In der auf diesen Link gestarteten Diskussion wurde auch gesagt, daß sowas u.a. in Berlin völlig normal ist, daß die Feuerwehren dort auch schon Schußsichere Westen an Bord haben und die Scheiben der Einsatzfahrzeuge aus Lexan bestehen.
-------------------------------------------------- ˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI -------------------------------------------------- “Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.” Zitat Abraham Lincoln
so etwas kann man auch nur mit völliger Entgeisterung lesen sofern man selber noch halbwegs alle Kugeln am Baum hat. Wie hirn- und wertlos muß jemand sein der soetwas lustig findet?
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Das ist für die ganz normal, für die Armen Feuerwehrmänner die jemand retten wollten war das mehr als NORMAL.
Tja, aber froh konnten die mit ihnen sein, wären sie nicht da könnte viel passiert sein.
Leider beobachte ich seit vielen Jahren das "Langweilige" feste die vielleicht nicht mit Alkohol betrunken werden immer weniger gefeiert werden, hier konnte man zum vorjahr weniger lichter am Fenster oder gartenzaun zu Weihnachten erkennen, im vorjahr hatte es jeder zweite haus, dieses Jahr, war es vielleicht grad mal jedes Fünfte haus. Aber Silvester wird nach wie vor gut gefeiert wie man sieht.
für mich unverständlich, da es jedem passieren kann, dass er die Feuerwehr (oder andere Rettungsfachkräfte (Sanitäter) - bei uns in Bayern ja immer noch gesplittet....) benötigt und dann doch froh ist, wenn man Hilfe bekommt. Wie bescheuert sind denn manche Menschen.
bissl off topic, aber an Silvester konnten wir wieder dumme Jugendlich beobachten, die Raketen von der Hand aus abfeuern!
Das machen nicht nur Jugendliche. Auf der Schwäbischen Alb ist ein 27-jähriger durch einen selbst gebastelten Böller ums Leben gekommen.
-------------------------------------------------- ˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI -------------------------------------------------- “Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.” Zitat Abraham Lincoln
Zitat: "Die Löscharbeiten wurden durch feierende Passanten behindert." Alkohol...die Leute denken nicht mehr. Aber Alkohol ist ja so toll. Sie werfen ihre Knaller auch nach Hunde und Katzen. Sie sind einfach gestörte Figuren, ganz ganz arm an Menschlichkeit. Und: "Laut Auskunft der Polizei konnte bisher noch kein Täter ermittelt werden. " Ja wovor sollen die Täter Angst haben? Wenn sie nicht bestraft werden, werden sie das irgendwann wieder machen. Und Andere sehen, das ja nichts passiert. Auch in Kiel: "Die Polizei konnte in dem Bereich in dem der Angriff geschah eine Personengruppe vorfinden konnte aber jedoch keinen Tatvedächtigen ermitteln. " ja und nun? Niemand Schuld? Alle besoffen? Die können ja nichts dafür? Sie wußten ja nicht, was sie taten? Der Steuerzahler bezahlt die Schäden und die Feuerwehr muß mit kugelsicheren Westen arbeiten? Armes Deutschland....aber wer mal sein Parkknöllchen nicht bezahlt, kommt zum Tagessatz von 10,-€ in den Knast, Beugehaft wird das genannt. In Schwerin haben sie mal eine Rentnerin(76 Jahre alt), erwischt, als sie vergessen hat, ihren Busfahrschein zu entwerten. Sie konnte die 60,-€ Strafe nicht zahlen. Dafür kam sie 6 Tage in Haft. Bezahlen konnte sie trotzdem nicht.
Ich fände es schön, wenn sich die Feuerwehr selber wehrt. Wenn sie zum Beispiel mit Wasser die Passanten wegspritzt. Die spielen mit Feuerwerk am Fahrzeug? Das kann Feuer fangen(hat es ja), also Wasser marsch!!! Wenn die Kollegen aussteigen und zu dem Steinewerfer gehen und dem ordentlich eine ballern!!! Eine andere Sprache verstehen diese Vollhoste nicht.
***************************************** Wer es eilig hat, sollte langsam machen....
Zitat von krawallo Ich fände es schön, wenn sich die Feuerwehr selber wehrt. Wenn sie zum Beispiel mit Wasser die Passanten wegspritzt. Die spielen mit Feuerwerk am Fahrzeug? Das kann Feuer fangen(hat es ja), also Wasser marsch!!! Wenn die Kollegen aussteigen und zu dem Steinewerfer gehen und dem ordentlich eine ballern!!! Eine andere Sprache verstehen diese Vollhoste nicht.
Dieser Vorschlag kam in dem Forum auch schon. Das Problem ist in dem Fall wohl nur das rechtliche, da die Feuerwehr dann ihrerseits belangt werden kann. Trauriges Deutschland.
ja aber wie is das dann bei der Polizei, wenn die mit ihren Wasserwerfern oder wie die Dinger heissen, daher kommt. Da belangt doch auch niemand die Polizei. (oder?) Die Idee mit dem Wasserstrahl is gut, was ich persönlcih nicht so toll finde, ist dass einer aussteigt und zubatscht. Generell das zubatschen, schlagen oder was weiß ich wie man das nennen soll, das finde ich nicht gut.
Der Unterschied dürfte vermutlich im Wasserdruck liegen. Ich kann mir gut vorstellen daß der Wasserdruck bei Wasserwerfern der Polizei niedriger ist.
und wenn ein Wasserwerfer zu Verletzungen führt, so kann das durchaus Konsequenzen nach sich ziehen. Das Gerät wird ja aber auch nur bei Demonstrationen die schwer unter Kontrolle zu halten sind eingesetzt. Ich zähle auch den Hick.hack in Stuttgart dazu. Da gab es verletzte. Bin aber der Meinung, man sieht und hört sie schon bei zeiten jkommen. Niemand kann davon überrascht werden. Wenn ich dann trotzdem in vorderster Reihe bleibe, dann muß ich mir als Demonstrant auch der eventuellen Folgen bewusst sein. Die Verletzungsgefahr bei einem Feuerwehrschlauch ist vermutlich um einiges höher.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Der Wasserdruck bei der Polizei ist als Waffe konzipiert. Der Druck fegt dich weg. Bei der Feuerwehr lässt sich der Wasserdruck nicht regulieren? Es würde ja nur darum gehen, alles was Feuer ist, auszuspritzen. Feuerwerk am Fahrzeug ist Feuer. Das ist brandgefährlich, die Feuerwehr sollte vorsorglich löschen dürfen...
Außerdem gibt es den Notwehrparagraph § 32 StGB. 1. Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig. 2. Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem andern abzuwenden.
Sind Waffen im Spiel, so ist von einem sehr hohen kriminellen Gehalt des Angriffs auszugehen. Auch hier ist eine härtere Abwehraktion gerechtfertigt, als bei einem Angriff ohne Waffen. Gleiches gilt wenn mehrere Personen gleichzeitig Angreifen http://www.kickboxen-marbach.de/down/Notwehr%20Paragraph.pdf
Die Feuerwerkskörper sind in dem Moment Waffen, wenn sie auf Menschen oder brennbare Gegenstände gerichtet werden.
Jeder darf sich angemessen gegen Angriffe selbst verteidigen. Auch die Feuerwehr darf das, wenn eine akute Gefahr besteht. Ein brennendes Feuerwehrfahrzeug ist das Resultat einer solchen Straftat, gegen die der Notwehrparagraph absolut greifen dürfte. Die Feuerwehrleute hätten sogar kurzfristige Festnahmen durchführen können, bis die Polizei da ist.
Zitat was ich persönlcih nicht so toll finde, ist dass einer aussteigt und zubatscht.
Manchmal gehts einfach nicht anders. Diese Randalierer darf man nicht kuscheln.
***************************************** Wer es eilig hat, sollte langsam machen....
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.