Kater...es wird immer irgendwer benachteiligt. Wenn es nicht die Frauen sind, dann eben die Behinderten, wenn nicht die, dann eben die Arbeitslosen, wenn nicht die, dann die Raucher, oder Hundehalter oder Radfahrer, oder Busfahrgäste, oder was weiß ich, sonstwer. Jeder lebt in irgend einer Randgruppe, die irgendwann benachteiligt sein könnte, oder sich so fühlen könnte. Übrigends werden Männer auch benachteiligt, wenn es um die sogenannten Frauenberufe geht. Wenn Frauen in Männerberufe wollen, dann können sie doch...sag mal ignorierst du meine Beiträge?
Die 400,-€ Jobs sind eine ganz andere Geschichte. Auch das sind benachteiligte Menschen. Und das nur, weil ein Wirtschaftsschwerverbrecher ein Gesetz auf den Weg bringen konnte, welches der Industrie gewaltige Lohnkosten einsparen hilft. Was denkst du wohl was eine Vollzeitstelle heutzutage so kostet? Das kann sich kaum noch ein Betrieb leisten. Also leiht man sich Arbeiter aus, so lange man sie braucht. Oder man beschäftigt sie zu Dumpinglöhnen. Wenn die so blöd sind und für die paar Penunsen schuften gehn? warum nicht...Der Betrieb erspart sich sämtliche Nebenkosten, sowas wie Krankenkasse, Rentenkasse, Berufsgenossenschaft, Haftpflicht und was weiß ich noch alles...und der Arbeiter arbeietet wie einer, der einen anständigen Lohn erhält. Also warum nicht ausnutzen, was möglich ist. Und die Politiker haben das doch der Wirtschaft geschenkt. Warum sollen sie das wieder weg nehmen? So viel Sozial geht nun wirklich zu weit.
Du kennst das Wachstumsprinzip? Woran erkennt die Wirtschaft Wachstum? Am steigenden Gewinn. Wie kommt man zu Gewinn? Mit viel produzieren und verkaufen. Was wenn keiner kauft und die Produktion reduziert werden muß? (Das Wachstum ist in Gefahr)....da gibt es drei Möglichkeiten. Die Löhne sinken, dann hat der Betrieb mehr in der Kasse. Wie lange kann man die Löhne senken, bis nichts mehr verdient wird? Und was kann einer kaufen, der nichts verdient? Also die Preise erhöhen. Aber wer kauft dann noch was? Und wie teuer kann man etwas machen, bis es unbezahlbar ist? Wem nutzt das? Also die Nebenkosten senken. Dazu braucht man Arbeiter, die man NICHT fest einstellen muß. Alles klar? Und man bekommt die menschen dazu, für so lau zu schuften, indem man ihnen jegliche Sozialhilfe aufs unterste Minimum reduziert. Die Hartz IVler arbeiten ehh nicht, also schaden sie keinem, wenn sie kein Geld haben.... Halt Stop mal...es sind verdammt viele, die kein Geld haben. Die fallen alle aus dem Markt als Kunden raus. Da liegt der Hase begraben. Wer nicht kauft, mindert die Produktion.
Aber ach....die Frauenquote muß her. Es müssen 50% Frauen in den Chefetagen beschäftigt sein. Egal ob sie qualifiziert sind, Hauptsache ne Frau ist Chefe....
Übrigends, weißt du, wieviele Frauen Hartz IV empfangen? Und wieviele Männer das ebenfalls tun? Meinst du, das die Quote daran was ändert?
***************************************** Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!
Nee Krawallo, ich geb dir ja Recht. Frauenquote bringt nix. Und Männer haben es auch schwer in die sogenannten Frauenberufe zu kommen, meinst du? Sie könnten ja wenn sie denn wollten. Zum Beispiel Kindergärtner, oder neudeutsch Erzieher. Auch so ein Unwort, Kinder sollten von ihren Eltern erzogen werden nicht von irgendwelchen anderen Leuten. Aber Kinder können in der KIta und später in der Schule einiges lernen. Doch zurück zum Thema, es gibt kaum männliche Bewerber für die Erzieher in einer Kita. Warum nihct, sie könnten doch, auch männliche Friseure sind selten, sie werden meisten leider immer noch als Schwule angesehen, warum eigentlich? Auch in den Pflegeberufen isnd recht wenige Männer anzutreffen, auch hier die Frage nach dem warum? Quote ist und bleibt Unsinn, nur sind die Frauen nach der Geburt der Kinder meistens aussen vor, weil eben nciht genügend Plätze für den Nachwuchs bereitstehen und die meisten Väter vorher mehr verdient haben. Ansonsten hast du ja Recht, es ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich Geld habe dann kann ich ausgeben, und das gescheiht ja auch, nur wenn nur noch wenige gut genug Verdienen, dann sinkt auch die Kaufkraft. Und dadurch müssen dann viele Betriebe schließen und es gibt wieder mehr Arbeitslose, dadurch sinkt die Kaufkraft noch wieter und die Sozialkassen werden noch mehr geschröpft. Ergo sinkt auch dort alles ab. Nimm beispielweise den Paketdient. Da gibt ja einige private, so auch die Firma Hermes. Diese ist ein hundertprozentige Tochter des Otto Versand Hamburg. Und einer der Teilhaber ist Michael Otto, Millirdär und vielfach als Wohltäter ausgezeichnt. Nun will die Firma Hermes sparen und vergibt die Aufträge an Subunternehmer, allerdings nur mit solchen Konditionen das diese Sub's meist nur mit Schwarzarbeitern überleben können, oder ihre Angestellten für einen Hungerlohn schuften lassen.
____________________________________________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt vor allem davon ab, ob man eine Maus oder ein Mensch ist.
An dem Argument das Männer sich scheuen bis jetzt typische Frauenberufe zu machen ist was dran. Ich denke da auch an Arbeitsstellen hinter der Kasse im Supermarkt. Da sind Männer eher die Ausnahme. Das liegt bestimmt mit daran das diese Jobs anstrengend, monoton und völlig unterbezahlt sind. Frauenarbeit eben. Im Gegenzug sieht man immer mehr Mädchen die technische oder handwerkliche Berufe erlernen. Das nehmen die Arbeitgeber gerne an, denn auch da sind wieder Lohnkosten gespart.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Zitat An dem Argument das Männer sich scheuen bis jetzt typische Frauenberufe zu machen ist was dran.
Nicht wirklich... Das Beispiel Kindergärtner...es soll Familien geben, die ihre Kinder gerne von einer Kindergärtnerin betreut sehen wollen. Da lehnen die Eltern der Kinder die männlichen Kindergärtner ab. In der Altenpflege ist es das selbe. Da wollen die Alten lieber von einer Pflegerin versorgt werden. Das liegt an dem Vorurteil, das Frauen sozialer sind im Umgang mit Kranken, Behinderten und Kindern. Und das wiederum ist in unserer Urzeit zu finden, wo sich die Frauen um Kinder, Nahrungszubereitung und Pflege der Alten und Kranken kümmerten, wärend die Männer auf die Jagd gingen und sich um alles kümmerten, was mit dem Aufbau des Wohnraums(Haus bauen) zusammen hing. Und die Männer verteidigten die Familie, Sippe, Gemeinschaft vor jeglichen feinden. Und weil jetzt alles gegen jede Natur geht, haben wir diese Diskusion. Ich sagte ja schon, das jetzt nur fehlt, das die Männer die Kinder austragen, weil die Frauen wärend der Geburt unter Schmerzen leiden müssen. Das soll auch gleichberechtigt sein. Mindestens 50% der Männer sollen Babys gebären....
Zitat Das liegt bestimmt mit daran das diese Jobs anstrengend, monoton und völlig unterbezahlt sind.
Ach so...Frauen machen harte, langweilige und unterbezahlte Arbeit...warum? Und Männer machen leichte, interessante und bestens bezahlte Arbeit...wirklich???
Zitat Im Gegenzug sieht man immer mehr Mädchen die technische oder handwerkliche Berufe erlernen. Das nehmen die Arbeitgeber gerne an, denn auch da sind wieder Lohnkosten gespart.
Da haben wir es doch..auch ohne Quote. Und ja, die Frauen bekommen etwas weniger Lohn. Aber weißt du was die Firmen machen? Sie heben nicht den Lohn der Frauen an, sondern sie senken die Löhne der Männer, wenn sie denn schon eine Lohnanpassung wegen der Gleichberechtigung machen müssen. So sparen sie zwei mal.....und weißt du, das die Männer das sogar mitmachen???? Sie schuften dann eben für weniger genau so viel, oder mehr. Tun sie das nicht, kommt der Chef mit der Bemerkung, "Dann macht eben demnächst eine Frau deinen Job, wegen der Quote". Und die bekommt dann den niedrigeren Lohn und freut sich, weil sie einen Job hat. Verlieren tun aber immer die Familien. Also, wenn meine Frau einen Job hätte und ich auch...und ich würde mehr verdienen als sie, wäre uns das egal. Denn lieber habe ich etwas mehr als sie, als wenn ich genau so wenig bekommen würde wie sie. Ich hoffe, ich hab das irgendwie verständlich ausdrücken können....unser Geld wird doch so wie so zusammen geschmissen.
***************************************** Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.