Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Teekessel
Seiten 1 | 2
Kater Offline

Titelanwärter

18.11.2011 08:51
#16 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Nee, weil einer der Beschwerdeführer, Steve Lukather, ist unter anderem einer der Gründer der Gruppe Toto. Warum nun dieses Video gesperrt wurde kann ich dir nciht sagen, aber dies hat nichts mit der Gema zu tun. Steht ja auch dabei, wegen Urheberrechtsverletzung.

sab Offline

Fels in der Brandung

18.11.2011 08:58
#17 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

... danke!!

@ Einstein

krawallo Offline

Vollprofi

18.11.2011 23:46
#18 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Was, wenn jetzt solche Musikgiganten wie Youtube auch nicht reagieren und sich darauf berufen, das diese Musik jeden Tag im Radio gespielt wird und somit es keine Urheberrechtsverletzungen gibt. Zumal niemand mit den Videos Geld verdient.

Ich kenne jede Menge Musiker persönlich. Keiner ist dabei, der etwas dagegen hätte, das ich die von mir gefilmten Videos auf Youtube veröffendliche.
Alle sehen die Videos als Werbung für sich. So können sie von Veranstaltern gesehen und gebucht werden, was schon sehr oft vorgekommen ist.
Die neueste Band, die durch meine Videos voran kommt, ist Luxuria. Kürzlich spielten sie zusammen mit Weto im K17 in Berlin.

Das Problem bei Youtube ist nicht die GEMA, sondern Sonymusik. Sonymusik denkt, das durch die Videos der Verkauf der CDS, DVDs und Blue Rays zurück gehen würde. Das kann man getrost als Geiz und Gier bezeichnen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Menschen sehen und hören bei Youtube die Musik, oft in schlechter Qualität, finden aber trotzdem gefallen daran und kaufen sich die CD.
Und manche Youtubeprofile sind aus irgendwelchen Gründen von anderen Usern ob mit oder ohne Grund, gemeldet worden.
Ich hab auch schon übelste Naziprofile gemeldet. Es ist nicht nötig, das bei Youtube gezeigt wird, wie man Bomben baut.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

Kater Offline

Titelanwärter

19.11.2011 13:34
#19 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Ich frage mich ob die Gema auch bei den Naziliedern kassiert? Denn davon gibt es ja ebenfalls genug, auch bei YouTube.

krawallo Offline

Vollprofi

21.11.2011 00:48
#20 RE: Stumme Weihnachtsmärkte antworten

Weder die GEMA, noch Sonymusik werden bei Naziliedern abkassieren. Die Nazis freuen sich, wenn ihr Lied"gut" weiter getragen wird.

Die GEMA ist im Grunde eine Art Versicherung. Die Musiker, die von der GEMA vertreten werden, haben sich bei der GEMA angemeldet und bezahlen für den Versicherungsschutz, der darauf aus ist, die Urheberrechte zu sichern. Ab einer bestimmten Einnahmesumme( aus Veranstaltungen, CD-und DVD-Verkäufen) rechnet sich der Versicherungsschutz der GEMA, so das die GEMA an die Musiker auszahlt.
Dietmar, der Chef von Cocolorus Diaboli lehnt die GEMA ab. Er kann seine Musik spielen wann und wo er will. Jeder kann seine Musik bei Youtube hochladen und kopieren. Und jeder der meint, seine Musik nachspielen zu müssen, darf das tun. Er meint, das er kein Recht hat, irgendwelche Wörter, Wortfolgen, Noten und Geräusche als "Sein Eigentum" zu bezeichnen. Für ihn ist die Sprache und Musik frei.

Sonymusik ist ein Großkonzern, der mit Musik, Musikern, Musiktechnik und allem was dazu gehört, ordentlich viel Kohle scheffelt.
Tja, das Geschäft will sich dieser Konzern nicht kaputt machen lassen. Jedes kopierte Lied ist deren Minus. So denken diese gierigen Damen und Herren von Sonymusik. Und jeder, der als Raubkopierer erwischt wird, mehrt mit seinen Strafzahlungen den Gewinn von Sonymusik.

Ich hab im Jahr 2008 ein Ritterfest gegeben. Abends wurde es dann ein Rockkonzert. Ich hatte 3 Mittelaltergruppen und 5 Rockgruppen auf der Bühne. Die GEMA wollte wissen, wer welche Lieder spielt. Ich mußte eine Liste anfertigen. Auch für Sonymusik mußte ich diese Liste machen.
Tja, was soll ich sagen, ich mußte nichts bezahlen. Keine der Gruppen war bei der GEMA und Sonymusik registriert. Und auch die Lieder waren den Musikbehörden unbekannt. Bei Youtube kann man die Spielleut Cantoris, Tagelöhner, Spielmannskunst Eygenart(zeigen auch auf den Festen, wie sie Instrumente selber bauen), Die Pest, Die Beutelz, MET, Stakeout und Cretin-Family sehen. Ihre Lieder sind frei.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor