Na Bravo,da spricht dann das Staatsoberhaubt des Vatikan Staates im Bundestag..Darf er wohl und reg ich mich drüber auf?? NE!!! Worüber ich mich aufrege ist..das erst kürzlich einer,der seine Tochter 500 mal Vergewaltigt hat,zu 4 Jahren ohne Sicherheitsverwahrung Verurteilt wurde!! Was mich weiter aufregt,da redet der Schutzengel von Tausenden Ministranten Stechern vor unserem Parlament ohne Reue zu zeigen oder mal ne Liste von seinen Pädophilen angestelleten Pfarrern vorzulegen,welche über Jahrzente,Kinder in Katholischen Einrichtungen Missbraucht haben !! Die Pädo Psychos wurden nach bekanntwerden ihrer Untaten ja nur versetztz und auf andere Kinder Losgelassen!!!
Genau darüber rege ich mich auch auf. Hier mischt sich das Kirchenoberhaupt wieder mal in die globale Politik ein und schmeißt mit Ratschlägen und Denkanstößen um sich. Was aber momentan die dringlichsten Fragen sind, die die Kirche und ihre Haltung betreffen, da wird schamhaft geschwiegen. Es ist ja auch leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen und damit vom eigenen Dreck abzulenken.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Von mir aus soll dr labern was und wo er will. Meinethalben auf dem Mond, oder dem Mars. Da kann er dann auch seine speziellen Priester mitnehmen, also die welche die die kleinen ja so gerne haben. Da können sdie sich dann mit den kleinen grünen Männchen bschäftigen. Wenn dieses ganze verlogene Pack endlich mal mit der Wahrheit rausrücken würde, dann könnten die viel an Glaubwürdigkeit zurückgewinnen. Aber, Klarabella, wie du ja so treffend bemerktest, es ist immer leichte mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Nur haben die dabei eines vergessen, dreiFinger zeigen auf sie selber zurück!
____________________________________________________ Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal
ich mache mir da so meine Gedanken. Der papst ist zu Gast in Berlin. Berlin hat einen regierenden Oberbürgermeister der bekennender Homosexueller ist. Er wird empfangen von einem Politiker dem die katholische Kirche das Abendmal verweigert weil er die Frechheit besessen hat geschieden und wieder verheiratet zu sein. Das ist doch eigentlich eine ganz intressante Konstellation. Über wie viele Schatten muß der alte Heuchler da eigentlich springen?
Dass der Papst vor dem Bundestag redet stört mich nicht. Er wurde dazu eingeladen, die Fraktionen wurden gefragt und haben zugestimmt. Dass dann plötzlich einige aus gespielter Empörung sagen, Der kommt, wir gehn, finde ich falsch. Wenn ich zustimme, dass er eingeladen wird, darf ich nicht den Saal verlassen, wenn der Papst dieser Einladung folgt. Aber, nun hatte der Vatikan-Seppl die Chance, das was in Kirchlichen einrichtungen geschehen ist und vielleicht immernoch geschieht, zu verurteilen und zu handeln. Ich glaube, den meisten war klar, dass Er das nicht tut, aber er hatte die Möglichkeit. Von dem Geld, das für den Besuch rausgeworfen wird, könnte man einige Soziale Projekte unterstützen. Damit würde man christlich handeln, und gutes tun.
Hallo Matze, schön wieder mal von Dir zu hören. Ich finde, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Reaktionen mancher Politiker finde ich auch einfach nur kindisch. So kann man keine Konflikte lösen. Und ich empfinde den Kostenaufwand auch als reine Geldveschwendung. Die Kirche steuert für diesen fragwürdigen Auftritt ca. 12 Millionen aus Spendengeldern bei. Ob die Leute wohl tatsächlich für diesen zweck gespendet haen? Oder nicht doch eher für Notleidende Menschen die das Geld dringend zum Überleben benötigen würden?
So kann man es bestimmt mit gutem Recht nennen. Es ist ja aber so, es gibt viele Leute für die das Brimborium sehr wichtig ist. Dafür haben wir die Glaubensfreiheit. Warum verlangen sie dann von ihren Gläubingen keinen Eintritt? Diejenigen die den Papst sehen wollen, die würden auch richtig Geld dafür ausgeben. Dieses geld müssten sie dann nicht den wirklich bedürftigen unterschlagen. Und genau das machen sie in meinen Augen. Die Kirche nimmt, aber sie gibt nicht wirklich.
Für den Papst ist die Evangelische Kirche nur eine Glaubensgemeischaft, aber keine Kirche. Er sieht nur die Christlich Kartolische Kirche als Kirche an. Und soeiner reist 4 Tage auf Kosten, auch von Evangelischen Steuerzahler durchs Land.
Klarabella, die Kirche gibt doch. Sie spendet ja sogar. Natürlich keinen schnöden Mammon, das wäre ja profan. Sie geben doch was viel besseres, nämlich das Versprechen auf das Paradies und gespendet wird der Segen. Da stillt doch jeden Hunger in Afrika. Und damit man mit dem Geld keinen Unsinn macht, einfache Priester können ja mit sowas nicht umgehen, bleibt das alles im Vatikan. Weil Vati kann damit umgehen, das war schon immer so und deshalb heißt es ja auch Vati kann.
____________________________________________________ Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.