Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Kein bestimmtes Thema
Seiten 1 | 2 | 3
Katzenkind Offline

Vollprofi

17.10.2011 16:20
#31 RE: Facebook antworten

Teddel,
die Anwälte von der Telekom haben ja in der Schufa angegeben dass ich bezahlt hab, aber vorzeitig wurde nicht gelöscht.
Und ich dachte auch zwei Jahre, aber es sind drei Jahre,
deswegen hab ich da ja so dumm geschaut gehabt und kam dann erst drauf dass man noch gezwungen ist selbst löschen zu lassen und vorher aber nochmal für die Auskunft zu blechen...

Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

17.10.2011 16:31
#32 RE: Facebook antworten

evi,

dann waren die 74 euro zur Pfändung ausgeschrieben was den Löschungszeitraum auf 3 Jahre erweitert.Einmal Jährlich muss Dir übrigens die Schufa Kostenlos Auskunft erteilen.Ansonsten kostet es 12,50 Euro.So jedenfalls mein kenntnisstand.

ein liebes Grüßle vom

krawallo Offline

Vollprofi

21.11.2011 02:16
#33 RE: Facebook antworten

Zitat
Ich verurteile die Schufa nicht, ich finde sie sogar gar nicht so schlecht.
Aber es sollten Unterschiede gemacht werden.
Erstens einmal in Betragsstufen und zweitens auch wieviele Gläubiger ein Schuldner wirklich hat...

Und wie es zu dem Schulden kam. Denn jemand, der nicht zahlen will, sollte länger in der Schufa stehen, als jemand, der nicht zahlen kann.
Und dann sollte unterschieden werden, wie es zu den Schulden kam. Jemand der in Übermaß in Katalogen bestellt hat, sollte länger in der Schufa stehen, als jemand, der krank war und garnicht wußte, das er etwas bezahlen soll, oder der wegen einem Krankenhausaufenthalt nicht zahlen konnte.
Der Eine hat sozusagen blindwütig seinen Kaufrausch ausgelebt und sich absichtlich übernommen, der Andere konnte nichts dafür und ist unschuldig, zumal, wenn er direkt nach dem er von den Zahlungsforderungen weiß, sofort bezahlt.
Katzenkind, du konntest nichts dafür. Dir hätte man Kulanz zukommen lassen können, nachdem du sofort gezahlt hast.
Aber wer nur noch dem Geld hinterher hetzt, hat jede Menschlichkeit verkauft.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

Katzenkind Offline

Vollprofi

21.11.2011 13:43
#34 RE: Facebook antworten

Teddel, habs jetzt erst gelesen,
es war nicht zur Pfändung, das weiß ich definitiv.

ich hab ja mit der Telekom gesprochen, die haben den Sachverhalt verstanden, meinten allerdings nur, das wäre jetzt eben Etnscheidungssache der Anwaltskanzlei.
Und von dort hieß es nur, sie könnten keine Ausnahme machen, das würde den Rahmen sprengen.
Ganz ehrlich, irgendwo kann ich es aber auch bissl verstehen.

Kater Offline

Titelanwärter

23.11.2011 19:00
#35 RE: Facebook antworten

Bei Facebook ist derzeit Vorsicht geboten. Dort wirbt das Modehaus C&A um Kunden mit einem Gutschein. Allerdings ist diese nicht von dem Modehaus sondern eine Fälschung die einen Trojaner im Gepäck hat.

http://computer.t-online.de/facebook-tro..._51704812/index

krawallo Offline

Vollprofi

24.11.2011 03:06
#36 RE: Facebook antworten

C&A, ein deutsches Unternehmen? Zumindest sollte es in der Internetwerbung ein grammatisch perfektes Deutsch schreiben.
Wer solche Sätze wie das liest:

"Für kurze Zeit erhalten Sie eine kostenlose 100 € Gutschein für Ihre Weihnachtsgeschenke!"
und
"Herzlichen Glückwunsch, um Ihren Gutschein füllen Sie bitte das Test, der auf dem Bildschirm zeigt."

...sollte wissen, dass das mit einem Übersetungsprogramm übersetzt wurde. Ich erkenne einen russischen Dialekt.
Wer da weiter klickt, muß strunz dumm sein und echt nichts mehr raffen. Wer den Bullshit ausfüllt, ja der soll dafür seine Strafe haben.
Ein bischen mitdenken .... und solche Seiten haben keine Chance.

Und seit euch sicher, das ihr solche Seiten überall im Netz findet, nicht nur bei Facebook.

Das ist eine klare Facebookhetze ala T-Online.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

Kater Offline

Titelanwärter

24.11.2011 10:39
#37 RE: Facebook antworten

Solche Texte bekommt man ja auch des öfteren schon mal per Mail. Das ist genauso wie die Anzeigen das man mit Heimarbeit zigtausend Euro verdienen kann, mann braucht auch fast nichts zu tun. Stimmt nur mal eben 50,- Euro oder so überweisen. Dann bekommt man dafür ganz tolle Kugelschreiber die man dann nur zusammenbauen muss und wieder zurückschicken. Und von dem Verkauf bekommt man dann wenigstens 50Prozent. Klar doch, sicher dat. Die Kulis sond sowas von miderwertig da lohnt sich der Zusammenbau gar nicht und dann soll man die natürlcih auf eigenen Kosten zurückschicken. Nur ist dann da meist schon keiner mehr, weil es genügend dumme gegeben hat die bezahlt haben. Ich frage mich nur immer on manche Leute eigentlich nciht klar denken können. Das war doch das gleiche mit dem Autobahngold. Ob bitte bitte helfen, ich nix mehr haben Geld mussen dringend Hause fahren Familie krank, habe nur noch diese Goldschmuck. Du tauschen gegen hundert Euro, damit ich fahren kann zu Familie die wo ganz krank. Wieviele haben da zugegriffen? Es weiß niemand weil die wenigsten später zur Polizei gegangen sind, denn das Gold war natürlich absolut wertlos.

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

24.11.2011 22:55
#38 RE: Facebook antworten

hihihi, mein Mann ist auch so ein Spezialist. Er hat mir mal ganz stolz einen Koffer mit hochwertigem Besteck mitgebracht. Ganz günstig auf der Autobahn erworben. Scheibenkleister. Nach den 1. Versuch war die Gabel abgebrochen und das Messer krumm. Der Mist war aus einer etwas stärkeren Alufolie gestanzt. Jeder Plastikbesteck ist robuster und zweckmäßiger. na ja, wenigstens den Koffer konnten wir für papierktam zur Ablage verwenden.

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
-Astrid Lindgren-

Turbo Offline

goldene Plaudertasche

25.11.2011 07:28
#39 RE: Facebook antworten

Daran kann ich mich noch erinnern Klarabella, als Du es damals geschrieben hattest.

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

29.11.2011 00:15
#40 RE: Facebook antworten

Hier noch etwas zum Thema Facebook und diverser Massenpostings.
http://www.swr3.de/info/computer-und-net...p4ku/index.html

und auch das hier, immerhin habe ich selber schon solchen Müll erhalten und in meiner grenzenlosen Naivität (man will ja Gutes tun) weiter verbreitet. jetzt schäme ich mich.
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/im.shtml

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
-Astrid Lindgren-

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

29.11.2011 12:59
#41 RE: Facebook antworten

Ich mache weder bei facebook noch wo anders bei solchen "Kettenbriefen" mit. Mittlerweile müsste auch jedem auf facebook bekannt sein, dass nicht immer der "Freund" hinter solch einem Posting steht. Es ist also weiterhin Vorsicht geboten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor