Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Teekessel
Seiten 1 | 2
Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

15.11.2011 13:27
Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Dank des BGH,darf die Gema jetzt munter überhöhte Gebühren von Weihnachtsmarkt Budenbesitzern eintreiben,weil die Weihnachtsmusik spielen.Absolut schändlich und Lächerlich,besonders weil die Komponisten der Weihnachtslieder,welchen Laut Gema angeblich die Gebühren zuständen,schon teils 150 Jahre tod sind

Wieder einmal hat sich der BGH,was Marktradikalität betrifft,auf die Seite der Abzocker geschlagen.Da fragt man sich unwillkürlich,wann die Gema den ersten Kirchenchor vors BGH zerrt,weil der Chor Weihnachtslieder vor Publikum singt!!

http://wirtschaft.t-online.de/bgh-urteil..._51465920/index

ein liebes Grüßle vom

Kater Offline

Titelanwärter

15.11.2011 14:02
#2 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Teddel das ist schon längst geschehen, ebenso Kindergärten werden zur Kasse gebeten. Nur weil sie zuviele Kopien für die Eltern gemacht haben, damit die mit den Kindern die Lieder einüben konnten. Also ein Vorgang der Jahrzehntelang usus war und alle beteiligten zufriedengestellt hat. Nur in letzter Zeit fängt die Gema an bekloppt zu spielen. Aber das bringt ja wohl Geld in die Kassen des Staates. Warum nicht gleich jeden besteuern der einen Walkman besitzt, oder ein Mobiltelefon, damit kann man ja sogar Radio hören.
Ich kann da nur mal wieder meinen Lieblingsgallier Obeleix zitieren: Die spinnen die Gema.

Arcon Offline

Titelanwärter

15.11.2011 14:06
#3 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Zum Glück ist die Rechtelage bei Photos eindeutig geregelt. Sowas sollte bei Liedern auch eingeführt werden. Das Recht am Photo erlischt 70 Jahre nach dem Ableben des Photographen.

--------------------------------------------------

“Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.”
Zitat Abraham Lincoln

http://de-de.facebook.com/Arcon.K9

Kater Offline

Titelanwärter

15.11.2011 14:09
#4 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Soweit ich weiß ist das bei Liedern ähnlich Arcon. Nur git es da womöglich irgeneine Klausel.

Arcon Offline

Titelanwärter

15.11.2011 14:46
#5 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Achja, die schönen Klauseln. Sobald mir jemand begegnet der solche Klauseln verfasst, werde ich ihm einen wütenden Klingonen auf den Hals hetzen.

“Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.”
Zitat Abraham Lincoln

Kater Offline

Titelanwärter

15.11.2011 14:49
#6 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Ich mach mit. Aber ich habe noch ne viel härtere Strafe, er muss dann 24 Stundne lang ohne Pause den Mutantenstadl mit Karl Moik anschauen.

Arcon Offline

Titelanwärter

15.11.2011 14:57
#7 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Oh my... Du bist ja ein wahrer Sadist. Da würde ja sogar jeder Klingone eher Selbstmord begehen

Zitat Abraham Lincoln

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

15.11.2011 17:14
#8 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

ich bin entsetzt was für Abgründe sich hier auftun. Und ich dachte, wer in die Kneipe geht ist harmlos. Und dann lese ich so was. Ihr würdet vermutlich nicht einmal davor zurückschrecken ein Geburtstagsständchen bei Gotthilf Fischer und seinem gigantischen Chor zu bestellen. Das ist seelische Grausamkeit.

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
-Astrid Lindgren-

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

15.11.2011 17:27
#9 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Mann, die spinnen doch alle!!!

Liebe Grüsse

Frühling Offline

goldene Plaudertasche

17.11.2011 15:18
#10 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Hierzu fällt mir wirklich nur noch ein, die GEMA ist doch nicht mehr ganz sauber

Tschüssi

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Turbo Offline

goldene Plaudertasche

17.11.2011 17:59
#11 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Das kannste laut sagen

krawallo Offline

Vollprofi

18.11.2011 01:23
#12 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

So töten sie langsam und sicher die Kultur.

Anderen Teils, was will die GEMA machen, wenn sich das Volk, also wir alle, ein mal richtig einig wären und nichts, aber auch garnichts bezahlen. Will die GEMA etwa ALLE, aber auch wirklich ALLE abmahnen und vor Gericht zerren, weil keiner auf die Abmahnungen reagiert hat?
Was will die GEMA machen, wenn alle Menschen Musik hören wann und wo sie sind? Und wenn keiner von den Menschen jemals irgendwas an die GEMA zahlt?
Was soll passieren?
Das einzige was passieren könnte wäre, das die Regierung darauf aufmerksam wird und das GEMA-Ding außer Kraft setzt.
Und Sonymusik genau so. Was, wenn weltweit alle Menschen einig wären und kein Stück mehr bei Sonymusik kaufen? Keine Musik, keine Radiogeräte, keine Handys, nichts. Was, wenn man lieber im Internet direkt bei den Musikern bestellt und kauft, und so den Musikern 100% des Erlöses zukommt und die GEMA und Sonymusik außen vor bleiben? Was, wenn man diese Geierkonzerne einfach mal komplett boikottiert?
Die könnten ja mal die Kraft der Masse zu spüren bekommen....

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

sab Offline

Fels in der Brandung

18.11.2011 05:44
#13 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

... Gema und GEZ, naja alles mit G ist immer ulkig!!
... als allgemeine Anmerkung dazu:
... zum einen geht bei mit seit gestern *you tube* nicht mehr!!
... witzig daran!!
... ich kann hier unsere Musik abspielen
... in *you tube* habe ich nur noch schwarze Felder ohne Funktionsbutton!!
... komisch, oder??
... hat jemand eine Idee??

... außer, dass ich nun jedes Video erst mal hier einstellen muss, wenn ich es hören möchte!!

---------------------------

... zum anderen bin ich gespannt, wie sich das bei uns auf dem Markt der Märkte gestaltet
... muss da nun wirklich hin, um zu gucken, nee, um zu hören und smart beim Röstbratwurstbräter nachfragen!!
... nur, damit ich hier informieren kann!!

@ Einstein

Kater Offline

Titelanwärter

18.11.2011 08:25
#14 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Sab, ich habe es gerade getestet, bei mir geht es mit You Tube.

sab Offline

Fels in der Brandung

18.11.2011 08:35
#15 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Katerchen!!
... sei so lieb und guck mal das an!!

>> http://sawir.xobor.de/t13f26-die-wilden-ziger-ziger.html

... den letzten song mir der Rose im Bild!
... vielleicht hat es damit zu tun!!
... und mir wird Angst und Bange!!

@ Einstein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor