wie war das Wetter bei euch? Nach einem heißen und schwülen Tag (29°) sind heute am Spätnachmittag von Frankreich her die ersten Gewitter reingezogen. Ich wollte heute Abend zu meinem Stammtisch nach Freudenstadt. Plötzlich wurde s stockdunkel. Da habe ich vorsichtshalber mal die Rolläden runter gelassen. Ich war gerade losgefahren, da fielen die ersten Tropfen. Auf halber Strecke ging dann ein Unwetter los. Das Wasser kam mir auf der Straße wie ein Sturzbach entgegen. Die Scheibenwischer haben es nicht mehr geschafft und ich konnte nur noch im Schrittempo fahren. Und das mitten in einem Waldstück. Da ist mir dann nie ganz wohl. Von den Bäumen hat es auch jede Menge Äste abgehauen. Als ich dann endlich in der Sadt war hat es aufgehört zu regnen. Die Sonne kam wieder raus. Aber die Temperatur war um etwa 10° gefallen. Als ich dann nach Hause gefahren bin hatte ich das selbe Spiel wieder. Mitten im Wald Unwetter mit Sturmböen und sintflutartigen Regenfällen. Teilweise konnte ich die Straße nicht mehr erkennen. Aber zum Glück kein Hagel. Und in der letzten Stunde sehe ich zu wie Freudenstadt was auf die Mütze bekommt. Hier blitzt und regnet es zwar auch, aber kein Vergleich zu dem was da genau über der Stadt abgeht. Es kracht und rumpelt an allen Ecken und Enden. Bin ich froh das ich zuhase bin.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Bei solchen Unwettern kann man wirklich froh sein, zu Hause zu sein!!! Bei uns ist alles ruhig. Hat sich zwar gegen Abend alles zugezogen, aber die Gewitter sind wohl wo anders.
im Wald mag ich das auch gar nicht. Aber Umdrehen hätte auch nicht viel genützt. Hier ist überall nur Wald. Egal in welche Richtung du fährst. Einzige Alternative wäre gewesen: Zuhause bleiben. Und das kam ja mal gar nicht in Frage. Ich hatte doch meinen Stammtisch der Fotofreunde. Da muß man dann durch. Und es sind fast alle gekommen.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
Bei uns fing es gestern Abend so gegen 11 an. Ein wenig Fotografie und etwas Krachbumm. Dann gab es mal etwas mehr Regen und das wars. Wetterleuchten gab es noch etwas länger aber kein Krachbumm mehr. Und bis jetzt auch kein Regen. Aber auch keine Sonne. Die glänzt heute durch Abwesenheit. Also falls die mal jemand sieht, sagt ihr mal Bescheid, sie soll sich im Revier endlich sehen lassen.
____________________________________________________ Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal
Also ersteinmal zu Dir, Klarabella, gut das Du heil und wohlbehalten wieder in Deinen heimatlichen Gefilden angekommen bist .
Bei uns ging es am Dienstag ganz schön zur Sache. Binnen 10 Minuten wurde es stockdunkel, die Wolken am Himmel sahen zum fürchten aus und dann kam Wind auf. Zwei unserer Balkonstühle flogen durch die Gegend, glücklicherweise hielt das Geländer den Flug auf. Meine Advocatopflanze, die ich mir durch einen Kern herangezogen hatte und die jetzt schon beträchtlich gewachsen ist, hatte ich in einem, eigenlich ruhigen Winkel stehen, flog durch die Gegend und die Meßarmatur von unserer Wetterstation flog ebenfalls durch die Gegend, begleitet von abgebrochenen, schönen Geranien. Unser Balkon sah aus wie Sau. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei und heute Morgen habe ich mir die kläglichen Überreste meiner Geranien angeschaut . Trotzdem bin ich froh, das nicht noch mehr passiert ist, zumindest sind wir von den taubeneiergroßen Eisbrocken verschont geblieben, die es etwas weiter entfernt runtergeschüttet hatte.
Heute ist es nun bewölkt und zwischendurch kommen immer wieder ein paar große, schwarze Wolken an, die sich dann in einem Wassersturz zur Erde gießen .
Bei uns war es die letzten Tage ruhig. Nur heute hats ein bischen genieselt. Aber hier ist allgemein eine eher ruhige und trockene Gegend. Wenns in Pasewalk junge Katzen regnet, kanns bei uns trocken sein. Dazwischen liegen 10 Kilometer Luftlinie.
***************************************** Er wird sie irgendwas über Bin Laden fragen. Sie werden irgendwas über Bin Laden sagen. in den Gelben Seiten stehn sie unter T und kriegen bald ne Kochshow, so wie ich das seh. Die heißt dann "Der Krisenherd",warum nicht? Sie kochen jede Woche nen Standgericht.
Tja, es ist schon komisch, wie unterschiedlich es doch in manchen Ecken herunterkommt. Bei uns geht es ja auch meistens noch einigermaßen verhalten ab und wenn man dann die Nachrichten verfolgt, dann denke ich mir immer, klar die Pflanzen hat es erwischt, aber das kann man noch verkraften.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.