Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Kein bestimmtes Thema
Seiten 1 | 2 | 3
Denki Offline

Vollprofi

12.06.2011 14:29
Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Mann, hatte ich ein Glück heute. Dachte ich. War aber nicht so.

Was ist passiert? Ihr wisst, ich habe einen schönen Job. Bei einer städtischen Behörde. Und das machte mir auch recht Freude. Interessante Tätigkeit, viel Verantwortung, eben so, wie man es sich wünscht.

Nu kommt es. Vorige Woche hatte ich Schmerzen in den Knien. Meine Aufgabe besteht darin, elektrische Betriebsmittel zu prüfen, eine Art TÜV. Dazu gehört, dasss ich auch unter den Schreibtschen herumkrabbeln muss. Mehrfachsteckdosen und so, ordentliche Verdrahtung, der ganze Kram halt.

Aber es ging nicht mehr. Nur Schmerzen. Ich dachte, das ist die Quittung für die über 25 Jahre Kampfsport. Knie vollkommen hin. Also zum Arzt, vorigen Freitag. Der sagte, er könne nicht helfen, ich soll zum Sportmediziner. OK, kein Problem. Termin habe ich sofort gemacht.

Aber was war heute Morgen? Ich will aufstehen, habe aber unglaubliche Schmerzen im rechten Fußgelenk. Und meine Befürchtung war, dass ich eine Thrombose habe. Also: sofort ins Krankenhaus. Die haben mich untersucht, konnten aber keine Thrombose feststellen. Ich sagte:

"Was für ein Glück!"

Die beiden Ärzte sagten, nein, ich hätte kein Glück, denn sie haben ein Aneurysma festgestellt, im Kniegelenk.

Das muss so schnell wie möglich operiert werden. Der Termin steht bereits fest. Und da es ja immer so toll läuft, haben die bei der Gelegenheit noch ein weiteres Aneurysma festgestellt, die Aorta im Bauchraum ist ebenfalls bedrohlich groß. Auch da muss operiert werden. Hat aber noch Zeit. Die größere Gefahr ist im Moment die Knie-Sache.

Mal schauen, was wird.

Frühling Offline

goldene Plaudertasche

12.06.2011 14:42
#2 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Hallo Denki,

das was Du jetzt hier schreibst, hat wirklich nichts mehr bei Dir mit "Glück gehabt" zu tun , im Gegenteil, es klingt beunruhigend.
Auf der einen Seite ist es aber gut, dass es jetzt erkannt wurde und ich wünsche und drücke Dir ganz toll die Daumen, dass alles wieder in das richtige Lot kommt .

Tschüssi

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Denki Offline

Vollprofi

12.06.2011 15:13
#3 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Danke schön.

Turbo Offline

goldene Plaudertasche

12.06.2011 16:36
#4 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Oh je das klingt nicht gut. Ich drück Dir die Daumen das alles wieder gut wird.

Denki Offline

Vollprofi

12.06.2011 16:45
#5 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Ach, ich werde mein bestes geben. Wird schon schiefgehen.

Bin irgendwie froh, dass ich keine Thrombose habe. Kann nämlich ganz schön ins Auge gehen, sowas. Embolie-Gefahr.

guesswho

12.06.2011 19:02
#6 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Ich drück dir die Daumen für die OP und wünsch dir schnelle Besserung, Denki.
Lass unbedingt alles austesten. Die Dinger sind nicht berechenbar, wenn sie ausser Kontrolle geraten.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegst an der Badehose

Teddelcheck Offline

Moderator TO BE OR NOT TO BE

12.06.2011 20:09
#7 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Hallo Denki,

von mir natürlich nur die allerbesten gesundungs/genesungswünsche

ein liebes Grüßle vom

Denki Offline

Vollprofi

12.06.2011 20:39
#8 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Danke Leute. Ich habe den Termin erst am 22.6., also noch ein wenig Zeit.

Habe heute meinen Vorgesetzten angerufen und es ihm schon mal mitgeteilt. Er sagte, ich solle es bloß ruhig angehen lassen.

Auch was, woran ich mich wohl nie gewöhnen werde. Ich mache mir echt die Vorwürfe, weil ich nicht arbeiten gehen kann, und die sind da so ... locker.

Wie "betreutes Arbeiten" ...

Flocke Offline

Titelverteidiger

12.06.2011 21:15
#9 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Ach du meine Güte, da ist man mal einen Tag nicht da und dann passiert sowas

Also Denki, Glück hattest du nun wirklich nicht, denn Thrombose ist von den Schmerzen her
genauso bescheiden wie die Sache mit dem Knie. Die Schmerzen sind unerträglich.

Schön, das die Ursache gleich gefunden wurde und dir auch gleich geholfen wird.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die OP und vergiss nicht den Laptop mit ins Krankenhaus zu nehmen,
sonst vermissen wir dich zu sehr

Und hier schonmal einen Vorgeschmack auf die Krankenschwestern

Denki Offline

Vollprofi

12.06.2011 21:23
#10 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Also... jetzt habe ich ein Problem.

Das mit dem Laptop, das äh ... also wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll, habe ich gar kein Laptop.

Habe einen ganz normalen PC von 1971. Der ist noch ohne Netzteil. Und um den zum Laufen zu bringen, habe ich unten unterm Tisch ein Tretbrett. So wie damals die alten Singer-Nähmaschinen...

Flocke Offline

Titelverteidiger

12.06.2011 21:27
#11 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Na toll, Deinen Humor haste wenigstens noch nicht verloren

Naja, den Tret-PC kannste ja nun nicht mitnehmen....da müssen wir halt mal für eine Weile
ohne dich auskommen

Aber wenn du dann wieder da bist, dann kannste uns bestimmt ne Menge erzählen....da freu ich mich schon drauf

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

12.06.2011 22:37
#12 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

ich wünsche Dir alles, alles Gute. Thrombose oder Aneurysma, das ist wie Wahl zwischen Pest und Cholera. Mit beidem ist nicht zu scherzen und beides ist sehr schmerzhaft. ich denke, bei so etwas werden die wenigsten Arbeitgeber Probleme machen. Das kann man einfach nicht auf die lange Bank schieben. Und danach wirst Du ja wieder voll einsatzfähig sein. Wir werden Dich und Deine Philosophie hier schmerzlich vermissen. Sieh also zu das Du es schnellstmöglich hinter Dich bringst. Nach wenigen Tagen wirst Du sowieso auf die Psychiatrie verlegt. Nein, nein, es ist nicht ansteckend für den Kopf. Jedenfalls nicht für Deinen. Aber Dein behandelnder Arzt wird vermutlich über kurz oder noch kürzer da eingeliefert werden wenn er sich jeden Tag Deine Gedankengänge anhören muß.
halt die Ohren steif.

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
-Astrid Lindgren-

Kater Offline

Titelanwärter

13.06.2011 01:37
#13 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Lieber Denki, auch von mir alles Gute, werd schnell wieder gesund und ärger die Ärzte nicht.
Die wissen nämmich nich wie sich so deine Gedankens so an laufen sin und dann vasuchen se dich inne Püschatri zu verlegen. Lass dich dat nicht gefallen, hörse, sach denen man orntlich die Meinung. Halt dich am besten anne Schwestern un velleich krisse ja so eine wie die auffm Bild von sich dat Flocke. Halt de Ohren steif und seh man zu dasse schnell wieda auffe Beine komms und dein Tret Komputer wieda an laufen kris. Velelich kannse dich ja sone schnuckelige Schwester von da mitnehm und dat die dich dann an Brett voonet Komputer vatreten tut Un gleichzeitich noch wat für de Pflege von deine Gesundheit. Boah glaubse, ich sachet ja immer, de beste Krankheit taucht sich inne Wurzel nix, weiße dat. Pass auf, ich tu dich auch nomma sone schnuckelige Schwester mitschicken, dasse imma wat um dich haben tus, ne. Is allet vonne Kasse genehmicht, ne.
Un nu kannse gezz mit Ruhe innet Krankenhaus gehn tun, ne. Damitte schnell wieda nachet Zuhause koms.

GBpics.eu

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

13.06.2011 01:54
#14 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Lieber Denke, ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute - dass Du schnell wieder heim darfst!!!

Liebe Grüsse

TieteMurphy Offline

Fels in der Brandung

21.06.2011 22:10
#15 RE: Thrombose, Glück oder doch nicht? antworten

Denki, das hört sich gar nicht toll an. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht.

********************************************************************************************************

Ein Freund ist ein Mensch, der dich an der Hand hält, aber im Herzen berührt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor