Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Tagesthemen
Seiten 1 | 2
Flocke Offline

Titelverteidiger

11.12.2011 19:18
#16 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Nö, jetzt sind wir durch

krawallo Offline

Vollprofi

11.12.2011 21:35
#17 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Zitat
Ihr seid OT

Wieso das denn....

Hier gehts um den Missbrauch von Spendengelder. Und wir haben Beispiele aufgezeigt, wo man spenden kann, ohne dass das Geld missbraucht wird.
Wer gerne mit Spendengeld helfen will, soll das doch gerne tun, aber bitte da, wo das Geld auch wirklich helfen kann.

Ich werde mit meinem Geld weder Armeen, noch Walfangflotten oder dicke Bonzen finanzieren.
Mein Spendengeld wird immer direkt da ankommen, zu hundert Prozent, wo es dringendst gebraucht wird. Bei den Menschen, die wirklich darauf angewiesen sind. Ob Obdachloser in Deutschland, oder Tsunamiopfer in Japan, alle brauchen Hilfe.

Übrigends wollte ich damals in Thailand helfen. Ich bin zum THW in Torgelow gewesen, um meine Hilfe anzubieten. Ja, ich hätte nach Thailand gehen können, aber bezahlen müßte ich das selber. Und da war meine Schmerzgrenze erreicht. Ich kann den Flug nicht selber finanzieren. Und dann die Impfungen(Malaria etc) und die Unterkunft, Verpflegung, Werkzeug und was sonst noch dazu gehört.
Sie wollten meine Hilfe nicht.

Haiti wurde mit 6 milliarden Dollar Spendengeld versorgt. Man hat damals ausgerechnet, das eine Hütte etwa 2000 Dollar kosten wird. Aber haben alle Haitianer eine Hütte bekommen? Nein, sie hungern und leiden unter dem übelsten Elend.
Aber der Präsidentenpalast und die Urlauberhotels sind wieder wunderschön aufgebaut worden.

Wer es eilig hat, sollte langsam machen....

Flocke Offline

Titelverteidiger

11.12.2011 22:44
#18 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Wer spricht denn eigentlich noch über die Tsunamiopfer?
Heute, bei Menschen2011 wurde mal wieder drüber geredet, aber nix über Hilfe und Spenden...
eigentlich sehr traurig! Es war eine Sensation als es passierte und dann war es ganz plötzlich
wieder still um Japan. Man sieht mal keine Berichte über die Hilfe bzw. wofür die Spenden
eingesetz wurden und wie es den Menschen dort geht und darüber kann ich mich den ganzen Tag ärgern

Kater Offline

Titelanwärter

11.12.2011 23:15
#19 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Deshalb habe ich weder für Haiti noch für Japan gespendet. Weil es keine Organisation gab, wo mein Geld auch bei denen angekommen wäre wo es gebraucht wird. Da ja sogar Unicef jahrelang die Spendengelder leiber selbst eingesteckt, oder total unsiingen Posten und Pöstchen finanziert hat, bin ich davon abgegangen noch irgendwo Geld zu spenden. Und als der WWF dem noch die Krone aufgesetzt hat, ist komplett Sense!
Flocke, an Japan denken die Leute nur noch wegen Fukushima. Auch wenn mehr als die Hälfte den Namen schon nicht mehr kennt. Die wissen nur das da mal ein AKW explodiert ist. Ob die meisten allerdings den Grund dafür noch wissen, ist zweifelhaft. Und der Tsunami der in Thailand rund 8000 Menschenleben gefordert hat, der ist vollkommen vergessen. Schließlich war der ja schon 2004.

Kater Offline

Titelanwärter

11.12.2011 23:17
#20 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Brief einer Mutter aus Fukushima

An die Menschen in den Vereinigten Staaten und rund um die Welt!

Ich entschuldige mich für das Uran und das Plutonium, das Japan in die Umwelt abgegeben hat. Der radioaktive Niederschlag hat die Welt bereits viele Male umrundet, und dabei Hawaii, Alaska und sogar New York erreicht.

Wir leben 60 km vom Kraftwerk entfernt, und unsere Heimat wurde schlimmer verseucht als es in Tschernobyl der Fall war. Das Cäsium-137, das in der Erde gefunden wird, bleibt für die nächsten 30 Jahre hier. Doch die Regierung wird uns nicht helfen. Sie sagen uns, wir sollen einfach hier bleiben. Unseren Kindern sagen sie, sie sollen Hüte aufsetzen, Gesichtsmasken tragen und weiter zur Schule gehen.

In diesem Sommer wird es unseren Kindern nicht möglich sein, schwimmen zu gehen. Sie werden nicht im Freien spielen können. Sie können nicht Fukushimas leckere Pfirsiche essen. Nicht einmal den Reis können sie essen, der von den Bauern in Fukushima geerntet wird. Sie können Fukushimas wunderschöne Flüsse, Berge und Seen nicht mehr besuchen. Es macht mich so traurig. Es erfüllt mich mit so viel Bedauern.

Stattdessen werden unsere Kinder den Sommer in ihren Klassenzimmern verbringen. Ohne Klimaanlage. Im Schweiß gebadet, während sie sich auf den Unterricht konzentrieren. Wir wissen nicht einmal, wie viel Strahlung sie bereits ausgesetzt wurden.
Ich war acht Jahre alt, als das Fukushima-Dai-ichi-Kernkraftwerk eröffnet wurde. Hätte ich damals verstanden, was sie da gebaut haben, dann hätte ich dagegen angekämpft. Ich habe damals nicht begriffen, dass es eine Gefahr in sich birgt, die meine Kinder bedrohen sollte, die Kinder meiner Kinder und deren Kinder.
Ich bin dankbar für all die Hilfe, die uns von der Welt gesandt wurde.

Worum wir euch jetzt bitten, wäre gegen die japanische Regierung Stellung zu nehmen. Sagt ihnen doch, dem Schutz der Kinder höchste Priorität einzuräumen.

Meinen verbindlichsten Dank,

Tomoko Hatsuzawa

25. Mai, 2011

krawallo Offline

Vollprofi

13.12.2011 00:34
#21 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Es ist erschütternd, das es nötig ist, das eine einfache Frau einen solchen Brief aufsetzt.
Warum soll SIE sich für das Uran und Plutonium entschuldigen?
Sie hat doch damit genau so viel zu tun wie wir, nämlich garnichts. Für das Plutonium und Uran ist der AKW-Betreiber verantwortlich. DER MUSS UM ENTSCHULDIGUNG BITTEN!!! Und er muß dafür sorgen, das die Menschen, deren Lebensraum für immer verseucht ist, entschädigt werden.
Und wenn die Welt schon spendet, dann verdammt noch mal, müssen die Gelder genau da hin kommen, wo sie dringendst gebraucht werden!!!
Nur weil immer wieder die Gelder missbraucht werden, will man nicht mehr spenden.
Wer füttert schon gerne die fetten Bonzen? Diese Sozialparasiten!!!
Für die Wahlfangflotte habe ich keinen einzigen Cent über. Ich verachte die Japaner für den Umgang mit den Haien!!! Diese Tierquäler gehören total boikottiert!!! Sushi??? Für mich niemals!!! Der Fisch wurde garantiert gequält!!!

Auf der anderen Seite die Kultur, die Japan hat. Einfach bewundernswert. Die Schmiedekunst, ihre Messer sind legendär.
Die Japaner bauen sehr gute Autos. Und ihre Elektronik ist auch vom Feinsten. Aber genau das sind Konzerne mit gigantischen Gewinnen. Können die davon nicht mal was abgeben, wenn solche Katastrophe passiert ist? Die Arbeiter...und gerade die japanischen Arbeiter geben ihrer Firma alles!!!!
Kann da nicht mal was zurück kommen?

Übrigends, hat Japan geholfen, als hier die Oder, oder der Rhein über die Ufer getreten sind?
Wir helfen überall in der Welt. Und hilft uns die Welt, wenn wir mal Hilfe brauchen?
Ich frage nur....vielleicht weiß ja jemand, wann mal wo und wie geholfen wurde...
Ja die Luftbrücke damals, als Berlin eingekesselt war....und sonst noch?

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

16.12.2011 18:55
#22 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

http://www.avaaz.org/de/japan_disaster_f...ling_b/?cXbVCab

Petition an Japans Premierminister Noda für ein Ende von Walfangsubventionen aus Katastrophenhilfsgeldern

Kater Offline

Titelanwärter

16.12.2011 21:49
#23 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Habe soeben unterschrieben!

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

20.12.2011 15:43
#24 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Nun haben die Japaner auch noch eine Razzia bei den "Cove-Watchern" gemacht(in dem Ort in der Bucht, in der die Delfine abgeschlachtet werden). Ohne Grundlage, einfach sämtliche Computer, Gerätschaften usw. alles mitgenommen.
Die Japaner gehen nun offensichtlich sehr offensiv mit Naturschützern um - und das vor den Augen der Welt. Wohl wissend, dass sie sicher damit durchkommen werden.....

krawallo Offline

Vollprofi

21.12.2011 23:46
#25 RE: Japan missbraucht Spendengelder antworten

Bei avaaz mach ich auch mit. Ich bekomme auch alle Newsletter.

Zitat
Nun haben die Japaner auch noch eine Razzia bei den "Cove-Watchern" gemacht(in dem Ort in der Bucht, in der die Delfine abgeschlachtet werden).

Prima, da spenden wir doch gerne....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor