10 Jahre ist es nun her, seit 4 Reiseflugzeuge von Terroristen gekapert wurden.
08:46 EDT (13:46 MEZ): Flug AA11 schlägt im Nordturm des WTC ein 09:03 EDT (14:03 MEZ): Flug UA175 schlägt im Südturm des WTC ein 09:37 EDT (14:37 MEZ): Flug AA77 stürzt in das Pentagon 09:59 EDT (14:59 MEZ): Der Südturm des WTC stürzt ein 10:03 EDT (15:03 MEZ): Flug UA93 stürzt bei Pitztsburgh ab 10:28 EDT (15:28 MEZ): Der Nordturm des WTC stürzt ein 17:20 EDT (22:20 MEZ): Das Gebäude WTC 7 stürzt ein
Viele verstehen nicht, warum man noch heute so erschüttert von diesen Terroranschlägen ist. Zumal ja ständig Menschen durch Krieg, Hunger, Naturkatastrophen und Epidemien sterben. Mit den Argumenten haben diese Leute zwar recht, aber: Wer von uns ist am Morgen des 11.9.2001 aufgestanden und wußte, daß irgendwo irgendwelche Terroristen Anschläge durchführen? Garantiert jeder. Wer von uns hätte denn am diesem Morgen gedacht, daß vollbesetzte Reiseflugzeugzeuge zu Waffen werden? Ich glaube nicht daß irgendjemand je mit sowas gerechnet hat. Die Art der Anschläge des 11.9. hat uns aber gezeigt, daß Terroristen zu wirklich allem Fähig sind. Niemand hätte zuvor geglaubt daß Reiseflugzeuge von Terroristen gekapert würden, um Anschläge durchzuführen. Gestern war WTC 9/11 auch ein Thema beim Kölner Trekdinner. Und alle bestätigten, daß sie anfangs an irgendeinen schlechten Katastrophenfilm dachten. Erst mit etwas Verzögerung wurde allen klar, daß es Realität ist.
ich glauen, es gibt kaum jemand dem das nicht schon seit Tagen im Hinterkopf sitzt. Fast Jeder weiß noch was er zu dem Zeitpunkt gerade gemacht hat als die Meldung kam. Jeder erinnert sich an die Ungläubigkeit und die Fassungslosigkeit das so etwas passieren kann. Und noch heute ist man überwältigt von dem Ausmaß, das ja in den ersten Stunden und Tagen gar nicht überschaubar war.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Ich hatte damals Geburtstag bei Freunden gefeiert als es passierte. Erst durch einen Telefonanruf haben wir dann den Fernseher eingeschaltet und das war es dann mit dem Geburtstag. Wir waren damals auch alle fassungslos und haben ungläubig in den TV gestarrt.
Menschen, die vom Schicksal füreinander bestimmt sind, finden immer zusammen..........
ich war mit dem Geschäftsauto unterweg als die ersten Meldungen kamen. Zuerst dachte man an ein tragisches Unglück, das alleine wäre schon furchtbar gewesen. Was dann aber weiter geschah war so ungeheuerlich. Ich konnte und wollte es nicht glauben. Als ich wieder in der Firma war dachte ich, ich erzähle was Neues. Habe aber sofort an den betroffenen Gesichtern gesehen dass die Kollegen bereits Bescheid wussten. Wir haben daaufhin in den Büros Radios und Fernseher aufgestellt (mit Genehmigung vom Chef). Und da saßen wir dann davor und haben geheult. An Arbeit war nicht mehr zu denken. Und noch heute hat Jeder das Thema angeschnitten und gefragt: "weißt Du noch wie wir hier gesessen sind?" Der Schreck sitzt noch bei allen an der Oberfläche. Auch noch nach 10 jahren.
Ich seh es gerade wieder im Fernsehen und es ist immer noch unfassbar. Gerade wird gezeigt, wie Menschen aus den Fenstern springen....es ist wie im Film, aber es ist leider kein Film
ich mag die Bilder nicht mehr ansehen. Ich habe sie noch immer in meinem Kopf. Das ist schon schlimm genug. Ich frage mich auch, was mag wohl heute im Kopf der Angehörigen der Opfer vor sich gehen. Bei all den Feierlichkeiten. So etwas verliert doch auch nach all den Jahren seinen Schrecken nicht.
Vorhin haben sie ein Interview mit dem damaligen Bürgermeister gezeigt...er hat auch viele Bekannte verloren und er hat nach der Pressekonferenz in seinem Büro geweint. Auch nach 10 Jahren viel es ihm nicht leicht, darüber zu reden und so geht es allen Hinterbliebenen. Da heilt die Zeit keine Wunden!
Ich war damals auf Arbeit und Ronny hatte mich angerufen und erzählt was passiert ist. Wir waren total geschockt. Ronny hatte erst gedacht es ist ein Film
Ich hatte im ersten Moment auch gedacht, das ein Flugzeug falsch geflogen ist, aber als das zweite Flugzeug kam, da wusste ich bescheid. Es kommt mir auch nicht vor, als wenn das schon 10 Jahre her ist
Ich habe damals als Friedhofsgärtner in Bonn gearbeitet. Da wir keine Radios in den Transportern hatten, erfuhr ich erst auf der Heimfahrt, was passiert ist. Zu meinen ersten Gedanken gehörte auch, daß das etwas von einem schlechten Film hat. Am selben Tag kaufte ich direkt ein Kofferradio, damit ich auf der Arbeit auf dem laufenden blieb. Die Friedhofsbesucher hatten damit auch kein Problem (hatte das Radio in der Schubkarre) und man kam direkt ins Gespräch. Die Angst, daß nicht nur die USA ein Ziel sein konnten, war allgegenwärtig.
Ich wurde damals von einer Bekannten angerufen, die mir ganz aufgeregt sagte ich solle meinen Fernseher einschalten, es fürchterliches passiert. Ich habe erst gedacht, mal wieder ein Anschlag auf irgendeinen belbten Marktplatz, doch was ich dann sah, das hat mcih zutiefst erschreckt. Man wusste ja immer schon das es in einigen Gebieten gefährlich ist, das radikale Fanatiker immer wieder unschuldige Menschen töten, auch das man in Flugzeugen nicht wirklich sicher sit. Es gab ja immer mal wieder Meldungen über Entführer die irgendwelche anderen Verbrecher freipressen wollten. Das gab ja schon seit München 1972. Daran hatte man sich iorgendwie gewöhnt. Und dann das absolut unfassbare, Terroristen, verklemmte Fanatiker die ein Flugzeug gekapert haben um damit in ein Hochhaus zu fliegen. Ich konnte es erst gar nciht glauben, so irre kann doch niemand sein, und es gibt doch Sicherheitsvorkehrungen. Doch leider stellte es sich als die traurige Wahrheit heraus. Und ich wußte genau, das bedeutet Krieg mit Afghanistan. Das lassen sich die Amis nicht einfach so gefallen, die schreien nach Rache. Und so am es dann auch, leider. Mittlerweile hat dieser Krieg, welcher seit 10 Jahren dort tobt, weiteren Menschen das Leben gekostet und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.
____________________________________________________ Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal
Als diese Wahnsinnstat verübt wurde, saß ich auf Arbeit mit noch 2 Kolln. und meiner Chefin gegenüber. Wir hatten in unserem Büro einen Fernseher, der lief ständig mit einem Musik-Kanal.
Unsere Chefin war gerade wiedermal dabei, über Kunden sich auszulassen, als der Musiksender seine Übertragung abbrach und die Szenen eingespielt wurden, als das erste Flugzeug durch den Turm durchschoß. Keiner von uns nahm das in diesem Moment so richtig war und ich sagte noch darauf:
"Meine Güte, die mit ihren Scheiß-Horrorfilmen, als wenn es nicht schon genügend Elend auf der Welt gibt..."
...und dann überschlugen sich die Ereignisse und wir starrten alle wie gebannt und gelähmt auf den Fernseher und ich muss sagen, ich realisierte das auch erst nach paar Minuten, dass hier eine Live-Katastrophe gezeigt wurde .
Jetzt mag ich hier anecken, aber das ist mir egal. Ich sag offen meine Meinung, auch wenn sie nicht immer auf Zustimmung treffen mag.
Zitat 17:20 EDT (22:20 MEZ): Das Gebäude WTC 7 stürzt ein
Ja, da flog ein UFO rein.
NOCH NIE SAH ICH HOCHHÄUSER SO PERFEKT IN SICH ZUSAMMENFALLEN, zumal gerade diese Gebäude besonders sicher gebaut wurden. Ein innerer UND äußerer Stahlmantel sorgte für besondere Stabilität. Aber Flugzeuge aus Aluminium und mit Kerosin betankt bringen diese Konstruktion perfekt zum Einsturz, gegen alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Alles klar.
Schon zwei Tage später wußte Bush ganz genau, wer daran Schuld war. Ja, man fand einen Personalausweis in den Trümmern. Der stammte von dem einen Terroristen...
"3000 tote Menschen, wie oft ist denn das schon passiert, irgendwo am Arsch der Welt, das hat euch auch nicht interessiert. Und der 11. September war für mich ein wunderschöner Tag. Ich weiß noch genau, das die Sonne schien und die Vögel sangen im Park." Zitat - Mono für alle "11. September".
Ich erinnere an Japan, Vietnam, Korea, Kambodscha, Mosambique, Somalia, Ruanda, Bolivien, Irak und wer weiß wo noch überall die Amerikaner mit ihren Soldaten "Frieden" gestiftet haben. Klar das es zu erwarten ist, das irgendwann auch mal was nach Amerika zurück kommen muß.
Und trotzdem glaube ich nicht, das Bin Laden das war. Ich glaube, das da ganz andere Motive vorlagen, die Türme zu beseitigen. Sie waren mit 1,6 milliarden Dollar aufgebaut worden. Auf 6 Milliarden waren sie versichert. Ach ich hör auf...ich weiß, Verschörungstheorien...alles nicht bewiesen...
***************************************** Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!
Du stehst ja mit Deinen Zweifeln nicht alleine da. Von daher kannst Du sie auch laut aussprechen. Zweifel gibt es in vieler Form an dem Verantwortlichen dieser Tragödie. Aber das ändert nichts an dem Irrsinn dieser Aktion. Wer gesehen hat wie diese Giganten von Türmen mit all ihren Bewohnern zu Boden gegangen sind wird die Bilder nie mehr aus dem Kopf bekommen. Für mich war es kein schöner Tag mehr. Auch nicht die Tage danach. Ähnliches haben ich jetzt vor kurzem wieder empfunden als die Katastrophen in Japan zugeschlagen haben. Das Kraftwerk strahlt übrigens noch immer, an der Situation hat sich nicht viel geändert, aber es ist schon lange wieder aus unserem Bewusstsein verschwunden. Für die Presse gibt es nichts mehr her. Die haben es gleich zu Anfang ausgeschlachtet. Aber auch diese Ereignisse werden in 10 Jahren von den Medien wieder aufgekocht und serviert werden.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.