber dafür kann ich eben "mehrere Bücher parallel" lesen oder fernsehen UND kreuzworträtseln
@Bienchen: Na, das wundert mich nicht! Wir Mädels sind ja schließlich multitaskingfähig Ich hab mich inzwischen an die Hörbücher gewöhnt und unterm Walken ist es einfach genial! Bin schon mal extra eine Runde zweimal gegangen, weil's so spannend war . Weil: Hörbücher gibts nur unterm Walken, so als zusätzliche Motivation
Na die Zeit ist bei uns einige Jährchen vorbei. Aber was ich meinen Mädels alles vorgelesen hab, könnte eine kleine Bibliothek füllen. Dafür lesen sie heute selber sehr viel, inzwischen auch meine Bücher ...
Folgende Bücher hab ich grad aus der Bücherei da und will sie eigentlich alle lesen:
Schere, Stein, Papier (von Patricia MacLachlan)
Die letzte Sommerfähre ist abgefahren u. die Inselbewohner haben ihre Insel wieder für sich. Doch als die elfjährige Larkin mit ihrer Familie nach Hause kommt, steht in der Einfahrt ein Korb mit einem Findelkind. Die kleine Sophie hat es gut getroffen in einer liebevollen Familie mit einem Vater, der abends für sie auf dem Marmortisch tanzt u. das Fingerspiel "Schere, Stein Papier" mit ihr spielt. Doch alle wissen, dass ihre Mutter sie eines Tages wieder holen wird. Bis dahin wird sich vieles ändern im Leben von Larkins Familie - auch zum Guten, denn es gab da etwas in der Vergangenheit, worüber sie jetzt erst sprechen können.
Der lange Weg des Lukas B. (von Willi Fährmann)
Der 14jährige Lukas Bienmann schifft sich 1869 zusammen mit seinem Großvater und einer Truppe von Zimmerleuten aus einem kleinen ostpreußischen Dorf nach Amerika ein. Die wirtschaftliche Situation in Deutschland ist so schlecht, dass sie wie Millionen anderer Auswanderer hoffen, dort ihr Glück zu machen. Der Junge träumt davon, seinen verschwundenen Vater wiederzufinden, für dessen Schulden der Großvater immer noch aufkommen muss. Amerika wird für Lukas ein grosses Abenteuer, das ihn erwachsen werden lässt, denn nach seiner Rückkehr trifft er eine Entscheidung, die sein Leben verändert.
Der Landsitz (von Danielle Steel)
Schon seit geraumer Zeit hat Hollywoodlegende Cooper Winslow keine gute Filmrolle mehr bekommen. Seinen verschwenderischen Lebensstil kann er sich nun endgültig nicht mehr leisten. Doch sein Vermögensberater hat die rettende Idee: Auch wenn der grosse Star sich vehement sträubt, wird er seinen Landsitz "The Cottage" demnächst mit zwei Untermietern teilen! Bald ziehen zwei Männer ein, die ebenfalls einiges hinter sich haben: Mark ist von seiner Familie verlassen worden, Jimmys Frau ist gestorben. Und so befindet sich Cooper, der schwierigen Situationen immer aus dem Weg gegangen ist, plötzlich mitten im Leben.... Verhängnisvolle Ereignisse nehmen ihren Lauf.....
Irrsinn (von Dean Koontz)
Als Billy Wiles in einer mysteriösen nachricht vor die Wahl gestellt wird, welche von zwei Frauen ermordet werden soll, hält er das für einen makaberen Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.
Sturm (von Wolfgang Hohlbein)
Computerspezialist Dirk Gallwynd wacht schweißüberströmt aus einem Albtraum auf. In den letzten Tagen hat er alles unternommen, um seine 16jährige Tochter Akuyi zu finden, die vor kurzem verschwunden ist. Sie war das Einzige, was ihm geblieben ist, nachdem seine Frau vor drei Jahren die Konten geplündert hat, um danach nie wieder aufzutauchen... Während immer verheerendere Stürme aufziehen, verfolgt Dirk mit einem Detektiv die letzte vorhandene Spur. Sie führt nach Marokko, zu einer kleinen Küstensiedlung. Dort stößt er auf den zwielichtigen Ventura, einen Mann, der mehr über die zerstörerische Macht der Natur zu wissen scheint: Seit langem schon ist er hinter einer Geheimwaffe her, die die uralte Kraft der Sturmdämonen entfesseln kann. Doch Ventura ist nicht der Einzige, der das tödliche Geheimnis der Stürme auf skrupellose Weise an sich reissen will. Dirk weiss bald nicht mehr, ob es überhaupt noch einen menschen gibt, dem er trauen kann. Inmitten eines Hurrikans, der immer weitere Kreise zieht, stürzt er sich in einen erbitterten Kampf, bei dem es um sein Kind, um seine Frau u. am Ende um die gesamte Menschheit geht.
Niemands Tochter (von Gunter Haug)
-Auf den Spuren eines vergessenen Lebens- Als Stiefkind wächst sie auf einem Bauernhof auf. Sie erlebt zwei Kriege u. bringt neun Kinder zur Welt: Maria Staudacher, die Tochter einer Magd, die sie nicht großziehen darf, und eines Jungbauern, dessen Vater die Heirat verbietet. -Gunter Haug rekonstruiert das Schicksal seiner Grossmutter - das mutige Leben einer einfachen Frau hinter den Fassaden romantisch verklärteer fränkischer Städtchen.
Niemands Mutter (von Gunter Haug)
-eine wahre Geschichte- Herbst des Jahres 1889 in Franken. Die kleine Anna ist erst 7 Jahre alt, als ihre Mutter stirbt. Den Vater kennt sie nicht. In der Nähe von Rothenburg ob der Tauber wächst sie bei ihrer Patentante in ärmlichsten Verhältnissen auf - immer auf der Suche nach der mutterliebe, die ihr aber niemand ersetzen kann.
"Niemands Mutter" erzählt die Geschichte eines Lebens. Zwischen Liebe u. Enttäuschung, Zutrauen u. Entfremdung. Ein Leben voller Zwiespalt u. Sehnsucht. Ein zutiefst anrührendes Buch, in dem Gunter Haug die Geschichte seiner Urgrossmutter Anna Reingruber hautnah u. bewegend schildert.
Weiße Waratah (von Ama Dea)
-Roman nach wahren Begebenheiten- Dieser Roman erzählt die Geschichte eines kontrastreichen Lebens einer österreichischen Auswanderin, in Australien. Von der Büffeljagd mit schrecklichen Folgen, von tiefster Trauer u. Agoraphobie, vom Grossstadtleben, den Reichen u. Schönen, von Leidenschaft u. Liebe, vom Absturz in den seelischen Abgrund und vom Schliessen des Kreises. Ama Dea wurde 1950 in der Nähe von Graz in Österreich geboren. Nach den Pflichtschulen u. einer abgeschlossenen Lehre, lebte sie 24 Jahre im Ausland (Schweiz, England, Australien). Seit 1996 verheiratet, lebt sie nun eher zurückgezogen in Graz.
Der siebte Sinn der Tiere (von Rupert Sheldrake)
Warum Ihre Katze weiss, wann Sie nach Hause kommen, und andere bisher unerklärte Fähigkeiten der Tiere
Hört sich sehr gut an, deine Auswahl! Aber sag mal, 9 Bücher - wie lange ist euere Ausleihzeit? Bei uns sind das 4 Wochen ... Allerdings kann man um 4 Wochen verlängern
Für Bücher bei uns auch 4 Wochen, dann kannst öfter um 4 Wo. verlängern, wenn es nicht vorbestellt ist. Aaaaaaaaaaaaber:
Ich arbeite dort ja als Nebenjob!!!!! Und von den jetzigen Kolleginnen bin ich die Dienstälteste (hab sie mal früher "nebenbei" ein 3/4 Jahr alleine versorgt 3 Mal die Woche nachmittags)! Und ich hab sie mir jetzt gleich mal bis Ende Juli verlängert Ich guck halt - wenn was vorbestellt wird, dann geb ich es natürlich vorher zurück und bestelle es mir wieder vor. Aber ich grabsche sie mir immer gleich, wenn sie neu sind, sonst denk ich NIE mehr dran!!!!!
nö! Ich hab mich damals auf eigene Faust beworben, weil´s dort drunter und drüberging, wenn die Bibliothekarin auf Kur war, so mind. 4 Wochen. Die Vertretungen aus der Gemeindeverwaltung haben sich alle angestellt wie die ersten Menschen! Tja, und dann wurde ich genommen. Erst als Aushilfe, dann wurde es aber schnell mehr. Und als dann die Bibliothekarin von heute auf morgen im Anschluss an ihre Kur fristlos gekündigt hat, war ich alleine. Unterstützung bei den Bestellungen und Papierkram hatte ich von einem aus der Gemeindeverwaltung, den Rest hab ich gemacht. War zwar eine sehr anstrengende Zeit (da ich ja noch halbtags normal gearbeitet habe und meine tochter erst 8 war), aber trotzdem auch SEHR schön - HERRIN ÜBER DIE BÜCHER!!!!! Jetzt sind wir in einem neuen Gebäude (leider, der ganze Charme ist flöten), wir haben eine Leiterin, eine Mitarbeiterin und dann sind wir noch 4 "geringfügige" mit unterschiedlicher Stundenzahl.
genau!!!! Fragen würde ich da überall auf alle Fälle!!!! Nur, manchmal sind die Büchereien knapp an Budget. Unsere ist ja eine Gemeindebücherei und unsere Gemeinde gehört mit zu den reichsten in Bayern! Bei uns ist alles kostenlos - Ausleihe, Überziehung, Internet.....!
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.