Hallo liebe Kneipler! Es wird ja immer wieder propagiert,man solle nicht soviel im Internet kaufen." Unterstützen Sie lieber den kleinen Fachhändler vor Ort!"-so wird einem gesagt. Gesagt-getan! Folgendes war das Objekt meiner Begierde:http://www.brandners-homestyle.de/zum-sh...mmelier-messer/ Eine einmalige Anschaffung. Hält normalerweise ein Leben lang-oder vielleicht sogar länger. Also dachte ich mir,es wäre schon schöner,sowas in einem Fachgeschäft zu kaufen. Man läßt sich eine Auswahl zeigen,kann alles in Ruhe begucken und befummeln,um dann irgendwann seine Auswahl zu treffen und stolz wieder nachhause zu zuckeln. Da es nun aber bei mir vor Ort keinen geeigneten Fachhändler gibt,habe ich mich heut früh aufgemacht,in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. Was soll ich Euch sagen? Der Fachhandel hatte wohl scheinbar ein Bomben Weihnachtsgeschäft und braucht meine Unterstützung gar nicht.AUSVERKAUFT!Eine Fachverkäuferin sagte mir noch,ich bräuchte vor Mitte/Ende Februar auch gar nicht wieder anfragen-wegen der Lieferzeiten bei Lagiole. ...und was lernen Wir nun daraus-oder zumindest ich!? Es lebe das Internet. So jedenfalls hatte ich mir den Tag nicht vorgestellt.
Na da hast Du Dir ja ein Schmuckstück ausgesucht, was Dir aber in diesem Falle wohl auch nicht geholfen hat, als Du es im Handel erwerben wolltest. Ist schon ärgerlich, wenn Du deswegen extra diese Tour angestrebt hast, um das begehrte Teil besichtigen und dann auch evtl. kaufen zu wollen. Tja, nun kannst Du Dir es ja trotzdem noch per Eilexpress im Internet bestellen, dann hättest Du das Morgen, oder geht das bei dem Teil nicht ?
Im Neuen Jahr ist es ja auch noch früh genug. Verdursten werde ich auch so nicht. Ich fand es halt nur generell ärgerlich,dass ich mit leeren Händen wieder Heim fahren mußte. Ich weiß noch nicht,was ich jetzt mache. Mal schauen...
Na Hauptsache, Du bekommst die Leckereien auch ohne dieses tolle Teil noch auf, sonst wäre es ja "unverantwortlich" .
Aber in einem gebe ich Dir Recht, wenn man schon extra eine Fahrt in die Landeshauptstadt macht, in voller Vorfreude, dort das begehrte Teil anschauen und wie Du so schön geschrieben hast, auch mal "befummeln" zu können und dann so enttäuscht wird, weil das Teil nicht mehr zur Verfügung ist, dann steigt der Frust schon in einem hoch .
sehe es doch einfach mal von der seite: Du hast Dir heute ein ganz genaues Bild gemachrt was Du genau haben möchtest. Hast den rat von fachverkäufern bekommen, auch wenn sie nicht das gesagt haen was Du hören wolltest. jetzt kannst Du ganz gezielt und ohne schlechtes Gewissen im Iternet zu schlagen.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Ich kann das gut verstehen. Wenn man mal bedenkt, das die Messer alle in Handarbeit hergestellt sind, müssen die Schmiede schon ganz schön reinklotzen, um alle Läden ausreichend zu beliefern. Hättest du KEINE Probleme beim Kauf gehabt, hättest du nicht den Beweis bekommen, das es diese Messer eben NICHT massenhaft zu kaufen gibt. Das rechtfertigt auch den höheren Preis. Diese Messer bekommst du nicht für Zweifuffzsch...und sie werden ein Leben lang halten.
***************************************** Wer es eilig hat, sollte langsam machen....
Was Du dort ausführst krawallo,ist mir durchaus bewußt. Deshalb ist meine Wahl ja auch auf ein solches Messer gefallen. Das ich es am besagten Tag aber nicht zu kaufen bekam,lag wohl aber eher daran,das die Einzelhändler sich verkalkuliert hatten. Denn im diversen Online-Shops ist ja ausreichend Ware vorhanden und diverse Modelle sind sofort lieferbar.
man darf aber auch nicht ausser Acht lassen das sich ein Einzelhändler so hochwertige Stücke nicht in Massen ins Lager legt. Der Absatz wird in dieser Preisklasse vemutlich nicht so rauschend sein.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Zitat von Klarabellaman darf aber auch nicht ausser Acht lassen das sich ein Einzelhändler so hochwertige Stücke nicht in Massen ins Lager legt. Der Absatz wird in dieser Preisklasse vemutlich nicht so rauschend sein.
Das ist das Geheimnis.
Der Onlinehändler kann davon ausgehen, das er viel besser verkauft. Denn wenn jemand ein ganz bestimmtes Produkt von einer ganz bestimmten Firma sucht, wird er den Namen des Produktes in die Google-Suchleiste eingeben. Etwa "laguiole-sommelier-messer".(Ungefähr 31.500 Ergebnisse) Da kann man das günstigste Angebot raussuchen. Man kann bequem per Onlinebanking bezahlen und bekommt die Ware nach Hause geliefert. Also kann der Onlinehändler ein größeres Lager haben. Allerdings wirst du bei einem Onlinehändler ein höheres Risiko haben, vielleicht etwas Gefälschtes zu kaufen. Irgend welche Plagiate aus China. Und wenn du ganz ganz großes Pech hast, kann dein Onlinehändler kein Händler sein. Er sitzt irgendwo in der Welt, hat dort eine HP gebastelt und verkauft dir die bunten Bilder, ohne das du die jemals in die Hände bekommst. Dein schönes Geld ist weg. Ätsch. Kann passiern. Außerdem möchte man solche Raritäten doch vor dem Kauf gerne mal in die Hand nehmen. Deswegen verkaufe ich auf den Märkten besser als im Internet.
***************************************** Wer es eilig hat, sollte langsam machen....
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.