Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

An unserem Tresen ist noch Platz, klemm Dich dazwischen +++ ein Treffpunkt für alle Altersklassen
Neuanmeldungen die sich nicht innerhalb von 14 Tagen an den Beiträgen beteiligen werden vom Admin wieder gelöscht
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 76 mal aufgerufen
 Kein bestimmtes Thema
Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

21.05.2011 23:54
Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Eben beim Surfen im Netz fand ich etwas sehr Interessantes.
Bis vor ca.7 Jahren habe ich nebenher beim Kinderturnen mitgeholfen. Unter anderem war dort auch ein strohblondes Geschwisterpaar, Lars und Annika. Die Mutter Schwedin, der Vater hier in unserer Sparkasse tätig. Schon damals war die Mutter sehr sehr ehrgeizig. Annika machte an einem Tag Kinderturnen, am anderen Tennis und dann noch Fussball.
Und DAS ist aus ihr geworden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Annika_Doppler

Doppler begann sechsjährig beim TSV Feldkirchen (gemeinsam mit "Jungs") mit dem Fußballspielen, wechselte mit 10 Jahren zum FC Ismaning, im Jahr darauf zum TSV Grünwald, bevor sie mit 14 Jahren vom FC Bayern München verpflichtet wurde.........

Liebe Grüsse

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

21.05.2011 23:55
#2 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Hier nochmal:

http://www.fcbayern-frauenfussball.de/st...pler&t=2&y=2008

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

Administrator (Master of Desaster)

22.05.2011 00:00
#3 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Da hat sich der Ehrgeiz dann wohl ausgezahlt. Wobei ich skeptisch bin wenn Kinder schon so früh auf ein Ziel hin gedrillt werden. Selber haben wir in der Bekanntschaft einen fall wo das gründlich in die Hose ging. Da ging es zwar nicht um Sport sondern um Geige spielen. Das Mädchen hatte mit 16 die Nase so voll und hat nie wieder eine Geige angefasst. Ein Jammer bei dem talent das sie hatte. Aber sie sagt, der Ehrgeiz ihrer Eltern, beider Konzertpianisten) hat ihre Kindheit zerstört. Und damit hat sie nicht so ganz unrecht.

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“
-Astrid Lindgren-

Bienchen Offline

Moderator DORNRÖSCHEN

22.05.2011 00:03
#4 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Die Übungsleiterin und ich haben damals schon etwas den Kopf geschüttelt. Ihr Bruder, Lars, musste auch zum Kinderturnen und er hatte offensichtlich nie Spass daran. Annika war immer gut, aber sie war auch jeden Tag bei einem anderen Sport. Und irgendwann hat die Mutter sie dann abgemeldet, weil sie ihre Tochter für unterfordert hielt.....

Liebe Grüsse

Klarabella Offline

22.05.2011 12:35
#5 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Siehst Du, genau das meine ich. Den Ehrgeiz müssen die Kinder, nicht die Eltern mitbringen. Klar soll man Talente fördern. Dabei soll die Freude an dem was macht aber nie verloren gehen.

-Astrid Lindgren-

TieteMurphy Offline

Fels in der Brandung

27.05.2011 20:44
#6 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Mir tun die Kinder immer leid, wenn die Eltern ehrgeizig sind, sie selber aber keinen Spaß an den Dingen haben, die sie machen sollen. Ihnen wird oft die Kindheit gestohlen. Sicher, wenn das Talent da ist, sollte es gefördert werden, aber doch in Grenzen, so dass das Kind noch Zeit zum unbeschwerten Spielen und für Freunde hat.

Klarabella Offline

27.05.2011 22:20
#7 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Das funktioniert aber in der Praxis meistens nicht. Wenn eine Kariere angestrebt wird, dann beginnt der Leistungsdruck bereits in früher Kindheit. Egal ob im Sport, im Ballett oder in der Musik. Wunderkinder wachsen nicht an den Bäumen. Die Entscheidung fällt immer zu einem Zeitpunkt an dem die Kinder unmöglich mitbestimmen können. Von daher sind es immer die Eltern von denen der Ehrgeiz ausgeht. Manche Kinder haltem dem Stand, andere zerbrechen daran oder sie verweigern ganz einfach an einem gewissen Punkt die Leistung.

-Astrid Lindgren-

Flocke Offline

Titelverteidiger

27.05.2011 22:44
#8 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Ich finde es schon ganz schrecklich, wenn Kinder auf den Laufsteg geschickt werden!

Für normal Kindermode, wenn die Kinder Spaß dran haben, ok...aber für Prada und Gucci und wie die alle heissen,
einfach unmöglich. Dir Kleinen werden gestylt wie die Großen und unter Druck gesetzt von den Eltern.
Auch diese kleinen Modell-Mädchen, werden hergerichtet wie erwachsene Frauen...da krieg ich die Krise...
da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen

Turbo Offline

goldene Plaudertasche

29.05.2011 11:05
#9 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

Ich finde es auch richtig schlimm wie Eltern ihre Kinder oftmals in eine Schiene pressen, obwohl die Kinder das gar nicht wollen.

Klarabella Offline

29.05.2011 21:14
#10 RE: Was Kinderturnen so ausmacht.... antworten

wenn Kinder von sich aus Ehrgeiz und Freude an einer Sache zeigen, warum dann nicht. Aber ich finde, auch dann sollte darauf geachtet werden das andere Intressen und vor allem der Freiraum nicht zu kurz kommen.

-Astrid Lindgren-

Sprung  
Stammgäste stellen sich vor

Disclaimer

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor