Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Politik am Stammtisch
Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

05.08.2011 16:18
Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Als ob es nicht genügte,das Bundesregierung und Bundesländer uns mit ihrem Bankenlobbyismus Abermilliarden Schulden aufbürden,sorgen Börsenfinanzhaie und Brüssel,für noch mehr Unsicherheiten und Schulden..

EU Kommissionspräsident Baroso,reichen auf einmal 2 Euro Rettungsschirme mit einem volumen von über einer Billion Euro,nicht mehr..da soll seiner Meinung nach aufgestockt werden..Auch und Hauptsächlich mit Deutschen Steuergeld!!

Merkel,Sarkozi und Zapatero,halten heute eine Tele Konferenz ab,wie sie Bankern und Aktionären,am besten ihre entgangenen Gewinne durch den Abrutsch der Aktienkurse,am besten wie der mit unserem Steuergeld,erstatten können..

Und da das längst noch nicht genügt,kauft die EZB Munter jetzt eigentlich Schrottwert Staatsanleihen von Italien und Spanien auf.Auch im hunderte Milliarden bereich und das gegen den Willen von vier Staatsbank Chefs darunter des Chefs der Deutschen Bundesbank..

Wie das möglich ist?? ganz einfach..Merkel hat weit ihre Kompetenzen überschritten indem sie die Finanzhoheit der Bundesbank über unsere Steuergelder/Einnahmen überhaupt unser Staatsvermögen,einfach so an Brüssel abgetreten hat!!

In diesem Sinne..

Schönes Wochenende!! Montag wird Deutschland erneut um 300 Millarden Ärmer sein!!!!

ein liebes Grüßle vom

Teddelcheck Offline

06.08.2011 15:56
#2 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Jetzt,hat sich endlich mal eine Rating Agentur dazu entschlossen,die USA herunterzustufen..

Richtig!! Wie ich Meine!! Natürlich werden am Montag die Börsen weiter abstürzen..Und auch da meine ich..Richtig!! Das tut uns nicht weh,denn da werden nur die getroffen,welche sich Maßlos an uns bereicherten!!!

In nicht ganz einem Jahr,waren die Börsen wieder auf einem Stand von vor der Finanzkrise und Warum?? Weil da nur noch Zocker und Halunken am Werk sind!! Auf jedes Rettungspaket bzw. erwartete Rettungspaket der EU,kauften Gierige Großanleger Aktien und Staatsanleihen in der erwartung das die Werte von Aktien und Staatsanleihen wieder steigen,wenn der EU Steuerzahler Depp,wieder hunderte Milliarden Rettungssteuergeld,für den Markt-Zwangsenteignet bekommt!!

Und unsere DAX Konzerne?? Der letzte Dreck!! Sorry aber Nachrichten lesen kann jeder und was stand da,vierteljährlich bis letzte woche,nach eröffnung der Quartalsbilanzen?? Deutsche Konzerne scheffelten wieder Milliarden und der Dank an die,welche die Milliarden erarbeitet haben?? Deutsche Konzerne entlassen Tausende,damit auch nach der nächsten Quartalsbilanz,genug dividende für Aktionäre und Vorstände abfällt!!!

Lasst die ganzen Schmier Gierhälse abkacken!! Glaubt einer wirklich..Europa oder gar die Welt würde untergehen,wenn der Dax oder andere Börsen abkacken?? Im gegenteil!! Evtl. würde es nötig sein mal wirklich über Volksaufstände nachzudenken,wenn unsere Regierenden nicht endlich ihrem Amtseid nachkommen..Wir sind das Volk..hat schonmal Funktioniert..warum nicht auch für ganz Europa?? Jagd die Mischpoke vom Hof oder Zwingt sie "FÜR DAS VOLK" zu arbeiten!!

ein liebes Grüßle vom

Teddelcheck Offline

08.08.2011 13:18
#3 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

In der Kürze,liegt die Würze und mit erstaunen nimmt man wahr,das gewisse Kürzel und für gaaaaaaanz lange Zeit,Schulden aufhalsen von den gaaaaaanz vielen Verlusten,ganz zu schweigen.

Da hätten wir zunächst einmal den ESM,dahinter verbirgt sich der Europäische Stabilitätsmechanismus und ein Rettungsschirm von 750 Milliarden !!Garantierte Kredite!! für Pleite Staaten..Auszahler sind der EFSF Europäischer Stabilisierungsfond und IWF Internatinonal Währungsfond..

Soweit so gut oder besser Schlecht,denn den ESM dürfte es nach Maastricht Kriterien gar nicht geben und auch nicht nach dem Vertrag von Lissabon..

Jaahaaa und da hätten wir noch die EZB Europäische Zentralbank,die dürfte auch keine Staatsanleihen von Pleite Staaten kaufen um diese zu stützen,tut sie aber und trickst dabei rum..Indem sie nämlich die Pleite Staatsanleihen am freien Markt aufkauft und nicht direkt von den Pleite Staaten.

Vom ESM wissen wir,das Deutschland da 150 Milliarden zuschustert 20% von 750 Milliarden halt.. aber auch für Gelder welche die EZB ausgibt,stehen wir mit 20% gerade,nur erfahren wir erst gar nicht,wieviel die EZB schon für Pleite Staatsanleihen ausgegeben und eventuel schon verzockt hat..Erst heute morgen hat die EZB wieder Anleihen aufgekauft übrigens auch unter bruch aller EU Verträge..20% von ich weiß nicht wieviel hundert Milliarden,machen mir als Deutscher Steuerzahler mehr als nur Angst!!!

ein liebes Grüßle vom

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

08.08.2011 15:26
#4 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

teddel, ich kann Deine Wut und Empörung gut verstehen. Geht mir ja nicht anders. Aber die Fehler wurden schon vor langer Zeit gemacht. Warum hat man wirtschaftlich marode Länder in die EU geholt. Warum wurde ihnen nicht zur Auflage gemacht ihren Haushalt in Ordnung zu bringen bevor sie der EU beitreten können? Die Probleme waren ja bekannt. Mit der Wirtschaftskriese konnte keiner rechnen. Aber das sind Risiken die einfach da sind und auch nicht ausser Acht gelassen werden dürfen. Und was passiert wenn diese Staaten jetzt nicht aufgefangen werden? Hast Du Dir das schon mal überlegt. Da kämen noch viel größere Katastrophen auf uns zu, denn sie würden alles mit sich reißen. Und auch das ginge wieder voll und Gnz auf Kosten der Bevölkerung. Dieser Absturz wäre aber völlig unkalkulierbar.

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
-Astrid Lindgren-

Teddelcheck Offline

08.08.2011 16:40
#5 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Klarabella,hälst du es evtl. nicht für möglich,das uns nur Sugeriert wird,die Europäische Wirtschaft/EU ginge unter wenn wir die Pleite Staaten nicht Retten?? Und was hälst du von der Option,das die Europäischen Großbanken über Regierungen/Politiker ein Horror Szenario aufbauen um ihre maroden staatsanleihen usw.welche sie von den Pleite Staaten besitzen,möglichst schnell und so Lukrativ wie möglich,loszuwerden??

Italien zb. ist schon 20 Jahre Pleite,Griechenland kam nur über gefälschte Bilanzen in den Euro Verbund und war auch schon Jahrzehnte Pleite..oder Global gesehen,die USA ist auch schon 30 Jahre Pleite und hat in den 30 Jahren 73!! mal seine Schuldengrenze angehoben,zuletzt um sagenhafte 2,4 Billionen..

Normal,müsste ich deiner Argumentation zustimmen,wenn die Krisen von 2008 und Aktuell,wirklich überraschend gekommen wären..aber nichts an diesen Krisen ist Normal sondern von Langer hand vorbereitet,angefangen mit der Einführung des Euro,sich darauf verlassend,das kein Land seine Währung gefährdet sehen kann und will,drängten die heutigen Pleite Staaten förmlich in den Euro und Lebten danach nur noch auf Pump und Hassadierten an den Finanzmärkten,weil..wenn ein Land schon seine Währung schützen will,so tun es 17 Länder bzw.ihre regierungen erst Recht nicht..so war das Kalkül von Griechenland bis Spanien und das Kalkül geht voll auf!!!

Ein weiteres gegenargument zu deiner Argumentation,sind Glasklare Aussagen von Merkel und Sarkozi zb. das so Große Volkswirtschaften wie Italien und Spanien gar nicht durch den ESM gerettet werden können,weil da Billionen benötigt würden.Was da hinterhältig doch über die EZB an Hilfe geleistet wird,soll nur zu einer Beruhigung der Märkte führen und erneut Bankern und Finanzhaien die Möglichkeit eröffnen,sich zu bereichern!!

Übrigens wird die Stellung der USA auch viel zu hoch bewertet..Wirtschaftlich ist die USA für Europa oder speziell für Deutschland,ein ganz kleines Licht..Gerade mal 6,4% unserer Exporte gehen in die USA,da Exportieren wir mehr nach Rumänien zb.

ein liebes Grüßle vom

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

09.08.2011 03:07
#6 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

ich weiß schon lange nicht mehr was ich glauben kann und was nicht. Es ist wie mit den alljährichen Gesundheitskatastrophen. Man wird verunsichert und eine Panik wird geschürt die gar nicht angebracht ist. Global können wir als Normalbürger die Situation sowieso nicht einschätzen. Aber ein bisschen gesunder Menschenverstand kann nicht schaden. Wenn ich plötzlich für Familienmitglieder bürgen soll die lustig über ihre Verhältnisse leben bedeutet das auch meinen persönlichen Ruin. Und bevor ich eine Bürgschaft übernehme sollte ich genau hinsehen wie derjenige lebt. Ich bin auch skeptisch wenn Du die USA als kleines Licht bezeichnest. Es geht doch nicht nur um unseren Export. Die USA ist so weit vernetzt, wenn die die Segel streichen würden, dann bekämen wir den Sturm von allen Seiten breitseits. Die globale Wirtschaft bedeutet doch nichts anderes als das jeder einzelne ein Baustein ist. Und wenn auch nur einer davon bröckelt, dann ist die Stabilität aller gefährdet. Erst Recht wenn es ein Stein aus dem Fundament ist. Und das sind die USA auf alle Fälle.

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
-Astrid Lindgren-

Teddelcheck Offline

09.08.2011 07:59
#7 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Ich würde mir wünschen,das die USA wieder zu einem verlässlichen Baustein für uns und Europa würde.Was da aber seit 20 Jahren über den Großen Teich zu uns kommt,ist nur noch übel.

Abbau vom Sozialen Miteinander,Maßlose Kapitalgier weniger,Verbrecherische Finanzmodelle usw.usw.

Die USA pinkeln schon lange auf ihre eigene Verfassung (auch das haben Deutsche Regierungspolitiker längst übernommen!!)Übernehmen unsere Regierenden weiter,alles was an Übel aus den USA zu uns schwappt,dann haben wir bald Tatsächlich auch wieder Nazis im Bundestag.

Da ist uns die USA noch voraus,denn da sitzen schon lange weißgefärbte Nazis im Kongress und Senat.Anders kann man die sogenannte TEA Partie Gruppe der Republikaner wohl nicht bezeichnen.So Menschenverachtende Aussagen wie sie von der TEA Partie kommen,kenne ich nur aus alten aufnahmen aus der Hitler Zeit.

ein liebes Grüßle vom

Teddelcheck Offline

30.08.2011 18:38
#8 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Heute nun,waren ettliche üble Nachrichten zu lesen.

Manche werden sich noch erinnern,das GM bzw. Opel Milliarden Hilfe erhielt,damit keine Opel Standorte geschlossen werden in Deutschland..Gleichzeitig lies man Quelle und damit ca. 50000 Arbeitsplätze einfach Koppheiste gehen!!

Da sich GM/Opel und unsere regierenden Politiker bisher immer voll auf die demenz der Bürger/Wähler verlassen konnten,wird nun die Katze aus dem Sack gelassen..Heute erhielten 78 Bochumer Opelaner die Betriebsbedingte Kündigung,die nur abwendbar wäre,wenn sie nach Rüsselsheim zögen und da im Hauptwerk tätig würden..78 Familien sollen also ihre Existenz in Bochum aufgeben und sich "Mal Eben"!! in Rüsselsheim eine neue aufbauen Sinn und Zweck ist klar dabei..GM hat den Tod auf raten für das Opel Werk Bochum im Sinn

Dann die andere Meldung..Nach Willen Hochrangiger EU Politiker(und der Bankzocker die sie bezahlen) soll der EFSF,seine 750 Rettungsmilliarden nicht mehr an Notleidende Euro Staaten vergeben sondern an Notleidende Banken..Banken die ihr Geld bei Zentralbanken Parken und auf Notleidend machen um Billiges Geld des EFSF zu bekommen!!

Der im ESM eingebundene EFSF ist für Notleidende Staaten bestimmt und jetzt ist es langsam an der Zeit,das man Zockerbanken in ganz Europa,auch in Deutschland!! Pleite gehen lässt!! Denn kommen die gekauften EU Politiker mit ihrer Forderung durch,dann Retten wir nur noch Großaktionäre und für Bürger in den Euro Staaten,für Bildung,Schutz,Infrastruktur usw. wird kein Geld mehr da sein!!

ein liebes Grüßle vom

Lunagarden Offline

Titelanwärter

30.08.2011 20:25
#9 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

das nimmt kein ende mit den Nachrichten, lese zur Zeit ungern die Zeitung , manchmal kommt in mir das Gefühl auf wieso ich eigentlich Arbeite, wohin geht diese Reise???

RAY

Teddelcheck Offline

30.08.2011 21:18
#10 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Die Reise kann nur im Chaos enden Ray..Ich knall zwar drauf,oft Derb aber ich bin ein Fan unserer Verfassung/des Grundgesetzes..und würde das von regierenden Politikern beachtet,wär mir nicht so Bang!! ist leider so,das bis dato ca.300 ausgegebene Milliarden für Deutsche und EU Banker,in keinem Haushalt auftauchen aber gleichzeitig,setzen Landes und Bundespolitiker Rigoros unsere und die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel,weil sie nicht aufhören,alles erwirtschaftete Kapital,ein paar tausend global tätigen Finanzhaien,ins Maul zu stopfen!!

ein liebes Grüßle vom

Lunagarden Offline

Titelanwärter

05.09.2011 20:13
#11 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

kommt es zu diesem von allen Erwarteten Chrasch, kann ich euch nicht sagen. irgendwie habe ich das Gefühl das hinter alldem etwas ganz anderes steckt.
Warten wir es ab.

RAY

Teddelcheck Offline

06.09.2011 02:03
#12 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Da gibt es ein Sicheres Szenario Ray,

der Chrash muss kommen,weil sich eine unglaubliche menge Kapital in den Händen von wenigen Molochen und Hedge Fonds befinden,welche damit den Finanzmarkt und die Börsen Manipulieren um noch mehr zu verdienen.

Denkbare Szenarien sind ausserdem,das die Pleite Staaten im Euro Verbund,den Chrash brauchen/forcieren,um darüber endgültig alle anderen Euro Verbund Staaten in eine Gesamtschuldnerische Gesellschaft für die eigenen Fabrizierten Staatsschulden zu verwandeln-Stichwort-Transverunion,die ja eigentlich schon Existiert aber keine Rechtliche Grundlage hat,da sie über Vertragsbrüche der EU Verträge zustande kam.Darüber und über Klagen gegen den EU Rettungsschirm ESFS,verhandelt Mittwoch unser Verfassungsgericht.

Und wir dürfen natürlich Merkel und die CDU nicht vergessen,deren Ziel ist eindeutig,eine Union Europäischer Bundesstaaten mit eigener Wirtschafts und Finanzregierung.Treppenwitz der Geschichte dabei,die Bundesrepublik besteht aus 16 Bundesländern wovon 5 "Absolut" Pleite sind,das aber schon seit Jahrzehnten und trotz Schuldenbremse,wird es noch weitere Jahrzehnte dauern,bis sich das bessert.Oder Sie verschwinden als eigenständiges Bundesland,durch Verschmelzung mit stärkeren Bundesländern,von der Landkarte..Vorschläge dafür kamen zuletzt aus Hessen.

Der Euro Währungsverbund besteht aus 17 "Staaten" wovon 5 "Absolut" Pleite sind..die wollen nicht von der Landkarte verschwinden und können aber nicht im Zeitraffer ihre Schulden abbauen.Also besteht eine Interessenverbindung zwischen Merkel/CDU und diesen Staaten.Merkel hält den Euro für das Allerheiligste und folgt der Kohl Doktrin "Mein Europa".Sie baut aber Mist dabei ohne Ende und gefährdet zwar nicht den Physischen bestand der Bundesrepublik,sehr wohl aber den Verfassungsmäßigen Bestand unseres Landes.

ein liebes Grüßle vom

Teddelcheck Offline

07.09.2011 17:43
#13 RE: Jetzt haben wir den Salat!! antworten

Heute hat das Bundesverfassungsgericht,die Klagen gegen den EFSF zurückgewiesen.Da kommen zwiespältige Gefühle auf und zum teil,kann ich der Urteilsbegründung sogar folgen.Indem nämlich der EFSF dem Europäischen Recht unterliegt und die gebrochenen EU Verträge auch,waren dem Verfassungsgericht die Hände gebunden.

Beschämend war schon,das die Regierungskoalition und damit Vorrangig Merkel,ziemlich unverblümt gerügt wurden und die "Auflage" erhielten,zukünftig das Parlament nicht mehr zu übergehen,wenn es um Milliardenhilfen über den EFSF,an Pleite Staaten geht.Beschämend dabei,was das Verfassungsgericht anmahnt,ist seit bestehen der Bundesrepublik,teil unserer Verfassung-also bestehendes Recht,das halt nur von Merkel gebeugt wurde.

Problematisch empfinde ich auch,das der EFSF eine Zweck Aktiengesellschaft mit Sitz in Luxenburg ist.

Was noch auffält..nicht nur damals der SOFFIN wurde in einer Nacht und Nebelaktion erschaffen..auch der ESM/EFSF wurde in einer Nacht und Nebelaktion erschaffen..letzterer musste damals angeblich vor eröffnen der Tokioer Börse um 2 uhr Nachts unserer Zeit,unbedingt beschlossen sein.Wieviel Beweise braucht man eigentlich noch um zu sehen,wer den SOFFIN und den ESM/EFSF wollte und bekam??

ein liebes Grüßle vom

Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor