Eine Autorin, deren Bücher mich auch immer fesseln. Ihr Schreibstil, ebenso wie die Auswahl ihrer Fälle sind immer wieder packend und mitreißend. Das letzte Buch, daß ich von ihr gelesen habe hat mich wieder einmal bis zur letzten Seite in seinem Bann gehalten. Zum Buch:
Eigentlich hat Inspector Lynley an jenem Abend Großes vor. Gerade will er Lady Helen einen Heiratsantrag machen, als ein Anruf aus dem Yard seine Pläne scheitern läßt. Im idyllischen Celandine Cottage in Kent hat der Milchmann nämlich statt der attraktiven Mieterin Gabriela Patten eine männliche Leiche vorgefunden. Der Vorfall wird noch rätselhafter, als die Ortspolizei den Toten identifiziert: Es ist niemand anderes als Kenneth Fleming, Englands gefeierter Cricket-Champion, der kurz vor dem wichtigsten Spiel seiner Karriere stand. Balld stellt sich heraus, dass alle Menschen um Kenneth Fleming seit Jahren in einem Netz aus verletzten Gefühlen, enttäuschten Hoffnungen und blindem Rachebedürfnis gefangen sind. Jeder und jede hat ein Motiv- und alle haben sie ein Alibi. Erst als Lynley seinen Job, ja sogar sein Leben riskiert, scheint es, als hätten selbst Mörder ein Gewissen.
<font size="4"><font color="#050B97">begrüße jeden neuen Tag mit einem Lächeln und er wird es Dir danken
Ich habe grade ein Buch von ihr . Es ist ein Buch das die Spiegelbestsellerlisten anführt :
Wo kein Zeuge ist
Es ist bereits der 13. Fall der Beiden Inspektoren
Ich setze mal die Inhaltsangabe des Buches hier rein : Übernommen von der Rückseiet der TB Ausgabe:
In London werden drei farbige Jugendliche ermordet, doch die Polizei reagiert nicht . Aus Rassismus-glauben die Medien. Als man Thomas Lynley und Barbara Havers von New Scotland Yard den Fall überträgt , hat der brutale Serienmörder bereits sein viertes Opfer gefunden : Es ist diesmal weiß und alles deutet auf einen Ritualmord hin . Wärend Heavers eine erste heisse Spur verfolgt , trifft Lynley die schlimmste persönliche Tragödie seines Lebens....
Ein großartiges Buch .
Band 1 habe ich gestern schon bestellt
Liebe Grüße von Siri und
"Ein Hund ist Liebe,Treue und ewiges Glück. Seine Augen sind ein Spiegel unserer eigenen Seele"
ich lese auch grade "wo kein Zeuge ist". Das Buch ist so anders, wie alle vorherigen. Aber deswegen nicht weniger gut. Und eine ganze Weile kann ich an einem Buch von Elisabeh George gar nicht lesen. Denn wenn ich es mal angefangen habe, dann muß ich es auch durchziehen. So ein Buch kann ich nicht mehr aus der Hand legen.
Klara wenn ich die Zeit und den Nerv grad dazu hätte würde ich das auch tun.Meist bin ich aber grade auch wegen dem Job usw so geschlaucht das ich daheim lieber mal kurz im Forum bin . Abends bin ich teils so müde das ich schon um 21 Uhr schlafe
das ist allerdings auch mein Problem. Aber vor dem Einschlafen gönne ich mir immer noch ein paar Seiten. Das muß einfach sein. Nur so liest man eben ewig an einem Buch.
Also ich mag Elizabeth George total gerne und habe alle Bücher von ihr gelesen, außer einem: Am Ende war die Tat. Dieser Roman von ihr reizt mich auch nicht besonders, da er davon handelt, warum Lyleys schwangere Frau ermordet wurde und was dazu führte. Lynley und Havers spielen da aber keine Rolle. Spricht mich nicht wirklich an. Ach ja, ihren neuesten Lynley-Roman "Doch die Sünde ist scharlachrot" muss ich auch erst noch lesen, aber hier hab ich ihn schon ...
Ich komm nicht los von der Buchreihe. ich werd heut Abend dann :
"Denn Keiner ist ohne Schuld" anfangen
Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung Deborah und Simon St. James glauben nicht an einen Unfall, als der Pfarrer von Winslough stirbt. Gemeinsam mit Inspektor Lynley beginnen sie zu ermitteln. Immer tiefer dringen sie in die sozialen Verstrickungen des Dorfes und die Vergangenheit seiner Bewohner ein. Die Wahrheit, die zutage tritt, läßt alle Beteiligten verstummen, denn plötzlich wird ihnen bewußt, daß die Grenze zwischen liebevoller Aufopferung und zerstörerischem Egoismus beängstigend dünn ist.
Über den Autor Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und ihrer Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität "Creative Writing" lehrte, lebt heute in Seattle, USA. Ihre Bücher erscheinen in Deutschland exklusiv im Blanvalet Verlag. Die Ausstrahlung der kongenialen Verfilmungen ihrer Bestseller im ZDF begeistern seit Jahren auch ein Millionenpublikum in Deutschland.
Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.