Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Bücherecke
Seiten 1 | 2
Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

23.05.2008 23:31
HUMOR antworten

Eckard von Hirschhausen

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Komisches aus der Medizin
Eckart von Hirschhausen

Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

Liebe Grüsse

Catty

04.10.2008 18:14
#2 RE: HUMOR antworten

Also Echkard von Hirschhausen ist für mich vom Intellekt her gleich zusetzen mit Dieter Nuhr und somit in meiner Favoritenliste
Ich mag diese Art Humor mit Verstand.
Bastian Sick würde ich da auch noch dazu rechnen, seine Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (1+2)" machen mir viel Spaß!

Herzlichst
Catty

Moni

04.10.2008 18:18
#3 RE: HUMOR antworten

MARIO BARTH IS DER HAMMER!!!!!

NEFERTARI Online

Moderator die Stimme aus der Grabkammer

04.10.2008 19:18
#4 RE: HUMOR antworten

Also ich habe am gestrigen Abend den Auftritt in Berlin von Herrn Barth im Fernsehen mir angeschaut - ist schon SUPER

und natürlich Herr Dr. Hirschhausen

Catty

04.10.2008 19:45
#5 RE: HUMOR antworten

Also ich mag Mario Barth nicht, sein Themenspektrum ist doch sehr eingeschränkt, es geht immer nur um das eine ...

Aber das ist einfach Geschmackssache, meine Familienmitglieder sehen den auch ganz gern, ich bin sicher, es liegt an mir

Herzlichst
Catty

Lunagarden Offline

Titelanwärter

04.10.2008 19:53
#6 RE: HUMOR antworten

Hallo Catty,

was ich füher von ihm gesehen habe hat mir nicht so sonderlich gefallen,
wir habe seit einem guten Jahr keinen Fernseher mehr und es geht uns prächtig dann muß ich mir nicht so eine Proletenkomik anschauen.

RAY

Moni

04.10.2008 19:53
#7 RE: HUMOR antworten

Ich hab des gestern auch angeguckt. Ich find den einfach nur geil!!

Catty

04.10.2008 20:09
#8 RE: HUMOR antworten
Zitat von Lunagarden
... Proletenkomik ...

Ja also wenn ich seine Freundin/Lebensgefährtin wäre, hätte ich ihm längst einen Tritt in den Südpol verpasst, nach dem, was er in seinen immer gleichen Programmen darbietet. Aber wahrscheinlich ist er zu Hause ganz kleinlaut und traut sich nicht aufmucken ...

Ich bin halt totaler Fan von Dieter Nuhr, hab den auch schon live gesehen
Aber den mag auch nicht jeder.

Herzlichst
Catty

Lunagarden Offline

Titelanwärter

05.10.2008 07:19
#9 RE: HUMOR antworten

Ja komik ist schon schwierig vorallem wenn Komik auch noch gut sein soll.
Finde das die Komik in den letzten Jahren schwer nachgelassen hat.
Durch die Menge an Komikern fällt auch das Niveu und es geht volldrauf auf die schwächsten in einer Gesellschaftsstellung oder Randgruppen oder dann diese Sexistischekomik kann ich nicht abhaben.

RAY

Denke gerade über Gerhard Polt nach Emil da kann ich heute noch lachen von Herzen.

NEFERTARI Online

Moderator die Stimme aus der Grabkammer

05.10.2008 07:38
#10 RE: HUMOR antworten

Da muss ich schon Ray zustimmen - im Bereich Komik ist schon eine eigenartige Wandlung vorgenommen worden und ich bin auch kein Freund dieses Klamaukes und kann darüber auch nur in den wenigsten Fällen lachen.

Lunagarden Offline

Titelanwärter

05.10.2008 07:45
#11 RE: HUMOR antworten

Gute Komiker gibt es heute wenig.

RAY

Catty

29.12.2009 01:11
#12 RE: HUMOR antworten

Zitat von Bienchen
Eckard von Hirschhausen

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Komisches aus der Medizin
Eckart von Hirschhausen

Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

Das Buch hab ich inzwischen gelesen und Tränen gelacht, einfach köstlich.
Werde mir nun sein aktuelles Buch "Glück kommt selten allein ..." zulegen.
Soll auch spitze sein. Diese Stelle hier hab ich heute beim vorsichtigen Durchblättern kurz gelesen, als Tochter das Buch für eine Freundin eingepackt hat (Geburtstagsgeschenk):

... Witz:
Ein Funkgespräch zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffes der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: Dies ist der Flugzeugträger „USS Lincoln“, das zweitgrößte Schiff in der Atlantikflotte der Vereinigten Staaten. Ich verlange, dass Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden ändern, oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit dieses Schiffes zu gewährleisten.

Kanadier: WIR sind ein Leuchtturm.

Einfach herrlich!!!

Herzlichst
Catty

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

29.12.2009 18:18
#13 RE: HUMOR antworten

Ich finde den so toll!!!! Muss mir auch mal ein Buch zulegen. Aber ich sehe ihn so gerne im TV. Sympathisch, genial, grosses Herz!!!

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

29.12.2009 19:48
#14 RE: HUMOR antworten

Eckard von Hirschhausen i9st einfach Genial. Sein Buch ist auch so köstlich bebildert. Das Bild, wie ein mann das Fieberthermoter abliest, also ehrlich, ich habe mich nicht mehr einbekommen. Diese Art von Humor mag ich. Darum bin ich ein Anhänger von Heinz Erhardt, Victor von Bülow und auch Hape Kerkeling.
Wenn schon Klamauk, dannn Bastian Pastevka oder Andreas Müller.
Den Barth mag ich gar nicht. Der hat doch immer die gleichen sexistischen Klischees drauf. Ich glaube auch, der hat ein Problem mit Frauen. Das finde ich teilweise gar nicht mehr lustig. Vor allem eben weil das offensichtlich das einzige Thema ist das er drauf hat.

ein Grüssle aus dem finsteren Schwarzwald sendet

Catty

02.01.2010 23:37
#15 RE: HUMOR antworten

Klarabella, ich kann dir nur bei jedem Wort beipflichten!

Mario Barth ist heute bei der Vergabe des Comedy-Preises Dieter Nuhr unterlegen
Intelligenter Witz mit Niveau hat über das Proletentum gesiegt, Qualität setzt sich eben doch durch!

Herzlichst
Catty

Seiten 1 | 2
«« DICHTUNG
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor