Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Thriller & Krimis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

16.05.2008 23:09
Stephen King antworten

Er ist nur schwer einzuordnen. So vielseitig wie er ist. Ich habe mich jetzt für Thriller entschieden, obwohl er im Genree Phantasy genau so zuhause ist.

Stephen King

Stephen Edwin King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine geboren und ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Der Vater verließ die Familie früh und die Mutter brachte ihre beiden Söhne mit Gelegenheitsjobs durch. Die kleine Familie zog zunächst nach Wisconsin, dann nach Connecticut und 1958 wieder nach Maine, in die Stadt Durham.

Stephen King besuchte die Schule nur sehr unregelmäßig, da er als Kind oft krank war. Bereits mit 13 Jahren fing er mit dem Schreiben von Geschichten an und veröffentlichte mit 18 seine erste Erzählung.

Er studierte Englisch an der University of Maine und lernte dort seine Frau Tabitha kennen, die er 1971 heiratete. Da King arbeitslos war, mußte das Paar in einem Wohnwagen leben. Er verdiente ein paar Dollar als Tankwart, in einer Wäscherei sowie mit dem Verkauf von Erzählungen. Auch als er schließlich eine Stelle als Englischlehrer bekam, mußte er nebenher dazuverdienen, da das Paar mittlerweile zwei Kinder hatte.

Sein großer Durchbruch gelang ihm mit dem Roman „Carrie“, den er nur auf Drängen seiner Frau zu Ende schrieb. Seither konnte er von der Schriftstellerei leben. Mit der Verfilmung seiner Romane kam er zu Reichtum. Von 1977 bis 1984 veröffentlichte er fünf Romane, die er bereits früher geschrieben hatte, unter dem Pseudonym Richard Bachman. Sie verkauften sich aber erst dann wirklich gut, als bekannt wurde, daß Stephen King sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Mit dem Erfolg kamen aber auch die Probleme. Er wurde Alkoholiker und konsumierte Drogen.

Als seine Ehe vor dem Aus stand, riß er sich jedoch zusammen, machte eine Therapie und wurde clean.

1999 wurde er von einem Auto angefahren, was ihn fast das Leben gekostet hätte. Wie viele andere Elemente aus seiner Erfahrungs- und Erlebniswelt, verarbeitete er auch dieses in seinem Roman „Dreamcatcher“. Ein Jahr danach sorgte er für Aufsehen, als er seinen Roman „Riding the Bullet“ zum kostenlosen Download ins Internet stellt. Mehr als 700.000 Leser machen davon Gebrauch.

King hat weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.

Stephen King schrieb auch unter den Pseudonymen Richard Bachman und John Swithen. Er tritt seit 1992 in der aus Schriftstellern bestehenden Band „Rock Bottom Remainders“ als Gitarrist und Sänger in Konzerten auf.

Ganz großartig finde ich die Roland Saga.

Im Buch lesen

Lesen Sie im Buch:

Ein totaler Hammer ist dieses Buch:

In Kürze:
Staatschef „Major“ organisiert zur allgemeinen Belustigung einen „Todesmarsch“, einen Marathon auf Leben und Tod, an dem 100 Jugendliche teilnehmen. Nur einer kann siegen, und die Überlebenschancen stehen 1:100. Die Verlierer erwartet der Tod …

begrüße jeden neuen Tag mit einem Lächeln und er wird es Dir danken

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

16.05.2008 23:12
#2 RE: Stephen King antworten

Mit dem "Turm" kann ich überhaupt nix anfangen, das war mir irgendwie zu "wirr" - aber sonst hab ich ALLES gelesen, beginne gerade mit "Qual" unter dem Pseudonym Bachmann!
"Todesmarsch" ist wirklich der Hammer!!!

Und "Pulse" fand ich auch total super!!!!!

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

16.05.2008 23:14
#3 RE: Stephen King antworten

nach den Büchern von der Turm bin ich süchtig. Ich habe bei jedem Buch, das neu rauskam wieder beim ersten angefangen. Der Aufbau mit der Geschichte zwischen den Zeiten hat mich einfach fastziniert.

Klarabella Offline

16.05.2008 23:27
#4 RE: Stephen King antworten

dieses Buch gehört auch mit zu seinen Besten, finde ich zumindest. Das intressante daran ist, es ist als Monolog geschrieben. Sehr aussergewöhnlich, aber dadurch extrem eindringlich. Ich konnte mich schon nach kurzem mit Dolores identifizieren und fühlte mit ihr. Ich dachte, wann bringst du den Kerl endlich um. Mach es doch.
Aber als sie es dann wirklich machte, da dachte ich dann bei dem wie
Oh mein Gott !!!
Ich habe diese Szene tagelang mit mir rum getragen.

Kommentar:
Mal ganz ehrlich, ich hab dieses Buch verschlungen. Wieder einmal hat der Meister des Horrors zugeschlagen, wenn auch auf andere Weise, wie es wohl die meisten Leser gewohnt sind. Dennoch überzeugt der Stil. Der Monolog den unsere Missus Clairborne führt, wird nicht langweilig. Eine Frau erzählt ihr Lebensgeschichte, ihre Erlebnisse mit ihrem gewalttätigen Ehemann und die Begebenheiten im Hause Donovan die überraschender zu Ende gehen als das Ende des skrupellosen Mr. St. George.

Das Ende, wird wie sonst so oft in Romanen des Kings nicht offen gelassen, was mich ganz besonders gefreut hat, obwohl es ja auch ganz nett gewesen wäre zu spekulieren, was Dolores wohl gemacht hätte wenn... (das müsst ihr wohl selber lesen)

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

18.05.2008 00:28
#5 RE: Stephen King antworten

Was ich auch SEHR empfehlen kann:
DER STURM DES JAHRHUNDERTS!!!!!!!!!!

Das Buch ist wie ein Drehbuch geschrieben. Zuerst dachte ich "oh je, das wird was". Aber nach kürzester Zeit hatte ich mich an den Stil gewöhnt und es war SPANNEND hoch 3!!!!!!!

Liebe Grüsse

Fummelsiggi

18.05.2008 00:30
#6 RE: Stephen King antworten

klasse Bienchen...haben die Doppel DVD davon

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

18.05.2008 00:32
#7 RE: Stephen King antworten

Buch ist noch VIEL besser!!!

Liebe Grüsse

Fummelsiggi

18.05.2008 00:35
#8 RE: Stephen King antworten

wie immer

Klarabella Offline

18.05.2008 10:19
#9 RE: Stephen King antworten
ich habe auch Beides. Zuerst natürlich das Buch. Dann habe ich die DVD von meiner Tochter geschenkt bekommen. (dachte ich)Die erste habe ich mir mal angesehen, aber den zweiten Teil habe ich bis heute noch nicht angeschaut. Ich war schon von dem ersten Teil so enttäuscht. Kein Vergleich zu dem Buch.

Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

18.05.2008 16:19
#10 RE: Stephen King antworten

The Stand..ist auch sehr gut geschrieben..

Ein echter Endzeit Thriller,gemischt mit Mythologischen Sequenzen und dem ewigen kampf
zwischen gut und böse.

ein liebes Grüßle vom

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

18.05.2008 16:29
#11 RE: Stephen King antworten

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

18.05.2008 21:41
#12 RE: Stephen King antworten

er ist ein sehr vielseitiger Schriftsteller. Im Grunde hat er verschiedene Schreibstile, die aber letztendlich alle typisch King sind. Meisterhaft finde ich auch the green Mile. Oder stand by medie Geschiche von den 4 Jungens, die losziehen, weil sie gehört haben, daß ein Mann vom Zug überfahren worden sein soll, und sie nun die Leiche suchen wollen. Es ist zwar nur eine seiner Kurzgeschichten, aber die Story ist der Hammer.

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

31.10.2008 22:20
#13 RE: Stephen King antworten

Offizielle Website:

http://www.stephenking.com/

WIKIPEDIA

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King

PULS
Durch ein mysteriöses Signal, das plötzlich über das Mobilfunknetz verbreitet wird, werden alle Menschen, die mit einem Handy telefonieren, ihres Verstandes und ihrer Menschlichkeit beraubt. Die so veränderten Menschen beginnen sofort damit, gnadenlos und extrem gewaltsam andere Menschen umzubringen. Die Welt versinkt in einem Chaos aus zerfetzten Leichen, zerstörten Fahrzeugen und explodierten Tankanlagen.

Drei Überlebende der Katastrophe, zwei Männer und ein junges Mädchen, retten sich aus Boston und schlagen sich nach Norden durch. Unterwegs können sie das Verhalten der Phonies, wie die Handyverrückten genannt werden, beobachten: Waren diese zunächst wahnsinnig und gingen aufeinander los, organisieren sie sich in den nächsten Tagen. Sie scheinen immer noch ohne individuelles Bewusstsein zu sein. Aber sie ziehen im Gleichschritt durch die Straßen, plündern Supermärkte, um sich Nahrung zu verschaffen. Nachts schlafen sie, eng zusammenliegend, in riesigen Ansammlungen auf Sportplätzen, wobei sie von Musik berieselt werden. Sie werden durch Telepathie gelenkt und legen ein typisches Schwarmverhalten an den Tag. Und sie können den „Normalos“ in deren Träumen Botschaften senden.

Der Gruppe, inzwischen verstärkt durch einen Schulleiter und einen seiner Schüler, gelingt es, einen schlafenden Schwarm im Sportstadion einer Privatschule mit zwei Propangaslastern in die Luft zu jagen. Das kollektive Bewusstsein des Schwarms fokussiert sich in einem Anführer, einem Schwarzen in einem Harvard-Sweatshirt. Er erklärt sie zu Unberührbaren, zusammen mit anderen Schwarmtötern, bei den Phonies und in den Träumen der Normalos, denn er will sie in einer großen Veranstaltung zur Rechenschaft ziehen.

Die Phonies beginnen nun, mit ausgesandten Träumen und telepathischem Nachdruck die überlebenden Normalos in eine Region zu manövrieren, wo diese unbehelligt und in Frieden leben sollen. In Wahrheit werden die Neuankömmlinge durch ein Empfangsportal geschleust, wo ihnen angeboten wird, noch ein letztes Mal einen Anruf tätigen zu dürfen. Sie bekommen ein Handy gereicht und werden umgepolt.

Die Gruppe, die, gesteuert durch die Phonies, mit den anderen Unberührbaren zusammengetroffen ist, macht sich ebenfalls zu dieser Region auf. Die Gruppe wird - ohne den obligaten Handyanruf - reingenötigt. Auf einem riesigen Messegelände sammeln sich die eingetroffenen Phonies, um am nächsten Tag dem Femegericht beizuwohnen. Als sie in der Nacht wieder in ihrem kollektiven Schlaf liegen, kann die Gruppe der Unberührbaren einen Bus mit Sprengstoff in ihre Mitte bringen. Er wird durch ein Handy gezündet. In einer gewaltigen Explosion wird fast der ganze Schwarm getötet. Seine Macht ist gebrochen.

Die Gruppe verlässt, unbehelligt durch einzelne desorientiert herumtaumelnde Phonies, den Platz und hofft auf eine neue Zukunft.

WAHN
Im Zentrum steht der Bauunternehmer Edgar Freemantle, der bei einem fürchterlichen Unfall auf einer Baustelle seinen rechten Arm verliert und schwere Verletzungen an seinem rechten Bein und seinem Kopf davonträgt. Diese Kopfverletzungen führen zu Momenten der Aphasie und somit auch zu unkontrollierbaren Wutanfällen.

Als seine Frau Pamela dies nicht mehr ertragen kann und die Scheidung einreicht, denkt Edgar bereits an Selbstmord, doch sein Psychiater Dr. Kamen hat eine zündende Idee: Edgar solle an einen anderen Ort ziehen und sein altes Hobby Malen wieder aufnehmen. So bricht Edgar alle Zelte hinter sich ab und zieht auf die kaum bebaute Insel Duma Key in Florida.

Tatsächlich blüht sein Talent wieder auf; Edgar ist selbst überrascht von seiner künstlerischen Intensität und Ausdruckskraft. Die Erklärung ist, dass nicht er selbst malt. Es gibt eine geheimnisvolle Kraft auf dieser Insel, die durch ihn wirkt. Bald schon wird Edgar klar, dass seine Gemälde mehr als nur harmlose Bilder sind ...

Liebe Grüsse

Tshael

08.12.2009 12:08
#14 RE: Stephen King antworten

Hat jemand schon sein neuestes Buch "die Arena" gelesen?

http://www.melanie-brosowski.de

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

08.12.2009 13:30
#15 RE: Stephen King antworten

Nein, noch nicht. Aber das werde ich meinem Mann zu Weihnachten kaufen. Danach lese ich das dann!!!

Liebe Grüsse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor