Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Politik am Stammtisch
Seiten 1 | 2
krawallo Offline

Vollprofi

23.12.2011 12:33
#16 RE: Mir nach,ich folge oder wie Merkel den Untergang einleitet antworten

§ 31 Rechtsverhältnisse der Beamten, Angestellten und Arbeiter der Deutschen Bundesbank

(1) Die Deutsche Bundesbank beschäftigt Beamte, Angestellte und Arbeiter.
(2) Der Präsident der Deutschen Bundesbank ernennt die Beamten der Bank. Er ist oberste Dienstbehörde
und vertritt insoweit die Bank gerichtlich und außergerichtlich. Als oberste Dienstbehörde stehen ihm
sämtliche Disziplinarbefugnisse zu; er verhängt die Disziplinarmaßnahmen, soweit ihre Verhängung nicht den
zuständigen Gerichten vorbehalten ist. Der Präsident kann seine Befugnisse nach diesem Absatz auf ein
Mitglied des Vorstands mit der Möglichkeit der Weiterübertragung übertragen.
(3) Die Beamten der Deutschen Bundesbank sind Bundesbeamte. Soweit nicht in diesem Gesetz etwas
anderes bestimmt ist, sind die für Bundesbeamte allgemein geltenden Vorschriften anzuwenden. An die
Stelle des Inkrafttretens des Bundesbeamtengesetzes tritt das Inkrafttreten dieses Gesetzes.
http://www.bundesbank.de/download/presse...n/bbkgesetz.pdf

Wer es eilig hat, sollte langsam machen....

Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

23.12.2011 18:27
#17 RE: Mir nach,ich folge oder wie Merkel den Untergang einleitet antworten

Hallo totito,

ich weiß sehr wohl,das die Schuldenlast auch über die Wirtschaftsleistung definiert wird.Sonst hätten ja auch die USA schon längst Ramschniveau!! Und auch wenn Du die Schuldenlast Politisch Korrekt hier definierst,so bleibt doch stehen,das deutschland heute 2,1 Billionen Euro an Schulden hat und abbauen muss!! Ob Schröder und Haubtsächlich Merkel,das durften und uns eine Inflationäre Währung aufdrücken durften,steht auf einem anderem Blatt!!

Um eine Inflation zu bewerten,gehören nicht Langfristige Produkte wie Fernseher oder Waschmaschinen in den Warenkorb des Statistischen Bundesamtes sondern Waren Dienstleistungen usw. welche den Haushalt eines Bürgers Monatlich oder Jährlich belasten!! das Brötchen nahm ich nur als beispiel,in Wahrheit gibt es Tausende Artikel des Täglichen/Monatlichen Existenziellen bedarfs,welche Gigantisch teurer wurden..

Auch da,hast du Korrekterweise Benzin/Diesel/Energie usw. als Teuerungsbeschleuniger angesprochen,auch das mit wiedereinführung der DM,nicht unbedingt etwas wieder billiger würde liegen wir auf einer Linie!!

Aber da 90% aller Bürger die DM noch kennen,mit ihr aufwuchsen,würden sie so Gigantische Preisprünge wie sie direkt vor der Euro Einführung und dann mit dem Euro,einfach nicht mehr hinnehmen!! ZU DM zeiten wurden Warmieten nicht 110% teuerer in 10 Jahren und auf mein beispiel Brötchen bezogen,dauerte es 25 Jahre bis ein Brötchen von 7 Pfennig auf 15 Pfennig verteuert wurde..Die Verteuerung von 15 Pfennig auf bis zu 60 Pfennig(30 cent) also eine 300% verteuerung,nur 10 Jahre..

Du wirst mir sicher zustimmen,das der Staat nur absolut dringliches zur Erhaltung der Existenz zugesteht!! Warum also,hat Vater Staat das Existenzminimum also das absolut unpfändbare Einkommen,von 920 DM im Jahr 2000 auf 990 Euro(1980 DM) im Jahr 2011 angehoben?? Doch wohl nur weil man heute schlicht mindestens 110% mehr benötigt als noch vor 10 Jahren um überhaubt zu Existieren!!

Neueste Statistiken belegen,das heute schon 12 Millionen menschen von absoluter Armut bedroht sind!! Im Jahr 2000 waren es 3-4 Millionen!!! Und es werden Mehr als 12 Millionen denn die EZB wirft(druckt) immer mehr billige Euro auf den Markt und entwertet unser Zahlmittel damit noch mehr!!

ein liebes Grüßle vom

krawallo Offline

Vollprofi

27.12.2011 03:31
#18 RE: Mir nach,ich folge oder wie Merkel den Untergang einleitet antworten

Teddel, es sind ja nicht nur die enorm teuren Waren des täglichen Bedarfs, sondern man muß auch die Löhne sehen. Und dabei nicht auf die Managergehälter schauen, sondern eher auf die ganz Niedrigen, die mit den teuren Lebensmitteln klar kommen müssen.
Wie du sagtest, kostet das Brötchen 30 Cent. 10 Brötchen drei Euro. Ob du es glaubst oder nicht, das ist für einen Hartz IVler ganz schön teuer. Der kann sich das Toastbrot aus dem Aldi holen, für 49 Cent. Zu DM-Zeiten gabs Arbeitslosengeld. etwa 600,-DM und mehr. Und als der Euro kam, wurde das halbiert. Mit dem Hartz IV wurde es dann zementiert, eingefrohren und für alle Arbeitslosen, die länger als 1 Jahr ohne Job sind, klar gemacht, standartisiert.
Auch Strom, Gas, Kohlen, Wasser...KFZ-Steuern, Versicherungen, alles ist teurer geworden...und zwar um 300% und mehr, genau wie du es schreibst.
Aber eine Sache ist so geblieben wie umgerechnet zur DM. Alkohol. Der ist billig wie nie. 2,99€ ne große Flasche Likör. 23 Cent der halbe Liter Bier, 99 Cent der Liter Wein. So nach dem Motto, wenn sie besoffen sind, sind sie zufrieden, dann demonstrieren sie nicht gegen uns.

Letztens hab ich im Netto im Kühlfach Rindfleisch gesehn...für sage und schreibe 22,90€!!!! Das wären 50,-DM gewesen...für ein lumpiges Kilo!!!!
Und noch nicht mal BIO!!!!

Wir haben es in der Hand, welcher Preis geht. Wenn wir etwas NICHT kaufen, weil es zu teuer ist, werden sie es entweder wegwerfen, oder billiger machen. Wenn sie wegwerfen, machen sie Verluste. Mal sehn, wer den längeren Atem hat?
Zumindest bei Lebensmittel und Kleidung haben wir die Macht.

Klarabella sagte was von Werbung, in einem anderen Thread.
Bei Simyo kann man das wunderbar sehen. Alice geht mit dem Handypreis runter, Simyo folgt...
N24 bietet einen Inernetstick an. Das sollte 99 Cent die Stunde kosten. Hat keiner gekauft, weil echte Flatrates billiger sind. Und die gibts auch mit Stick. Jetzt wirbt N24 mit 77 Cent pro Stunde. Das wird aber auch keiner kaufen. Und N24 wird weiter runter müssen.

Wer es eilig hat, sollte langsam machen....

Ellie Offline

Stammhalter

05.02.2012 09:49
#19 RE: Mir nach,ich folge oder wie Merkel den Untergang einleitet antworten

Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber das was ich gelesen habe stimmt.Frau Merkel entpuppt sich für mich immer mehr zum Knallfrosch,will sie Deutschland in die Pleite führen?? Ich kann es nicht verstehen das so viele Gelder ins Ausland gepuscht wird obwohl viele Deutsche auch Geld brauchen.Grade jetzt fällt es in der kalten Jahreszeit auf wie viele Obdachlose Deutschland hat.Und wo bleibt da die Hilfe vom Staat????Ich habe gestern erst wieder einen Bericht gesehen wo eine Frau Obdachlos wurde und ins Frauenhaus mußte.Der Mann mußte ins Gefängnis und sie hatte nur einen Minijob.Da gibt es keine Hilfe vom Staat.Wenn ich dasvon Frau Merkel höre,sorry aber da muß ich.Es treibt mir teilweise die Zornesröte ins Gesicht.Frau Merkel sollte sich erstmal um Ihren eigenen Staat kümmern,da hätte sie genug zu tun

Tue nichts was Ich nicht auch tun würde
Ellie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor