Da hat sich ein älterer Mann in eine sehr Junge Frau Verliebt..kein Zwang und kein bezahlen war dabei,denn die Zuneigung war gegenseitig und was ganz wichtig ist..!!! Juristisch absolut nicht zu beanstanden!!
Fehler nur..der Ältere mann war Spitzenkandidat der CDU für die kommende Landtagswahl in SH..Was für eine beschissene Doppelmoral legen da Union wie Oposition an den Tag??
In Union wie SPD finden sich zahlreiche beispiele für Paare,wo "ER" bis zu 35 Jahre Älter ist!! Da möchte man es schon fast eine Neid debatte nennen,wenn Boethicher wegen einer 24 Jüngeren "EX" Partnerin jetzt angegriffen wird,die damals 16 war.
Ich finde,wir haben größere zu Lösende Probleme in Bund wie auch Ländern und müssen uns nicht "Normalitäten" der Moderne als Skandal andrehen lassen!!
Ich finds einfach widerlich, wenn sich der schleimige Sack an ne 16jährige rangemacht hat (oder auch umgekehrt). Wie kann man sowas überhaupt gut heissen????? Ich finds total richtig, dass er weg ist. Wenn es sooooooooo eine grosse Liebe ist, hätte er auch noch 2 Jahre auf sie warten können. Aber so - einfach charakterlos sowas. Vor solchen Männern kann ich nur ausspucken.
Und vor Müntefering und Kohl zb. spuckst du nicht aus,Bienchen?? Blos weil ihre Partnerinnen zwar älter als 16 aber auch 35 Jünger sind als diese Herren??
Das Mädchen/die Junge Frau,befand sich nicht in einer Zwangslage,hat einen guten Bildungshintergrund und suchte lieber das Alter und die Erfahrung im Partner..etwas ganz normales heutzutage und wenn man sieht was an Jungen Männlichen Kroppzeug auf dem Markt, für Junge Frauen zu haben ist,hat die Junge Frau nichts falsch gemacht!! Gibt nicht wenige hier,die verfluchen,an was für Jüngere Männliche Luschen ihre Töchter gerieten und geraten..
Ich denke mal, Du sprichst hier als "Mann" - und deshalb sehe ich Dir das nach. Das Mädchen ist SECHZEHN - HALLO!!!!! Mit 16 ist man noch lange nicht fertig mit der Entwicklung und glaubt nur zu wissen, was man möchte. Ich hab mit 18 auch meinen Mann kennengelernt und der war schon 30. Aber 18 ist nun mal volljährig und schon 2 Jahre weiter als 16!!!!! Ich spucke vor jedem älteren Mann aus, der sich an eine Minderjährige heranmacht! Würde ich vor Frauen ebenfalls übrigens....
Und du sprichst hier als Mutter aber auch ein wenig Realitätsfremd
Wir haben in deutschland fast eine Million Mütter "Unter 18" und die wurden von 16-23 Jährigen Männern? Geschwängert und entweder sitzengelassen oder zusammen mit diesen "Tollen" Jungen Männern in den H4 Strudel gesogen.
Ich finde nicht, dass das damit etwas zu tun hat. Natürlich sind auch Minderjährige zum Teil sexuell aktiv. Das steht hier auch nicht zur Debatte. Sondern wenn ein ausgewachsener Mann sich an eine Minderjährige heranmacht, bzw. nicht vernünftig genug ist zu widerstehen. Was will ein Mann jenseits der 30 denn mit einem Teenager????? Kannst Du mir das mal verraten?
Diese Teenager-Mütter sind zum grossen Teil Opfer unserer lieblosen Ellenbogengesellschaft. Sie suchen Liebe und verwechseln es mit Sex. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Dass sich Menschen (ich behaupte mal - in der Mehrheit die Männer) darauf berufen, "wie weit" doch die Mädels von heute schon sind - das finde ich eigentlich erschreckend.
Ich habe -nicht nur als Mutter- viel mit Kindern und Teenagern zu tun, bzw. hatte. Und ich kenne keine Einzige, der ich abnehmen würde, dass sie sich unsterblich in einen älteren Mann verliebt hat. Ausprobieren gehört zur Entwicklung von Kindern und ist aus deren Sicht nicht verwerflich. Verwerflich ist, wenn das von einigen schamlos ausgenützt wird.
Teddel, ich sehe das genau wie Bienchen. Mit 16 ist der Körper, aber noch nicht der Geist eines Mädchens reif. Sie weiß nicht auf was sie sich einlässt. Im Gegensatz zu den erwachsenen Frauen. Die können selber abschätzen ob und warum sie einen alten Mann an ihrer Seite wollen. Es ist zwar richtig, eine 16 jährige ist heute schon sexuell aktiv. Normal ist aber das sie Erfahrungen mit etwa Gleichaltrigen sammelt. Vielleicht auch mit einem Mann der 5-6 Jahre älter ist. Der ist dann aber höchstens 22. Für einen kertl in dem Alter ist es nicht schwer einem Kind die Story vom Klapperstorch zu erzählen. Er hat Geld, er genießt ein Ansehen, kann ihr Sachen bieten die sie bei einem altersmäßig passenden partner nie finden würde. Und er kann Reden und Schleimen. Sonst wäre er kein Politiker geworden. Ist doch klar das das einem Kind imponiert. Und was soll der Vergleich mit den minderjährigen Müttern? Findest Du das auch empfehlemnswert? daraus entstehen genug soziale Problemfälle. Eben weil die Mütter selber noch Kinder sind. ich finde es auch unmoralisch und finde beim besten Willen keine Entschuldigung für das egoistische und unverantwortliche Verhalten des Mannes. Und wenn er im privaten Leben keine Disziplin hat, dann kann ich wohl auch als Politiker von ihm nicht mehr erwarten.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Klarabella,ihr hinterfragt nicht,warum sich immer mehr junge Mädchen und Frauen,älteren Männern zuwenden.Da spielt das Sexuelle wohl eher eine untergeordnete Rolle.Und ja,ich brachte Extra minderjährige Mütter mit in die diskusion ein,denn sie wurden nicht Verantwortungslos von Älteren männern geschwängert sondern von Typen die wie du schon schreibst,höchstens ein paar jahre älter waren.Aber was boten diese Männer? den Minderjährigen Partnerinnen?? Sicherheit,Familienzukunft,Existenzielle Zukunft?? Wohl kaum..
Wann ist ein Mädchen/Junge Frau nicht nur Körperlich Reif?? Mit 23? Evtl. als Studentin die ihre Eltern Erfolgreich auf Unterhalt verklagt,weil sie sich hat Schwängern lassen anstatt zu Studieren??
Wisst ihr,was auf dem "Markt" für Beziehungen zwischen 16-30 Jährigen los ist?? Das nackte Grauen..wer sich diesem "markt" nicht als stück Fleisch aussetzen will,der sucht sich als Mädchen/Junge Frau auch schon mit 16,eher Sicherheit und Erfahrung..
Aber klar - und das ist das Einzige, was ein 30-40jähriger von einer 16jährigen will. Ihr Erfahrung und Halt zu geben.
Es werden hier nicht die Mädchen verurteilt, sondern die Männer, die das ausnützen! Egal welchen Alters. Aber einer, der Politiker sein will und im Dienste des Volkes stehen möchte, sollte seine Triebe so weit im Griff haben, dass er sich zumindest Volljährige Mädels sucht. Und wenn man seine Triebe eben nicht im Griff hat, dann ist man auch nicht für solche Ämter geeignet.
Du verwechselst Gefühle mit Trieben,Bienchen und es gibt viele intakte Beziehungen von Paaren,wo er zwischen 12 und 25 Jahren älter ist als die Frau.Viele dieser Beziehungen fanden ihren anfang,als die Frauen noch nicht Volljährig waren.Schon merkwürdig,das hier jetzt auf 2 Jahre 16 vs 18 rumgehackt wird,weil der mann 24 Jahre älter ist aber fast 1 Million Mütter die zur Zeit der Schwängerung durch Gleichaltrige oder nur wenige Jahre ältere,nicht Volljährig waren..gar keine Erwähnung finden.
Du verstehst nicht. Es geht hier nicht um den Altersunterschied an sich. Ich kenne auch einige mit grossem Altersunterschied. Und die sind schon über 30 Jahre lang glücklich.
Nein, es geht einfach nur darum, dass ein 16jährigs Mädchen noch ein KIND ist. Und ein so viel älterer Mann rein nur seine Triebe an und mit ihr befriedigt.
tut mir leid Teddel, aber wir sprechen hier nicht über den Altersunterschied an sich sondern davon das das Mädchen 16 ist. Ich kenne genug Mädchen in dieser Altersklasse. Die geben sich ganz schön keck und selbstbewusst. Das ändert nichts an der Tatsache das sie sich noch immer in der Pupertät befinden. es sind noch immer Kinder. und komm mir jetzt ja nicht mi8t so einem Unfug das ein erwachsener mann, der bestimmt schon ausreichend Erfahrungen hat in so einer Kindfrau eine wirkliche Partnerin sieht. Der träumt doch nur davon sich durch ein Kinderzimmer zu vögeln. Wenn sich meiner Tochter in diesem Alter so ein alter (relativ) Kerl genähert hätte, dann hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dem Treiben ein Ende zu machen. Das kannst Du mir glauben. Wenn eine Frau mit 25 oder 30 Jahren beschließt eine Beziehung mit einem 65 jährigen Mann eingeht, dann wird sie ihre Gründe dafür haben. Wie auch immer die aussehen mögen. Und der Mann muß damit rechnen das er sich einfach lächerlich macht. (so wie Lothar Matthäus z.B.) Aber sogar dieser fränkische leistungsrammler achtet darauf nicht im Kinderzimmer zu landen.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Selbstverständlich Akzeptiere ich eure Meinung,obwohl es mehr als nur weit her geholt ist,alle älteren Männer die mit einer nicht volljährigen eine Beziehung eingehen als Kinderzimmer Vögler zu bezeichnen..
Rein Juristisch befindet ihr euch auf diesen Fall bezogen so ganz nebenbei,auf der Unrechtsseite mit eurer Meinung
Und Moralisch?? Da empfehle ich euch mal einen Besuch zu Stoßzeiten in Job Centern,da seht ihr in Massen die Moral von Jungen Männern,die in Buggys von Jungen,allzuoft Minderjährigen Müttern,durch die Gänge geschoben werden.Hauptsache der Vater war noch nicht 30,da geht ihr nicht auf die Barrikaden??
Nein, da gehe ich nicht auf die Barrikaden. Klarabella hat es genau richtig ausgedrückt. Und diese Meinung ist absolut nicht weit hergeholt. Nur weil es gerade mal so legal ist, grenzt das schon LEICHT an Pädophilie. WAS bitte kann eine 16jährige einem (zum Beispiel) 35jährigen geben, was er bei einer 20jährigen nicht findet? Warum können für Männer nicht von vornherein Minderjährige TABU sein? Also für mich wären es 16jährige Jungs gewesen (heute sowieso, aber früher halt). Ich käme nicht mal auf die Idee mit einem KIND etwas anzufangen!!!!!!
Meiner Meinung nach ist dieser Mann entweder sehr dumm oder sehr naiv und beides ist gleichermaßen schlecht! Es ist doch wohl klar,dass sich ein Spitzenpolitiker mit einer solchen Vita nicht nur angreifbar sondern auch erpressbar macht. Der Öffentlichkeit hier die große und wahre Liebe vorzuheucheln macht die Sache auch nicht besser. Selbst wenn die Öffentlichkeit Verständnis für sein Handeln gehabt hätte,für politische Gegner wäre ein gefundenes Fressen.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.