Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Politik am Stammtisch
Seiten 1 | 2
krawallo Offline

Vollprofi

22.07.2011 19:46
#16 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Sag mal Bienchen, liest du meine beiträge nicht?

Also ich kann die Leute verstehen, die gegen diese ganzen Windräder sind.
Es gibt so viele Dachflächen. Unter jeder Dachfläche wohnen Stromnutzer. Aber wenn alle Häuser ihren Strom aus Sonne selber machen würden, würden ja die Energiekonzerne nutzlos werden...Es gibt so viele Dachflächen. Auf ihnen könnte man Warmwasser produzieren. Aber auch das würde den Konzernen zum Nachteil kommen. Allerdings die Natur hätte einen echten Gewinn gemacht.
Jetzt müßten die Solaranlagen nur noch bezahlbar sein. Aber das würde die Konzerne schädigen.

Was sagst du dazu?
Um das zu realisieren, braucht man keinen WWF, sondern Bargeld und die Genehmigungen.

Er wird sie irgendwas über Bin Laden fragen.
Sie werden irgendwas über Bin Laden sagen.
in den Gelben Seiten stehn sie unter T
und kriegen bald ne Kochshow, so wie ich das seh.
Die heißt dann "Der Krisenherd",warum nicht?
Sie kochen jede Woche nen Standgericht.

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

22.07.2011 20:06
#17 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Ich sah erst diese Woche einen Bericht über Bayrische Gemeinden, die immer mehr auf Solarenergie umstellen. Es gibt sogar schon Gemeinden, die die 100% anstreben. Wer nicht ganz so viel Geld hat, kann sich auch beteiligen und die FVA wird auf öffentlichen Gebäuden installiert. Nach ein paar Jahren geht es dann los mit dem Gewinn. Sicher braucht man für eine eigene Solar- oder FV-Anlage das nötige Kleingeld, aber umsonst ist der Tod wie man schon sagt.
Ich versteh nur nicht ganz, was das jetzt mit den Windrädern zu tun hat. Also direkt meine ich.
Im selben Beitrag zeigten sie 2 Bayrische Gemeinden im Vergleich. In der einen Gemeinde wurde unter Einbeziehung der Bevölkerung geplant und es entsteht nun eine Windkraftanlage mit der alle einverstanden sind. In der anderen Gemeinde wurde kein Mensch gefragt und es gibt eine Bürgerinitiative gegen eine geplante WKA. Ich kann dann verstehen, dass eine Abneigung besteht, wenn einem einfach etwas vor die Nase gesetzt wird. Aber das ist ja nicht in allen Fällen so. Man ist halt einfach mal dagegen. Das ist es, was ich nicht verstehen kann und werde.
Und krawallo, nur weil ich Dir nicht sofort in allem zustimme, heisst das noch lange nicht, dass ich Deine Beiträge nicht gelesen habe.

Liebe Grüsse

krawallo Offline

Vollprofi

22.07.2011 20:31
#18 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Also

Zitat
Ich versteh nur nicht ganz, was das jetzt mit den Windrädern zu tun hat. Also direkt meine ich.

Logisches Denken, ganz einfach...dann hats direkt was damit zu tun.
Wenn du auf deinem Dach eine Solaranlage hättest, die dein Haus mit Strom versorgt, würdest du dann Strom bei Vattenfall oder EON oder RWE kaufen?
Also wozu die Windanlagen, wenn alle ihren Strom selber machen würden? Klaro?

Zitat
In der einen Gemeinde wurde unter Einbeziehung der Bevölkerung geplant und es entsteht nun eine Windkraftanlage mit der alle einverstanden sind. In der anderen Gemeinde wurde kein Mensch gefragt und es gibt eine Bürgerinitiative gegen eine geplante WKA.

In einer echten Demokratie fragt man die Bevölkerung, schließlich muß die die weiteren hundert Jahre mit den Dingern in der Landaschaft leben.
Wenn die Menschen nicht gefragt werden, man ihre Grundstücke enteignet( das hat man hier getan, weil die nicht verkaufen wollen und man ihnen diese Windräder vor die Nase hämmert, ist es wohl logisch, das die dagegen sind. Wer nicht selber betroffen ist, kann das ganrnicht einschätzen.
Wenn dann diese Menschen wenigstens den Strom billiger kriegen würden, der ja vor ihrer Nase produziert wird, aber nein, nur der Konzern hat was davon, die Menschen nicht.
Klar das die sich wehren.

Zitat
Aber das ist ja nicht in allen Fällen so.

Da wo es nicht so ist, stehen ja auch hunderte dieser Windräder.

Zitat
Man ist halt einfach mal dagegen. Das ist es, was ich nicht verstehen kann und werde.

Komm doch einfach mal nach Brüssow bei Löcknitz zum Urlaub machen. Da kannst du selber sehen, warum es Menschen gibt, die gegen diese Windparks sind. Du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen wie es ist, wenn man Windräder sieht, so weit das Auge reicht.
Und du kannst dir wahscheinlich nicht vorstellen, wie die Landschaft vor den Windrädern aussah. Es war eine wunderschöne Wald und Wiesenlandschaft. Jetzt sind alle Wälder abgeholzt, wegen dieser Windräder.
Aber davon erfährt man in den Medien nichts. Der WWF war nicht da, um die Menschen zu unterstützen und die Wälder zu schützen.

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

22.07.2011 20:42
#19 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Ich kann mir wohl vorstellen, wie ein grosser Windpark aussieht, habe ich ja bereits einen gesehen. Ebenso kann ich mir die Entrüstung der Menschen vorstellen, wenn so vorgegangen wird, wie es dort der Fall war, wie Du beschrieben hast.
Aber der WWF ist sicher nicht schuld, dass es in unserem Land mit der Demokratie nicht mehr weit her ist. Auch mit den Tretmühlenartigen Wiederholungen des WWF kannst Du mich nicht von Deiner Meinung über diese Organisation überzeugen.

Liebe Grüsse

krawallo Offline

Vollprofi

22.07.2011 20:48
#20 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Der WWF hat nichts mit Demokratie oder Politik zu tun, er soll die Natur schützen.
Wälder sind Natur. Nichts weiter.

Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

23.07.2011 08:36
#21 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Selbst wenn alle Dächer in Deutschland mit Voltaik Anlagen gepflastert wären (was wünschenswert ist!!),fehlten immer noch die Speichermedien,denn nach einbruch der Dunkelheit ist schluss mit Solar Energie..Also muss der Mix,Windenergie,Wasserenergie und Solarenergie,gleichmäßig aufgeteilt werden.

Weißt du eigentlich,wieviel Freiflächen in Deutschland für den anbau Bioenergetischer Pflanzen missbraucht werden?? Da wäre genug platz für Windkraftanlagen.Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden,das eben auch in Waldgebieten Platz für WKA geschaffen werden muss,wenn die nötigen Freiflächen nicht vorhanden sind.

Da greift einfach der "Richtige" Leitsatz..Das Wohl Aller/Vieler,geht über das Wohl einzelner

ein liebes Grüßle vom

krawallo Offline

Vollprofi

23.07.2011 18:58
#22 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Spätestens wenn vor deinem Wohnzimmerfenster so ein Windrad dreht, kommt dein einzelnes Wohl für dich in den Vordergrund.

Aber egal...ich sag nichts mehr dazu. du hast Recht.

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

23.07.2011 19:17
#23 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Ob ich jetzt Gewerbegebiet oder Wohnhäuser vor meinem Fenster habe oder ein Windrad - das ist gehupft wie gesprungen. Natürlich sollte so eine WKA nicht mitten in ein Wohngebiet gepflanzt werden. Jedoch in dem besagten Bericht wurde eine Lichtung im Wald geschlagen (keine riesige Fläche gerodet), die dann mit Niedrigwuchs wieder zuwächst.

Liebe Grüsse

Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

23.07.2011 19:36
#24 RE: Regierung will mit Klimafonds Kohlekraftwerke fördern antworten

Nach anfänglichen fehlern bezüglich standorten von WKA,bestehen längst abstandsverordnungen zu Häusern/bewohnten gebieten.

ein liebes Grüßle vom

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor