Eine Krise jagdt die nächste und richtig betrachtet,dienen alle bis jetzt beschlossenen Rettungsschirme nur dazu,die Krisen zu verschärfen.Dabei muss man noch beachten,das einige der Krisen uns eigentlich gar nichts angehen dürften gar nicht unsere Krisen sind sondern Hausgemachte Krisen von Privatbanken welche zu Finanzmolochen wurden,die Tagtäglich an den Börsen Billionen bewegen,Billionen die Fiktiv/Elektronisch sind,niemals Real erwirtschaftet wurden aber im Verlustfall,plötzlich "Echtes" Geld werden,was wir den Banken erstatten "Müssen"?? damit diese nicht Pleite gehen und damit ganze Volkswirtschaften.
Die einzig Wirkliche Krise die wir haben,ist die Schuldenkrise und die kann doch nicht damit bekämpft werden,das man über Rettungsschirme das Schuldenmachen verbilligt/erleichtert!!
Beispiel Deutschland..da jubelt Schäuble,das Deutschland sich fast Zinsfrei geld leihen kann..unterschlägt aber das auch bei Fast Zinsfreien Krediten,der Kredit an sich, unsere Staatsverschuldung erhöht.Und da sind wir schon bei der Krise,über die Merkel uns/unser Land bald in den Ruin geführt hat,lässt man sie weiter gewähren.
Obwohl in ihren nur 6 Jahren Regierungszeit,fast 40% aller Sozialen Leistungen von GKV über Pflege bis hin in alle Sozio Existenziellen bereichen gestrichen wurden und obwohl Deutschland Exportüberschüsse im 140 Milliarden bereich und Rekord Steuereinnahmen erzielte,wurde nicht ein Cent zum Schuldenabbau eingesetzt im gegenteil seit 2005 ist unser Schuldenberg um 700 Milliarden auf,2,1 Billionen gestiegen und in den 10 Jahren des von Merkel so gepriesenen Euros,hat sich unser Schuldenberg mehr als verdoppelt.Nicht eingerechnet sind da,die Hunderte Milliarden welche Merkel als Bürgschaften und Kredite,zur Rettung des Euro vergab.
Nimmt man den bisherigen Schuldenverlauf,so stehen wir 2014 auf einem Schuldenberg von mindestens 2,5 Billionen.2014 soll die Schuldenbremse beginnen aber kann Deutschland dann auch anfangen die Schulden abzubauen??
Die Antwort ist ja aber nur wenn die dafür benötigten gelder über Vermögens und Börsensteuern usw.reingeholt werden.Mit 0,5 bis 1% Abtragungsrate also 10-20 Milliarden wären nichtmal die Zinsen bezahlt.Tatsächlich müssten Jährlich 100 Milliarden bezahlt werden damit Deutschland in 25-30 Jahren Schuldenfrei ist!!
Gemessen an unserer Wirtschaftsleistung sind 100 Milliarden wenig die aber Unheimlich viel werden,wenn die Politik es verhindert,das die Erträge unseres Schaffens nicht mehr fast ausschliesslich in den Rachen von Finanzhaien verschwinden!!
Erst mal, was ist Markt? Man bezeichnet die Börse als Markt. Was wird da gehandelt? Papiere, Aktien. Und wer sind die Händler? Börsianer( das sind Außerirdische).
Wenn man die Krise beenden will, sollte man sich darauf besinnen, was echte Werte sind. Aktien sind es auf keinen Fall. Echte Werte sind Sachen, die man nutzen kann. Nahrungsmittel, Kleidung, Haushaltstechnik, Autos und so weiter. Was ist wichtig, um das alles zu haben? Rohstoffe. Also sollte man mit Rohstoffen handeln. Aktien sind da falsch. Anstatt in die Börse zu investieren, sollten die Konzerne lieber in ihre Mitarbeiter investieren. Die sind es, die reale Werte schaffen. Wozu soll Gold gut sein? Gold kann man nicht essen(Gut, ok, ein paar Reche essen sogar Gold). Was machen die Börsianer wohl, wenn der Bäcker sagt, das er kein Brot backen kann, weil gemahlene Aktien einen schlechten Teig ergeben.
Im Grunde ist es doch ganz einfach, die Krise zu beenden. Alle Staaten sollten sich einig sein und diese Ratingagenturen einstufen in "Nutzlos", "völlig unbrauchbar", und "total daneben". Und dann die F13 Taste drücken. Das ist die "Ignoriertaste". Was wollen die ratings machen? Was, wenn die Konzerne sich besinnen und auf ihre verfluchten Aktien (mal klardeutsch gesagt) scheißen!!! Was, wenn man die Pokerbanken knallhart fallen lässt? Was, wenn man von den virtuellen Schuldenzahlen einfach ein paar Nullen wegstreicht? Das geld gibt es ja garnicht, also wozu die Nullen? Ist euch schon mal aufgefallen,. das man die Milliarden als sowas von normal nimmt, das man sich garnicht mehr die Mühe macht, sich vorzustellen, wie lang diese Zahlen sind??? Was meint ihr was passiert, wenn El Gore zur Bank geht und sein gesamtes Vermögen in bar ausgezahlt haben will???
Der echte Markt ist der, in dem ihr jeden Tag eure Lebensmittel kauft. DER Markt sollte das Maß aller Dinge sein. Da spielt sich das Leben ab. An der Börse tobt der Irrsinn. Da herrscht Geiz und Gier. Machtgehabe und Intoleranz. Das hat nichts mit Leben zu tun. Und das ist nicht lebensnotwending. Genau wie ein Fußballspieler, der 7 millionen Euro im Jahr bekommt. Verdient hat er das auf keinen Fall. Wem wird der Fußballer fehlen, wenn er nicht da ist? Mir nicht. Aber mir würde schon nach 5 Tagen der Mann fehlen, der meinen Müll abholt. DER HAT DIE MILLIONEN VERDIENT!!! Wenn niemand das Brot backt, die Kartoffeln vom Feld holt, die Kühe füttert, das Wasser aufbereitet, den Strom produziert....dagegen sind Börsianer völlig nutzlos. Man sollte sie einfach ignorieren und miot ihren Aktien alleine spielen lassen. Aber die Merkel will die Krise, auch die grischische ReGIERung will die Krise. Die Konzerne wollen die Krise, weil sie, so komisch das klingt, damit massenhaft Gewinne machen. Das Volk muß sparen...nein, das Volk muß konsumieren. Nur dann kann die Krise beseitigt werden. Wenn die menschen mehr geld hätten, könnten sie mehr kaufen,. dann müßte mehr produziert werden. Aber es gibt zu viele Menschen auf der Welt. So viel echtes Geld gibt es nicht, das alle genug haben würden. Da liegt das Problem. Und wenn alle Superreichen plötzlich zu den Banken strömen würden, um ihre Konten auszahlen zu lassen, hätten wir die wirkliche Krise. Die Superreichen wären dann nämlich bettelarm, weil es so viel Geld garnicht gibt, wie die auf ihren Konten liegen haben. Das echte Geld wird nämlich nach den Golddepots berechnet. Dann würde das Lügenkonstrukt voll auffliegen.
***************************************** Wer es eilig hat, sollte langsam machen....
Die Schulden sind eigentlich egal. Die Altschulden werden ständig durch neue Kredite ersetzt. Es kommt nur auf die Zinsen an.
Die Unternehmen können nicht auf die Aktien "schei*en". Denn die Aktien sind die Bestandteile des Wertes einer Firma. Anderst ausgedrückt: Alle Aktien einer Firma sind diese Firma. Sie beinhalten nicht nur den Wert, sondern auch die Maschinen, die Gebäude, die Patente und alles weitere einer Firma. Die Aktionäre sind die Besitzer einer Firma. Die Geschäftsführer sind nur deren Interessenvertreter. Anleihen dagegen sind Kredite an Unternehmen oder Staaten.
Angesichts dessen, sind die Wertpapiere durchaus echte Werte, auch wenn dies aufgrund teils abstrakter Größenordnungen und strenge Geetze nur schwer zu begreifen ist. Obwohl auch unser Alltag durch Gesetze in abstrakte juristische Werte gesehen werden kann. Wer weiß zum Beispiel, dass eine Fahrgemeinschaft automatisch eine Gbr ist. Bei den Wertpapieren sehen wir aber nur diese abstrakte Begriffe, aber nicht was dahintersteckt.
Zitat Denn die Aktien sind die Bestandteile des Wertes einer Firma. Anderst ausgedrückt: Alle Aktien einer Firma sind diese Firma. Sie beinhalten nicht nur den Wert, sondern auch die Maschinen, die Gebäude, die Patente und alles weitere einer Firma.
Übel, wenn die Aktien ins Unermessliche gestiegen sind und dann die Firma abgewickelt werden muß...aus was weiß ich für Gründen. Plötzlich bekommen Gebäude, Maschinen und Materialien ihren tatsächlichen Zeitwert, den Wert, den ein Käufer dafür ausgeben will. Die DDR-Betriebe wurden massenhaft für eine Mark abgewickelt.
Wieviele Euro ist Griechenland wert? Kann man einen Staat in Euro berechnen? Sind seine Bürger nichts wert?
Diese ganze Krise ist eine gigantische Farce. Und wir bezahlen das. Wir unterstützen das System, indem wir uns weiter ausbeuten lassen. Wartet mal ab, was ab 1.1.2012 los geht, wenn selbst das Hartz IV gnadenlos gepfändet werden kann. Inkassofirmen werden sich auf alle möglichen Konten stürzen, um sich das Geld zu raffen. Und das garantiert am 1. jedem Monats!!! Sie werden selbst das Hartz IV restlos pfänden, wenn ihr eure Konten nicht bis zum 31.12.2011 in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln lassen habt. Aber bedenkt dabei, das dieser Bankservice nicht aus Gutmütigkeit zur Verfügung gestellt wird, nein, die Banken lassen sich das gut bezahlen, mit höheren Kontoführungsgebühren. Dafür sichern sie den Datenschutz, so das Inkassohaie doch keinen Zugriff bekommen. Meine Mutter liegt im Krankenhaus. Ich bekomme am Telefon keine Auskunft, was mit ihr ist. Wegen dem Datenschutz!!! Hallo!!!! Wenn eine alte Frau ins Krankenhaus gekommen ist, wird es passieren, das ihre Verwandschaft anrufen wird, um zu erfahren was passiert ist. Das hat doch nichts mit Daten zu tun. Da bekomme ich keine Auskunft. Aber die Banken geben jedem, der ein Inkassotyp ist Auskunft über fremde Konten!!!! Ja gehts noch??? Und was passiert, wenn am 1. das Konto leer gepfändet ist und noch keine Miete, Strom, Gas und Wasser bezahlt wurde? Wovon soll der Bepfändete den Monat leben?
Wieso sind sie zu uns so gnadenlos und die großen Banken bekommen alles in den Rachen geschoben. Mir kommt es vor, als wenn sie Krieg gegen uns führen. Nur das sie das viel feiner und gründlicher machen, als wenn sie mit Bomben und Granaten nach uns werfen. Bomben kosten so viel Geld. Geld ist es aber, womit sie den Krieg führen. Oder besser das Geld, das sie uns wegnehmen und oder garnicht erst geben. Das ist so richtig christlich sozial.
***************************************** Wer es eilig hat, sollte langsam machen....
Mal zum Punkt, wir seien in großer Gefahr wegen unseres Schuldenberges.
Alle Staaten der Welt sind verschuldet. Alle EU-Staaten waren schon immer verschuldet. Eine Krise kann nur entstehen, falls ein Land sich so hoch verschuldet, dass relativ zu seiner geringen Wirtschaftsleistung die Gefahr besteht, dass diese Schulden nicht zurückgezahlt werden können. In Griechenland ist das der Fall, nicht aber in DE, obgleich unsere Schuldenlast 6 oder 7mal so hoch ist wie die griechische. Deshalb sind die Staatsanleihen Griechenl. auf Ramsch und unsere auf Triple A, da wir eine sehr starke Wirtschaft haben. Allein die Höhe der Staatsschulden ist nicht ausschlaggebend. Denn dann wäre Japan schon längst am Ende, denn seine Schulden belaufen sich auf sagenhafte 220% des BIP, bei uns sind es "nur" ca. 80% des BIP. Brüssel setzte für die EU ein Grenze von 60% des jeweiligen BIP an, d.h. Brüssel sieht den Wert von 60% aller erwirtschafteten Güter und Dienstleistungen (BIP) eines Staates als akzeptabel für den Gesamtschuldenberg eines Landes an. Wichtig ist vor allem auch, woher die Staatsanleihen kommen. Japans Anleihen kommen zu 90% von den eigenen Banken, was heißt, dass ausländische Geldgeber nicht spekulativ manipulieren können, ganz im Gegensatz zu z.B. Griechenland oder auch Italien.
der vollständigkeit halber muss aber auch erwähnt werden,das in allen diskusionen nur die höhe der "Öffentlichen" Staatsschulden erwähnt wird.Dabei ist auch noch Interessant das die Auslandsverschuldung nicht den Öffentlichen Staatsschulden zugeordnet wird.
Unsere Auslandsverschuldung hat sich seit 2000 von 2,7 auf 5,8 "Billionen"Dollar erhöht..Dann müssen auch noch die sogenannten Verdeckten Staatsschulden erwähnt werden.Die resultieren aus Pensionszahlungen und Verlusten der Landesbanken und auch Euro Rettungsschirmkosten sowie SOFFIN Kosten usw. fLiessen in den verdeckten Schuldenhaushalt ein..
Real,hat Deutschland eine Tatsächliche Schuldenlast von ca. 4,5 Billionen Euro womit sich auch die Erklärung findet,das trotz rekord Export und rekord Steuereinnahmen,kein Cent Schulden abgebaut wird!! Ich brauchte 2 wochen um überhaubt mal zu eruieren,warum so manches so ist,wie es ist!!
Tatsächlich hat uns der Euro minimum 5 Billionen Schulden eingebracht und die Euro Hüter..Merkel&Co,erhöhen nahezu Täglich diese Schuldenlast mit ihren Entscheidungen..retten Banken,kaufen deren Minus Geschäftsbereiche und verkaufen diese Geschäftsbereiche mit Mega Milliarden verlust für uns,nachdem die mit unserem Steuergeld Saniert wurden!! Aktuell hat Merkel wieder den SOFFIN Aktiviert,damit die Commerzbank ihre Euro Hypo Papiere darin auslagern kann was uns etwa 30 Milliarden kosten wird.
Lieber Teddel ich weiß nicht so ganz genau, was du mit Auslandsschulden meinst. Meinst du die Schulden von dt. Unternehmen bzw. Konzernen? Die haben wohl mehr Schulden im Inland bei unseren Banken als bei ausländischen Banken. So weit ich weiß, hat das Ausland mehr Schulden bei unseren Exportunternehmen, denn unsere Außenhandelsbilanz ist positiv. Die Schulden in der Wirtschaft sind aber die Probleme jedes einzelnen Unternehmens und bilden keine Gefahr für DE insgesamt.
Pensionszahlungen müssen natürlich geleistet werden, oder sollen Beamte keine Altersversorgung erhalten? Das ist ja zumeist Aufgabe der Länder und die haben keine ausreichenden Rücklagen dafür gebildet, was sie hätten tun müssen. Stattdessen haben sie es auf die Zukunft verschoben und klagen dann wie verrückt. Sie fahren mit Beamten kurzfristig finanziell besser als mit Angestellten, das ist natürlich gut für ihren laufenden Haushalt.
An anderer Stelle hatte wir eigentlich schon mal geklärt, dass Rettungsschirme erst einmal keine Ausgaben sind, sondern Bürgschaften. Erst wenn die Bürgschaften in Anspruch genommen werden, kommt es zu Kosten und damit zu Schulden.
Der Euro hat doch nicht unsere Schuldenlast verursacht, schon zu DM-Zeiten wurden immer mehr Schulden gemacht. Folge des Euros war doch, dass unser Export in die Länder der Euro- Währungszone stieg. Hätten wir die DM, würde dieser Export einbrechen, da unsere Exportwaren zu teuer würden. Und damit natürlich auch die Steuereinnahmen zurückgehen würden.
Im übrigen halte ich nichts von einer Verteufelung von Merkel und Regierung. Ich bin auch nicht für sie, aber aus anderen Gründen. Wenn man ihren Euro-Krisen-Kurs, der ja versucht,dass DE nicht zu viel zu zahlen hat, kritisiert, muss man auch wissen, welcher Kurs besser ist. Keiner weiß doch einen sicheren Ausweg aus der Krise, auch wenn viele das behaupten.
ich meinte nicht Unternehmen und Konzerne im bezug auf die Aulsandsschulden sondern unseren Staat und da hat es mich doch schon Irritiert,das wir 5,8 Billionen Dollar=4,5 Billionen Euro,Auslandsschulden haben aber nur 2,1 Billionen zb. auf unserer Schuldenuhr angezeigt werden.
Den verdeckten haushalt erwähnte ich nicht,um Pensionen von Beamten hier anzuprangern sondern weil in ihm tatsächlich die Imensen Zockerverluste der landesbanken abgelagert wurden..
Und es ist absolute Desinformation seitens unserer regierung wenn da immer noch nur von Bürgschaften gesprochen wird.Es gab und gibt Cash Notkredite an Irland,Griechenland und sogar an Ungarn,als nicht Währungsunion aber EU Mitglied.Dazu kommen noch Target Kredite der Bundesbank welche mittlerweile eine höhe von 400 Milliarden erreicht haben und in der Haubtsache an Krisenstaaten gingen.
Im bezug auf den Euro muss man einfach realisieren das unsere Schuldenlast seit seiner Einführung um über 100% gestiegen ist.Aus 2 Billionen DM wurden bis dato 2,1 Billionen Euro(ca.4,2 Billionen DM),das aber in nur 10 Jahren,für die erste Billion haben alle Regierungen vor der Euro einführung 55 Jahre gebraucht.Und wenn ich Merkel verteufel,dann auch deshalb,das 700 Milliarden Schulden allein in den 6 Jahren ihrer regierungszeit bis heute angehäuft wurden.
es gibt aber noch mehr üble Euro Folgen,wie man heute sehen kann..erstmal,das sich alle jetzt Praktisch Pleite Staaten mit dem Euro und den dahinter stehenden starken Staaten,Haubtsächlich Deutschland,als Bürgen über die Maßen neu verschulden konnten.Und unser Export stieg in der haubtsache nur wegen der nachlassenden Wirtschaftsleistung der anderen Euro Staaten.Tatsache ist auch,das Länder wie zb. Griechenland,obwohl Pleite,mit Hilfe Deutscher Kredite über die Rettungsschirme und über die 28% Deutsche Beteiligung an den EZB Anleihekäufen,Frisches geld bekam um für Milliarden Deutsche Panzer und U Boote zu kaufen.Woraus sich der Irrwitz ergibt,das deutschland Kredite aufnimmt,seine eigene Verschuldung damit massiv erhöht,um Griechenland Liquide für die Bezahlung Deutscher waren zu halten.Wir Liefern Ware ins Ausland und bezahlen die Quasi selber.
Dann muss auch noch mit einer anderen Euro Lüge aufgeräumt werden!!Noch gestern hat Herr Draghi,der neue EZB Chef behaubtet,das der Euro seit seinem bestehen immer nur Inflationsraten von 2% oder darunter hatte.gehen wir mal von 10 Jashren aus,dann dürften sich für uns sämtliche Lebensmittel,Waren/Dienstleistungen/Energie/Mieten ..nur um 20% seit 2001 verteuert haben.
Dreister kann man nicht Lügen!!
Benzin ist(ich war in der nacht der Umstellung auf den Euro,kassierer an einer tanke)in 10 Jahren von 1,45 Dm auf 1,50 Euro(3DM gestiegen) Diesel von 1,15 DM auf 1,40 Euro(2,80 DM) also ergibt sich allein da eine Jährliche Inflation/Kaufkraftverlust von minimum 10% Jährlich!! Die erste Wohnung welche meine Frau hier in bamberg angemietet hatte,kostete 1999 monatlich 450 DM Warm,als wir 2007 da auszogen kostete sie schon 470 Euro (940 DM) Warm,was sie heute kostet wissen wir nicht,aber billiger ist die Miete bestimmt nicht geworden.Die Liste ist endlos Fortsetzbar!!
Und einen sicheren Ausweg aus den Krisen?? Den weiß wohl wirklich keiner..aber eine Gute regierung wüsste zb. das sie ganz unten anfangen muss,will sie übles an der Wurzel packen und entfernen.Dazu gehört zb. das sie Konzernen,Vermietern,Banken usw. Also dem Radikalen Markt,ein Stoppschild vorsetzt,einen absoluten Preisstop verfügt um dadurch eine schon Grasierende mega Inflation zu stoppen!!
Aber was macht Merkel?? Die lässt Warenkörbe von Statistikern erstellen über welche dann die Inflation ausgerechnet wird,die bar jeglicher Realität sind.In den warenkorb werden zb.Kaltmieten mit einbezogen aber nicht Nebenkosten,da werden Grundpreise mit hineingenommen aber nicht die endgültigen Preise welche der Verbraucher zu Zahlen hat usw.
Die Schuldenuhr gibt natürlich nur die Staatsverschuldung an, da die gesamte Auslandverschuldung ja alle Schulden der Wirtschaft einbezieht, die ja nicht sofort vorliegen, sondern erst errechnet werden müssen aufgrund der Daten aus der Wirtschaft. Der Staat hat ja auch gar keinen Einfluss darauf, was für Schulden in der Wirtschaft gemacht werden. Bitte akzeptiere, dass Auslandsschulden = Staatsschulden + Schulden der gesamten Wirtschaft sind. Kannst du überall nachlesen.
Die gesamten Auslandschulden liegen zwar bei 5,2 Billionen USD für DE und damit an 3. Stelle hinter USA und GB, aber diese absolute Zahlenangabe ist irreführend, denn man muss es mindestens relativ zur Bevölkerungszahl sehen, dann liegt DE erst an 18. Stelle mit pro Kopf rund 64 000 USD. Die Schweiz ist mit 169 000 USD p.K. also fast 3x so hoch verschuldet, hat aber den Euro nicht (!!).
Auch das Wachsen der Staatsschulden muss man relativ zum BIP sehen (Staatsschuldenquote). Vor Einführung des Euro lag sie bei 60%. heute bei 82%. Also keinesfalls 100%, sondern rund 20% Steigerung. Ich weiß nicht, woher du deine Zahlen beziehst.
Der Euro ist auch nicht Schuld an der Inflation. Ein Zahlungsmittel selbst kann daran nicht Schuld sein. Die Euroländer haben doch verschieden hohe Inflationsraten. Das Statistische Bundesamt Wiesbaden hat ja für DE gerade errechnet: vor dem Euro lag die Teuerungsrate bei 1,4% und in den 10 Jahren seit Euroeinführung bei 1,6%. Das sind Durchschnitte, denn die Inflationsrate wird ja monatlich errechnet. Augenblicklich haben wir rund 2,5%, in vielen Monaten vor dem Euro lagen wir schon mal deutlich höher. Die Inflation wird nach Warenkörben errechnet, Öl,Benzin und Strom sind stark beteiligt. Ölpreise kümmern sich nicht um den Euro, sie sind in der Eurozeit stark gestiegen, werden aber außereuropäisch festgelegt. Ich bezahle rund 800 Euro mehr für 3000 LIter ÖL als vor 10 Jahren - aber was hat denn Merkel damit zu tun?
aber die gesamtauslandsschulden,lagen 2000 bei 2,7 Billionen Dollar,jetzt,10 Jahre nach der Euro Einführung liegen sie bei 5,8 Billionen Dollar.Will ich deiner Argumentation folgen, so wurden ja nicht nur heute die sondern auch im Jahr 2000 die gesamtstaatsschulden in pro kopf Verschuldung umgelegt und danach ergibt sich nunmal das die um über 100% angestiegen ist.
Da der BIP alle Produzierten waren und Dienstleistungen zusammenfasst und Deutschland einen rekord Export nach dem anderem aufweist,ist klar das unser BIP enorm angestiegen ist.Das mag in Relation zur Staatsverschuldung zwar nur 22% über den erlaubten 60% ausmachen..ändert aber in absoluten Zahlen nichts daran,das auf unserer Schuldenuhr 2,1 Billionen Euro stehen und damit über 100% mehr als im Jahr 2000.
Es gilt mittlerweile als erwiesen,das wegen der Euro Einführung,schon im Letzten halbjahr vor der Euro einführung und im ersten Jahr nach Einführung,Waren/Dienstleistungen,Mieten usw.um 40-70% verteuert wurden.Mal ganz ehrlich totito,für wen arbeitet das Statistische Bundesamt?? Es ist doch ganz klar,das die nicht die Tatsächlichen Inflationsraten also den Kaufkraftverlust welchen uns der Euro bescherte,offenlegen durften.
Ich war einer derjenigen,welche im 2 wochentakt vor der Euro Einführung,Waren mit neuen immer höheren Preisen auszeichnen musste.Aber davon mal abgesehen,kann man doch nicht von 1,4% Inflation/Verteuerung/Kaufkraftverlust reden,wenn ein Bäckerbrötchen im Juni 2000 noch 15 Pfennig kostete,am 01.01.2001 schon 15 cent und heute zwischen 25-30 Cent.
Und Merkel?? Sie verteidigt den Euro und die Währungsunion,indem sie mehr Schulden anhäuft uns häufig belügt/hintergeht und uns die Schulden von Privatbanken zusätzlich aufdrückt!!
Letzte Glanzleistung,Sie Aktiviert den SOFFIN als Bad Bank für die Commerzbank wieder.
Zuguterletzt muss man einfach feststellen,das erst mit dem Euro das Hemmungslose weiterschuldenmachen der heutigen Pleite Staaten ermöglicht wurde.
Zitat Pensionszahlungen müssen natürlich geleistet werden, oder sollen Beamte keine Altersversorgung erhalten?
Ja schon. Aber es sollte das Verhältnis zur übrigen Bevölkerung beachtet werden. Wenn eine Kassiererin im Supermarkt einen 1,30€ Kassenbon klaut, wird sie fristlos entlassen und bekommt garnichts. Sie hat Glück, wenn sie nicht noch Strafe zahlen muß. Wenn ein Politiker Mist baut, zum Beispiel ne halbe Million sich borgt, wobei er genau wie die Kassiererin weiß, dass das was er tut, illegal ist, bekommt, wenn er zurück tritt, eine lebenslange Rente von 20000,- € im MONAT!!! Wenn der Politiker eine Straftat begangen hat, sollte er genau wie die Kassiererin fristlos entlassen werden und Strafe zahlen. Die Pension sollte verwirkt sein, er hat ja sein Amt nicht bis zum Ende ausgeführt. Ein Beamter kann viel früher in Rente gehen, als ein Arbeiter. Warum? Ich verstehe das nicht. Sind es nicht Beamte, die diese Krisen ausgelöst haben? Sind Banker nicht Beamte? Warum bestraft man sie nicht für ihre Zockereien?
"5,8 Billionen Dollar" das klingt so...ach ja...ok...aber wie lang ist diese Zahl? 5,800.000.000.000,oo$ ....das sind 13 Stellen...das wären bei einer Bevölkerung von 5,8 milliarden Menschen 1000,-$ für Jeden Menschen auf der Welt. Unvorstellbar, mit welchen Summen sie jonglieren....
Ich kann nur darauf hinweisen, dass man die Gesamtauslandschulden oder die Staatsschulden alleine nicht nach ihrer absoluten Höhe beurteilen kann, sonst kommt man zu schiefen Urteilen. So gesehen hätte DE mit hohen 2,1 Billionen Staatsschulden schon längst Ramschniveau und Griechenland mit 450 Mia. oder so würde glänzend dastehen. Man muss immer BIp und Bevölkerungszahl mit einbeziehen.
Das Statistische Bundesamt ist zur Objektivität verpflichtet und kann nicht schummeln. Wir haben zig Wirtschaftsforschunginstitute, auch unabhängige, die das sofort merken würden.
Natürlich ist mit der Euroeinführung einiges teurer geworden. Aber das liegt doch nicht am Euro, sondern an einigen Produzenten, die das ausgenutzt haben. Sollten wir zur DM zurückkehren, wird das Gleiche geschehen. Im Warenkorb sind halt nicht nur Brötchen, sondern alle als wichtig erachteten Waren und die sind im Durchschnitt durch den Euro nicht teurer geworden. Preistreiber Heizöl, Benzin, Diesel gehören dazu mit 85% mehr als vor dem Euro, aber das wäre doch auch passiert, wenn wir die DM noch hätten.
Politiker sind keine Beamte. Beamte sitzen in der Ministerialbürokratie und sind Bundes- oder Landesbeamte. Politiker können aus einem Beamtenberuf kommen, haben aber als Politiker keinen Beamtenstatus.
Beamte können auch nicht früher in Pension gehen als andere Arbeitnehmer in Rente. Dass sie das könnten - wo hast du denn das her?
Banker sind Beamte????? Sie sind Angetellte ihrer Bank.
Wenn Beamte eine Straftat begehen, kann ihnen der Beamtenstatus aberkannt werden und sie können entlassen werden - wie jeder Angestellte/andere Arbeitnehmer auch. Weder wird einem Angestellten der Rentenanspruch dann aberkannt noch einem Beamten der Pensionsanspruch bis zum Zeitpunkt der Straftat. Wovon sollte nach deiner Meinung denn ein Beamter im Alter leben, wenn er 30 Jahre als solcher gearbeitet hat und dann eine Straftat begeht und entlassen wird?
Zitat Politiker sind keine Beamte. Beamte sitzen in der Ministerialbürokratie und sind Bundes- oder Landesbeamte. Politiker können aus einem Beamtenberuf kommen, haben aber als Politiker keinen Beamtenstatus.
Das ist sowas von egal. Wenn sie etwas verbotenes gemacht haben, müssen sie dafür genau so bestraft werden, wie jeder andere Bürger dieses Landes auch. Da reicht es nicht, mal fix zurück zu treten und alles ist gut.
Zitat Beamte können auch nicht früher in Pension gehen als andere Arbeitnehmer in Rente.
Offiziell....
Zitat Banker sind Beamte????? Sie sind Angetellte ihrer Bank.
Und was sind Postbeamte? Sind die nicht auch Angestellt bei ihrer Postfiliale? Nun komm, erkläre das mal etwas genauer. Wie ist es denn mit einem Polizeibeamten? Ab wann kann er in Pension gehen? Mein Nachbar ist solch ein Beamter im Ruhestand. Er ist mit 45 Jahren aus deinem Amt ausgestiegen und bezieht jetzt eine Pension. Rente ist es nicht. Der Mann war bei seiner Polizeidirektion angestellt. Oder nenne es verbeamtet oder wie auch immer.....
Zitat Wenn Beamte eine Straftat begehen, kann ihnen der Beamtenstatus aberkannt werden
Kann...muß aber nicht.
Zitat Wovon sollte nach deiner Meinung denn ein Beamter im Alter leben, wenn er 30 Jahre als solcher gearbeitet hat und dann eine Straftat begeht und entlassen wird?
Von genau den selben mickrigen Bezügen, die jeder andere normale Bürger in dem Fall auch bekommen würde, das unterste Minimum. Im Fall Wulff wären das...ich weiß nicht, aber auf keinen Fall 20000,-€!!! Vielleicht, wenn er viel bekommen sollte, 1200,-€!!!! Und den Schaden bezahlen. Ich weiß ja nicht was du für einen Job machst, vielleicht bist du ein Beamter, so wie du diese Leute verteidigst....also wenn du eine Straftat begehst, einen Betrug, oder eine Hinterziehung, hast du ja einen klar betitelten Schaden angerichtet. Im Fall Wulff eine halbe Millionen Euro. Dieser Schaden sollte bezahlt werden, Hätte ich das Geschäft gemacht, das Wulff gemacht hat, wäre ich dran gewesen, aber so richtig. Und Wulff?? Er erklärt da was im Fernsehn und alles ist gut. Peter Hartz klaut 14 mio Euro bei VW. Und? Er zahlt 1,3 Mio Strafe, bekommt 2 Jahre auf Bewährung und sein Gesetz knebelt 6 Mio Menschen. Meine Frau hat vergessen, ein Verkehrsvergehen zu bezahlen. Nun schuldet sie 100,-€ dem Land Thüringen(da wurde sie fotografiert). Dafür droht man ihr mit Beugehaft. Sie soll tatsächlich für 10,-€ Tagessatz in den Knast, wenn sie die 100,-€ nicht bis zum 27.12.2011 bezahlt.
So, jetzt erkläre mir die Verhältnismäßigkeit. Meine Frau tritt einfach zurück und gut is...oder? Noch mal deine Frage:
Zitat Wovon sollte nach deiner Meinung denn ein Beamter im Alter leben, wenn er 30 Jahre als solcher gearbeitet hat und dann eine Straftat begeht und entlassen wird?
Danach fragt keiner, wenn Otto-Normalbürger die selbe Straftat begangen hat.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.