Stuttgart 21 geht weiter. Über 50% im Ländle haben gegen den Austieg des Landes aus der Finanzierung vom Bahnprojekt Stuttgart 21 gestimmt. Bei uns in Karlsruhe haben über 50% für den Ausstieg gestimmt. Einen davon sehe ich jeden Morgen wenn ich in den Spiegel sehe.
Natürlich "Müssen" die S21 Gegner den Volksentscheid Akzeptieren um nicht den Volksentscheid als "Direkte" Demokratie,ad absurdum zu führen.Persönlich sehe ich in S21 ein Milliardengrab,denn bei schon heute Veranschlagten kosten von 4,5 Milliarden,kann man davon ausgehen,das S21 am ende 12-15 Milliarden kosten wird.Naja,groß genug ist das Loch ja,was erstmal gebuddelt werden muss.
ich sehe das genauso. Zwar habe ich selber auch für den Ausstieg gestimmt, aber mit dem Entscheid ist das Thema jetzt für mich durch. Die Entscheidung ist gefallen. Jeder hatte die Möglichkeit seine Meinung zu sagen und abzustimmen. Aber wohl ist mir bei dem Ergebnis nicht.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Das ding ist ein Milliardengrab und der Steuerzahler wird gleich mitbegraben, nämlich mit fast einer Milliarde. Der grüne Ministerpräsident will nicht mehr zahlen, sagt er jetzt trotzig, wer es glaubt wird selig.
und die Bahn pocht bereits auf alte Verträge. Aber im Grunde haben wir es auch nicht anders verdient. In den letzten Monaten hat jeder nach einem Volksentscheid geschrien. Und easist jetzt? Nicht einmal 50% der Bevölkerung hat die Chance genutzt. Das ist doch jämmerlich. Jetzt ist eben die Entscheidung zugunsten des neuen Bahnhofs gefallen. Dann sollen sie jetzt aber auch mit ihren Protesten aufhören. Was soll das jetzt noch.
Darf ich mal fragen, ob ihr generell gegen das Projekt seid, oder eben nur der Kosten wegen.
In meinem Bekanntenkreis wird ja auch schon länger immer wieder diskutiert. Und darunter befinden sich Personen, die komplett dagegen sind, mir aber keine Gründe dafür nennen können. Der Aspekt Kosten versteh ich vollkommen, aber gibts für euch noch andere Gründe dagegen zu sein?
Die Leute die komplett dagegen sind, streuben sich auch hier in Bayern gegen die 3. Startbahn Flughafen München. Zugleich schimpfen sie aber, dass es immer weniger Arbeitsplätze gäbe und Sohn oder Tochter doch ohne Job wären...
Ich bin nicht generell gegen einen Ausbau. Das man neue Kapazitäten schaffen und die Strecke schneller machen will macht für mich durchaus Sinn. Ich bin aber überzeugt, es hätte mit Sicherheit erheblich billigere Möglichkeiten gegeben als das geplante Objekt. Warum belässt man es nicht bei dem bestehenden Bahnhof? Die großen Metropolen wie Frankfurt, Hamburg, München und viele anderen Hauptumschlagsplätze kommen sehr wohl mit ihren Kopfbahnhöfen zurecht. Diese Gelder hätte man doch auch in eine Modernisierung, Restaurierung und die Erweiterung des bestehenden Bahnhofs stecken können. Das hätte zur Folge das weit weniger von dem Park zerstört würde. Und warum muß jetzt alles unterirdisch gelegt werden? Das kostet auch viel mehr und birgt gewisse Risiken. In anderen Ländern verlegen sie so stark frequentierte Plätze wieder nach oben. Und dann kommt bei mir noch dazu, ich halte die Gestaltung und Architektur schlicht für ein Verbrechen an Stuttgart. Wenn ich mir die Pläne und Modelle ansehe, dann packt mich das Entsetzen. Das sieht so grausam aus. Das soll der modernste Bahnhof werden. Na schön. Aber bedeutet das nicht auch, es wird sehr viel automatisiert und zentral abgewickelt? Wie ist das dann mit den zusätzlichen Arbeitsplätzen? Wo sollen die entstehen? Ich fürchte, es werden lediglich andere Arbeitsplätze die eine andere Qualifikation erfordern geschaffen. Auf Kosten der bestehenden. Und ob das tatsächlich mehr sind wage ich zu bezweifeln. Also, ich bin nach wie vor sehr skeptisch. Und ich habe das dumpfe Gefühl, alle Gelder werden dann da verbraten und der regionale Nahverkehr hat das Nachsehen. Dann werden weitere Strecken stillgelegt und Bahnhöfe geschlossen. Irgendwo muß man ja einsparen. Den ganzen Versprechen und Beteuerungen da genau das passiert glaube ich ebenso wenig wie dem jetztigen Kostenplan. Hier ist von Anfang an bewusst gelogen worden um die Bevölkerung still zu halten. Die Strategie ist, die Tatsachen immer nur Häppchenweise aus dem Hut zu zaubern.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.